Trennungsaspekte: Saturn Quadrat Venus?

es ist nur meine einseitige sichtweise.
er meinte, ich würde übertreiben. bei 2 mal treffen abgesagt, ich würde aus ner fliege nen elefanten machen. ganz oft: "chill mal".
er redet mit jedem u behandle alle gleich. das tu ich nicht^^ er ist ein guter kerl, hat mitleid u ist hilfsbereit. ich sei grausam..
er arbeitet viel. wenn das leben ein karusell sei, dann sei ich wie eine biene die ums karusell flattert.

aber die gefühle sind da einfach zu einseitig verteilt. ich würde für ihn alles stehen u liegen lassen. tut er dasselbe für mich? nein.
 
Werbung:
Wir haben uns kennengelernt, mehrmals getroffen, dann ist er beruflich ins Ausland gegangen. Er hat den Kontakt gehalten, hat gesagt, er wolle sich wieder mit mir treffen, was ich letztlich verneint habe. Da wir "den selben Freundeskreis" hatten, werde ich ihn eventuell wiedersehen.
Ich will wissen, dass es richtig ist, wenn ich mich von ihm löse, weil die Trennung sowieso iwann kommt.
Hi Wasser1, sorry, für mich ist es schon mal sehr schwierig nachzuvollziehen, dass Ihr zusammen seit. So über das erste Stadium in der Begegnung seit ihr ja wohl gar nicht hinaus gekommen.
Da wäre vielleicht die Frage besser zu stellen, lohnt es sich diesen Menschen näher kennen zu lernen. Das jedoch wirst Du selbst feststellen können, wenn Du es tust.
Wenn Deine Entwicklung schon so weit vorangeschritten ist, dass Du weißt, wer Du bist und was Du willst, wird es Dir sehr viel leichter fallen, klar zu sehen, wer zu Dir passt und was Dir gut tut. Dann hast Du Dein eigenes Recht erkannt, dann kannst Du zu Deiner eigenen Verantwortung stehen und Entscheidungen treffen, die auch stimmen. Das gilt auch für eine Partnerschaft
 
Sie kann sich nicht von ihm lösen. Ein weiteres Indiz hierfür ist die Venus/Venus Konjunktion in der Synastrie, ein Hinweis auf die Liebesbeziehung.
Hallo Eli,
danke nochmals für diese Darstellung. Vielleicht fällt es ja auch besonders ins Auge, dass die von Dir beschriebene Venus Konjunktion direkte Aspekte auf Neptun u. Neptun aufzeigt. Neptun ist beide Male in Haus 5 vertreten. Damit steht für mich auch eine Aufgabe an, die klar darauf hinweist, die Hintergründe aufzudecken und zu klären. Ansonsten bleibt das das was es ist, ein Illusion.
Die karmische Verstrickung bleibt jedoch erhalten. Sollte die starke erotische Anziehung und eine emotional ausgleichende Sexualität einen karmischen Ausgleich im jetzigen Leben ermöglichen, so könnte die Verstrickung jetzt erlöst werden.
Und genau das ist die Botschaft. Wasser sollte sich da auf die Botschaften und die Hinweise von Neptun konzentrieren. Vermutlich wird es aber noch ein wenig Zeit brauchen, Neptun wird sich erst am Kulminationspunkt deutlich zeigen. Wenn es dann karmisch ist, wird eben noch eine Runde benötigt.
 
hab lange mit einem freund geredet u der meinte, ich soll ihn fragen, ob er sa mit mir kommen möchte. ich hätte nichts zu verlieren. auch wenn wir beide uns nicht eingestehen würden, dass wir eine beziehung haben, es sei ehrlicher als bei den meisten. so seh ich es auch. er meinte lösen kann ich mich immernoch, ich müsse mich erst mal einlassen. miteinander streiten müsse man erst lernen. er ist fisch u mit ihm ist es blindes verstehen. er sei selbst früher so ein macho gewesen u weiss was das verhalten bedeutet.

habe ihn gefragt u er hat ja gesagt.
 
Ich glaub die geburtszeit vom man ist nur fiktiv. .
ja, aber ich hab überlegt 8,45 h ist er vlt geboren. weil unter dem neptun transit, den er hatte anfang des jahres haben sich seine finanzen wohl verbessert (2.haus) wg beruf(10.haus).
u krebs ac würde passen bei ihm, weil wir beide schüchtern in der ecke stehen u die häuser wären dann fast deckungsgleich. mars im 1.haus könnte bei ihm auch stimmen.
 
ja, aber ich hab überlegt 8,45 h ist er vlt geboren. weil unter dem neptun transit, den er hatte anfang des jahres haben sich seine finanzen wohl verbessert (2.haus) wg beruf(10.haus).
u krebs ac würde passen bei ihm, weil wir beide schüchtern in der ecke stehen u die häuser wären dann fast deckungsgleich. mars im 1.haus könnte bei ihm auch stimmen.

da kann man sich schnell vertun
 
Werbung:
Hallo Wasser1,
Gerne verweise ich auf meinen Thread " der psychologische Astrologe als Coach und Begleiter" https://www.esoterikforum.at/threads/der-psychologische-astrologe-als-coach-und-begleiter.203607/
Beitrag #1, in dem dieses bereits beschrieben wurde.
mit ihm/ mit jemand anders
Gerne möchte ich das hier grafisch verdeutlichen:
Screenshot 2016-06-15 08.25.39.png
Wir haben mit allen Qualitäten unterschiedliche Phasen, die wir in Entwicklungsstufen einteilen. Bei Neptun verhält sich das besonders. Um dies zu verdeutlichen und damit es zu diesem Thread passt, nehme ich ein Beispiel von Neptun in der Begegnung (Haus 7)
Hier zeigen sich unerfüllte Sehnsüchte nach der vollkommenen Liebe. Es werden unklare, undeutliche, vielleicht auch nicht bewusste Erwartungen an den anderen (das DU) gestellt. Neptun neigt zum Beispiel in Haus 7 zu Illusionen hinsichtlich der Liebe und Partnerschaft. In der Kompensation neigt er zur Idealisierung (in Form eines Abwehrmechanismus) in der Hemmung lässt sich der Horoskopeigner vollständig vereinnahmen. In Verbindung mit anderen Aspekten läuft man hinter allen möglichