Der Schrei der Kindheitsseele

Cúron schrieb:
Lieber Seelenflügel und all die anderen, denen schon ganz blau vor Augen wird.
Ich denke mal, es kann alles und vieles übertrieben werden und es wird auch mit vielem "Schindluder" getrieben, gerade in der Esoterik. So finde ich es auch ein bisschen grob, diese "neuen Kinder" als neofaschistische Kultur zu bezeichnen, denn ich habe es erlebt, das zwei dieser Kinder als hyperaktive Kreaturen hingestellt und mit Ritalin "niedergespritzt" und ihre Psyche dadurch schlimmstens verändert wurde.
Ich stelle sie auch nicht über andere Menschen, wir sind alle - wie gesagt - göttlich!!!! Nur gerade diese Kinder müssen in jungen Jahren mit ihrem Anderssein fertig werden, sie sollen auch keinen Freibrief erhalten, allen Blödsinn zu machen und sich nur gegen die Gesellschaft und ihre "alten" Regeln aufzulehnen, doch man sollte ihnen auch das Verständnis entgegenbringen, das Kinder, und gerade diese Kinder, verdienen.

Hmmm, ich denke wir gehen von verschiedenen Standpunkten aus.

Wogegen ich mich auflehne, in Zusammenhang mit "Indigos" sind jene "Indigos" die sich selbst als solche Bezeichnen um ich weiß nicht was auszuleben. Um sich über andere zu erheben. Um Macht zu erhalten. Die aber mMn nicht zusteht. Nicht deshalb, weil ich behaupte, ein Indigo zu sein, müssen alle meine Worte verherrlichen, kann ich andere, die angeblich nicht-Indigos sind, "runtermachen".

Dieses Verhalten tut mir in der Seele weh. Ist nicht anders als das kritisierte. Nein, bitte jetzt nicht das Argument des Spiegels. Wir spiegeln uns schon lange genug, und wo hat es uns hingebracht?

Wenn mich nicht alles täuscht, so ist es "die Aufgabe" der Indigos, eine Ausstieg aus dieser Negativ-Spirale zu schaffen. Dieser gelingt NICHT durch Aggression.

Jenen Weg, den ich für mich erkannt habe, ist verstehen. Alles verstehen, heißt alles verzeihen. Auch oder gerade dann, wenn es weh tut. Nicht mehr zurück geben. Stop sagen, ja. Bestimmt und klar Grenzen setzen. Aber nicht "zurückgeben" wollen. Die Wellen einfach auslaufen lassen.

Ich habe eher den Eindruck, dass sich die Zeitqualität ändert und auf dieser Welle alle "Indigo" werden.

Ich assoziere mit Indigo

Verständnis
Mit-Gefühl
Selbstbestimmung
Ver-antwort-ung übernehmen

Wenn ich die Beweggründe des Anderen verstehe, mit ihm mit fühlen kann, dann bin ich auch frei, meine Re-aktion selbst zu bestimmen. Und wenn ich des logischen Denkens fähig bin, kann ich mir ausrechnen, was welche Reaktion bei meinem vis-a-vis auslösen wird. Wenn ich nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung vorgehe, wird sich mein Gegenüber bemüßigt fühlen, sich ebenfalls zu verteidigen. Und der einstieg in eine negativ-Spirale ist geschafft.

Wenn ich versuche, zu ergründen, warum der andere sagt, was er sagt, warum ich empfinde wie ich empfinde, kann man es aussprechen, verstehen und eine innige Beziehung schaffen. und auf a Bier gehn;)

Im prinzip hängt es sich auf der im Buddhismus gelehrten Achtung/Achtsamkeit auf.

Wenn ich achtsam betrachte, werde ich sowohl mich als auch meine Umgebung achten.

Und voila - schon wäre da ein netter Weg, wie wir alle glücklich werden könnten, ohne das solche Drohungen wie bei Michael Not-wend(e)-ig wären.

Andererseits hat Michael dadurch angeregt, das Thema Indigo (wieder einmal) zu beleuchten. Also auch förderlich.

Ein Satz der mir immer wieder Trost spendet - ich bin ein Teil von jender Kraft, die stets das Böse will, und doch nur Gute schafft. Ich hoffe, hier gilt nicht der Umkehrschluß (wobei bekanntermassen das Gegenteil von gut getan nicht schlecht getan sondern gut gemeint ist)

vlg
andrea
 
Werbung:
Moludeami schrieb:
Und ich habe darüber nachgedacht, warum Indigos soviel Respekt vor einander haben. Ich bin zu dem Punkt gekommen, dass es NICHT NUR aus reiner Liebe sein kann, nein. Es ist auch ANGST! Und zwar die Angst vor der subtilität des Anderen.
z.B.: Die Angst der Andere könne genau wissen, wo Deine wunden Punkte sind.


Angst ist das falsche Wort.

Angst ist eine unreflektierte, reflexartige Reaktion.

Ich denke,das vermeiden von Verletzungen hat eher etwas mit der bewußten Erkenntnis zu tun, dass es einfach nichts bringt, ausser wieder nur Schmerz. Sinnlosen Schmerz. Warum sollte man sich das antun wollen?

vlg
andrea
 
Der arme Michael, wenn der das hier alles liest. :schaukel:

Wieso sind die meisten denn hier so agressiv? Fühlt Ihr Euch zurückgesetzt? Ja? Ooooooooh, Ihr armen. Ihr ganz armen Hascherl. :)
Wie wäre es mit 'ner kleinen Beruhigungsspritze? Die hilft schnell und ich wette, dann seid Ihr wieder lieb. :)


Liebe Grüsse, Moludeami
 
@ spiraltribe: Und es resultiert trotzdem aus der Angst heraus. Ich gehe wirklich davon aus, dass es auch reflexartig funktioniert.
Unsere Reflexe, die wie wir sie jetzt haben, resultieren auch aus der jahrelangen Erfahrung der Rasse Mensch.
Es könnte doch gut möglich sein, dass wir uns nun in den Reflexen weiterentwickeln?


Liebe Grüsse, Moludeami
 
ey leute,

was geht in euren köpfen ab?

der punkt ist der, dass dieser schrei aus dem kollektiven der kinder und jugendlichen zu mir kommt. ich bin in diesem text einfach nur ein sprachrohr für das kollektive. könnte jetzt auf viele antworten eingehen und doch würde es nichts bringen. ein wort ist nichts gegen eine handlung.

es geht darum das es an der zeit ist die macht an die kinder abzugeben. je länger die alte generation diese macht in der hand hat, umso gewalttätiger werden die jugendliche.

kennt ihr die prophezeiungen für dieses zeitalter nicht?

(lied der linde, bibel, mayas, hopis usw.)

das wort indigo wurde hier sehr oft angerissen. warum?

handelt der text auch nur in geringster weise über indigos? indigo ist nicht mehr als eine bezeichnung einer seelenfarbe. die farbe der lebensaura. nicht mehr und auch nicht weniger.

warum geht ihr zu diesem wort in resonanz?

warum geht ihr nicht mal tief in eure körper, gefühle, gedanken, errinerungen und erfahrungen. dort findet ihr antworten auf diesen text.

ist das wirklich alles???

selamat kasijaram
 
indigo michael schrieb:
ey leute,

was geht in euren köpfen ab?

der punkt ist der, dass dieser schrei aus dem kollektiven der kinder und jugendlichen zu mir kommt. ich bin in diesem text einfach nur ein sprachrohr für das kollektive. könnte jetzt auf viele antworten eingehen und doch würde es nichts bringen. ein wort ist nichts gegen eine handlung.

es geht darum das es an der zeit ist die macht an die kinder abzugeben. je länger die alte generation diese macht in der hand hat, umso gewalttätiger werden die jugendliche.

kennt ihr die prophezeiungen für dieses zeitalter nicht?

(lied der linde, bibel, mayas, hopis usw.)

das wort indigo wurde hier sehr oft angerissen. warum?

handelt der text auch nur in geringster weise über indigos? indigo ist nicht mehr als eine bezeichnung einer seelenfarbe. die farbe der lebensaura. nicht mehr und auch nicht weniger.

warum geht ihr zu diesem wort in resonanz?

warum geht ihr nicht mal tief in eure körper, gefühle, gedanken, errinerungen und erfahrungen. dort findet ihr antworten auf diesen text.

ist das wirklich alles???

selamat kasijaram


Nennst Du das, was Du hier machst, eine konstruktive Auseinandersetzung mit Deinen Mitmenschen?


Woher willst Du wissen, ob Deine Mitmenschen nicht doch jeder auf seiner Art tief in seinen Körper, Gefühle, Gedanken, Erinnerungen und Erfahrungen geht: vor allem diejenigen, die hier in diesem Forum posten?

Weisst Du, wer ich bin? Sicher? Oder nicht? Vielleicht siehst Du aber auch nur ein Bild. Oder einen Spiegel. Du kannst nicht fuer mich fuehlen, Du kannst nicht fuer mich denken, Du kannst nicht fuer mich essen, trinken, lachen, sterben.

Du fragst, warum hier Poster mit dem WORT "Indigo" in Resonanz gehen und uebersiehst dabei, das hier im Gesamten mit dem THEMA "Indigo" in Resonanz gegangen worden ist.

Fuer mich ist "Indigo" ein Farbe und fuer mich gibt es keine eliteare Gruppe von Menschen. Da es voellig egal ist, ob ich evtl indigo bin oder nicht, so ist es ebenso egal, ob es ein Anderer evtl. ist, oder nicht.

Wir Menschen sitzen alle im gleichen Boot und wir rudern gemeinsam und gemeinsam erreichen wir das Ziel. Wenn die Menschen sich bekaempfen, einzeln, oder in Gruppierungen, so halten sie ALLE davon ab, das Ziel zu erreichen.

Es gibt keine Macht, die abzugeben ist. Wenn jemand sich nicht maechtig fuehlt, dann hat er Macht abgeben und ist sich der Tatsache nicht bewusst, dass alles im Kosmos gleiche Macht hat. Ausserdem ist es ein grosser Unterschied, Macht zu HABEN oder schlichtweg Macht zu SEIN. Wenn sich jemand noch auf der Ebene des Kampfes und der Gewalt bewegt, so ist er weit enfernt von seelischer Reife, Urvertrauen und somit auch von der Liebe. Er spricht dem gegenwaertigen Geschehen die Daseinsberechtigung ab.


Weisst, bei mir schrillen die Alarmglocken, bei "Ich-und-Ihr-Postings", bei Ignoranz in Bezug auf im Gespraech aufgekommene Fragen, bei "Message-ablade-Postings", Sprachrohrsprecher, bei Androhung von Gewalt etc. Da werde ich ganz hellhoerig.


Du fragst, ob das alles ist? Gegenfrage: ist dieses Dein Antwortposting alles, was Du hervorbringst??

Gehoerst Du zu jenen Menschen, die nur das hoeren und sehen, was sie hoeren und sehen zu wollen?




Kakulu ka 'ike i ka 'opun
 
hier ein indigo?

mein sohn ist auch unheimlich stark, wenn er anerkennung verlangt. ja, kinder können einem die welt auf den kopf stellen. aber ich denke, erwachsene können das genauso. sie sind aber leider diejenigen, die etwas bewirken können. ich glaube nicht, dass kinder ihre welt verändern können. sie müssen sich bis zu einem gewissen grad an die lebensumstände ihrer eltern etc. anpassen.

geht es darum hier?
 
Seelenfluegel schrieb:
Nennst Du das, was Du hier machst, eine konstruktive Auseinandersetzung mit Deinen Mitmenschen?

nein...

Seelenfluegel schrieb:
Woher willst Du wissen, ob Deine Mitmenschen nicht doch jeder auf seiner Art tief in seinen Körper, Gefühle, Gedanken, Erinnerungen und Erfahrungen geht: vor allem diejenigen, die hier in diesem Forum posten?

was ist den so besonderes an diesem forum? kläre mich mal auf bin doch neu hier...

Seelenfluegel schrieb:
Weisst Du, wer ich bin? Sicher? Oder nicht? Vielleicht siehst Du aber auch nur ein Bild. Oder einen Spiegel. Du kannst nicht fuer mich fuehlen, Du kannst nicht fuer mich denken, Du kannst nicht fuer mich essen, trinken, lachen, sterben.

du bist ich und ich bin du. wir sind alle eins...

magst du die spiegelgesetze ?

SPIEGEL-GESETZE

1. Spiegel-Gesetz
Alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten lässt, und ich es anders haben will, habe ich selbst in mir.

2. Spiegel-Gesetz
Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir und hätte es gerne anders.

3. Spiegel-Gesetz
Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will, und ich mich deswegen verletzt fühle, so betrifft es mich - ist dies in mir noch nicht erlöst, meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich beleidigt - der Egoismus ist noch stark.

4. Spiegel-Gesetz
Alles, was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft, und mich dies nicht berührt, so sind es seine eigenen Bilder, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er auf mich projiziert.

5. Spiegel-Gesetz
Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen. Ich erkenne mich selbst in anderen - in diesen Angelegenheiten sind wir eins.


Seelenfluegel schrieb:
Du fragst, warum hier Poster mit dem WORT "Indigo" in Resonanz gehen und uebersiehst dabei, das hier im Gesamten mit dem THEMA "Indigo" in Resonanz gegangen worden ist.

:kiss3: du dann erkläre doch bitte mir warum mit dem gesamten wort indigo in resonanz gegangen worden ist.

Seelenfluegel schrieb:
Wir Menschen sitzen alle im gleichen Boot und wir rudern gemeinsam und gemeinsam erreichen wir das Ziel. Wenn die Menschen sich bekaempfen, einzeln, oder in Gruppierungen, so halten sie ALLE davon ab, das Ziel zu erreichen..

meinst du das im ernst? wo ist deine dunkle seite?

Seelenfluegel schrieb:
Weisst, bei mir schrillen die Alarmglocken, bei "Ich-und-Ihr-Postings", bei Ignoranz in Bezug auf im Gespraech aufgekommene Fragen, bei "Message-ablade-Postings", Sprachrohrsprecher, bei Androhung von Gewalt etc. Da werde ich ganz hellhoerig.

ach heiti taiti komme mal in meine arme. ach du armer armer seelenflügel. hast du wohl vergessen das auf der anderen seite ein zweiter flügel ist, der auch angenommen werden will. der dunkle gegen pol der durch die materie abgespalten worden ist. kennst du die zwei prinzipien von lucifer und christus. zusammen ergeben sie eine einheit, doch in der materie kann man sie trennen mit der polarität.

Das LUCIFER-PRINZIP:

Je niedriger ein Wesen schwingt, desto verderblicher ist seine Wirkung auf das GANZE.
Je niedriger ein Wesen schwingt, desto größer ist sein lichtvolles, liebendes Potential.
Je niedriger ein Wesen schwingt, desto höher kann es sich wieder aufschwingen.
Um sich aufschwingen zu können, muss ein Wesen zuvor am Tiefstpunkt gewesen sein.
Der Tiefstpunkt steht unmittelbar vor dem Aufschwung zum Höchstpunkt.


und als dessen Umkehrung und Entsprechung:


Das CHRISTUS-Prinzip:

Je höher ein Wesen schwingt, desto wohltuender ist seine Wirkung auf das GANZE.
Je höher ein Wesen schwingt, desto größer ist sein zerstörerisches, böses Potential.
Je höher ein Wesen schwingt, desto tiefer kann es fallen.
Nur wer am Tiefstpunkt war, kann sich zu CHRISTUS aufschwingen.
Der Tiefstpunkt steht unmittelbar vor dem Aufschwung zum Höchstpunkt.

:schaukel:

Seelenfluegel schrieb:
Du fragst, ob das alles ist? Gegenfrage: ist dieses Dein Antwortposting alles, was Du hervorbringst?

:kiss4: keine angst da wird noch eine menge zum vorschein kommen, wenn du dich auf unser spiel einlässt...

Seelenfluegel schrieb:
Gehoerst Du zu jenen Menschen, die nur das hoeren und sehen, was sie hoeren und sehen zu wollen?

je mehr du mit mir redest umso weiter habe ich in dein leben einsicht. umso weiter kann ich dich orten mit deinen energien und umso deutlicher kann ich dich wahrnehmen.
ich kann in die tiefsten ebenen sehen. voller schmerz und hass. voller zerstörungswut und gewalt. schmerzerfüllte schreie und tiefe depressionen. realitätsverluste und dunkle dämonen sind kein tabu. kein weg ist zu weit und kein schmerz sitzt so tief.
doch kenne ich auch die schönen ebenen des seins. auren gaias und ihre schönheit. auren der tiere und der menschen. die welten shamballahs und argathas. bedingungslose welten und lichtvolle ebenen der engel. lichterlebnisse, ausserkörperliche reisen, feinstoffliche wesenheiten auch dort sind meine augen zu hause.

ich sehe und höre in allen richtungen...

selamat kasijaram
 
:schaukel:

Die Wahrheit
ist unveränderlich, ewig und unzweideutig. Sie kann unerkannt sein, aber sie kann nicht verändert werden. Sie gilt für alles, was Gott erschaffen hat, und nur das, was er erschaffen hat, ist wirklich. Sie liegt jenseits des Lernens, weil sie jenseits von Zeit und Prozess liegt. Sie hat kein Gegenteil, keinen Anfang und kein Ende. Sie ist einfach.


Sei lieber ein Licht in der Dunkelheit, statt dich über sie zu ärgern. Dann wirst du wirklich wissen, wer du bist, und alle andern werden es auch wissen.

schami
 
Werbung:
indigo michael schrieb:
"konstruktive Auseinandersetzung?"

nein...

Dann erwartest Du wirklich, dass sich jemand die Muehe macht, wenn Du mit einer solchen Einstellung zu Deinem Mitmenschen gehst?

was ist den so besonderes an diesem forum? kläre mich mal auf bin doch neu hier...


Nimm Dir Zeit, gib Dir die Muehe und lies Dich rein. Aber Du hast meine Frage nicht beantwortet.




du bist ich und ich bin du. wir sind alle eins...


Ich weiss das.


magst du die spiegelgesetze ?

SPIEGEL-GESETZE ....(usw)

Ich mag sie.
Schoen, dass Du sie auch kennst. Wenn Du die Faehigkeit besitzt, sie fuer Dich anzuwenden, dann gut. Porbier es mal mit Deinem Eingangsposting.


:kiss3: du dann erkläre doch bitte mir warum mit dem gesamten wort indigo in resonanz gegangen worden ist.

Hab ich schon in meinem letzten Posting erklaert: Alarmglocken und so. Ausserdem dringt es durch meine ganzen Postings durch. Und lies die Postings der Anderen. Es muesste fuer Dich eine Leichtigkeit sein, die Energie zu erkennen, die den Worten zugrunde liegt.


Zitat von Seelenfluegel
"Wir Menschen sitzen alle im gleichen Boot und wir rudern gemeinsam und gemeinsam erreichen wir das Ziel. Wenn die Menschen sich bekaempfen, einzeln, oder in Gruppierungen, so halten sie ALLE davon ab, das Ziel zu erreichen.."

meinst du das im ernst? wo ist deine dunkle seite?

Warum sollte ich jetzt und hier scherzen? Meine dunkle Seite ist da, wo auch Deine ist. Ich bin potentieller Moerder, Folterer, Gewalttaeter, Zerstoerer, Kriegstreiber, Machthungriger, Egoist, und all die anderen potentiellen "netten" Sachen, die in meinem Schatten schlummern.


ach heiti taiti komme mal in meine arme. ach du armer armer seelenflügel. hast du wohl vergessen das auf der anderen seite ein zweiter flügel ist, der auch angenommen werden will. der dunkle gegen pol der durch die materie abgespalten worden ist. kennst du die zwei prinzipien von lucifer und christus. zusammen ergeben sie eine einheit, doch in der materie kann man sie trennen mit der polarität.


...usw...

Ich denke, dass hier jetzt nicht der Platz fuer Verniedlichungen ist. Ich nehme an, dass Dir das Prinzip der Projektion bekannt ist.
Ich bin der Letzte, der einer herzlichen, liebevollen Umarmung ausweichen wuerde, also, wenn Du weiterhin mit mir reden magst, bleib sachlich.

Das Luzifer und Christusprinzip sind mir ebenso bekannt wie die Angelegenheit der Ebene der Polaritaet.




:kiss4: keine angst da wird noch eine menge zum vorschein kommen, wenn du dich auf unser spiel einlässt...

Eben sagst Du noch, wir sind alle eins. Jetzt heisst es "Du und wir". Das ganze Leben ist ein Spiel.



je mehr du mit mir redest umso weiter habe ich in dein leben einsicht. umso weiter kann ich dich orten mit deinen energien und umso deutlicher kann ich dich wahrnehmen.

Ich weiss. Dito. Ich habe nichts zu verbergen.

Zitat von Seelenfluegel
"Gehoerst Du zu jenen Menschen, die nur das hoeren und sehen, was sie hoeren und sehen zu wollen?"

ich kann in die tiefsten ebenen sehen. voller schmerz und hass. voller zerstörungswut und gewalt. schmerzerfüllte schreie und tiefe depressionen. realitätsverluste und dunkle dämonen sind kein tabu. kein weg ist zu weit und kein schmerz sitzt so tief.

doch kenne ich auch die schönen ebenen des seins. auren gaias und ihre schönheit. auren der tiere und der menschen. die welten shamballahs und argathas. bedingungslose welten und lichtvolle ebenen der engel. lichterlebnisse, ausserkörperliche reisen, feinstoffliche wesenheiten auch dort sind meine augen zu hause.

ich sehe und höre in allen richtungen...

Du bist nicht der Einzigste hier in diesem unseren Gespraech, der das so erlebt.

Allerdings bist Du damit dem Gespraech und der meiner Frage, die ich im Gesprachszusammenhang gestellt habe, ausgewichen. Dein "Ist das alles..." war der Grund meiner Frage. Es haben Dir genuegend Leute ihre Aufmerksamkeit geschenkt.


Tip: geh nochmal zu Deinem Eingangsposting zurueck und schau Dir die Energien an, die Du mit diesem Posting aussendest.

Du kannst, wie Du wahrscheinlich bemerkst, mit Weisheiten, die Du als Antworten heraussprudeln laesst, oder flachsigen, spoettigen Bemerkungen, mich nicht sonderlich beeindrucken. Wenn Du mit mir auf einer konstruktiven Basis weiter reden moechtest, bleibe sachlich und bleibe bei der Sache. Wenn Du moechtest, dass man Dir zu hoert, so hoere selbst zu. Du hast die Gelegenheit, es hier mit mir zu lernen. Wenn das nicht funktioniert, werde ich mich aus dem Gespraech ausklinken.




E lauhoe mai na wa'a; i ka hoe; i ka hoe; i ke ka; pae aku i ka aina.
 
Zurück
Oben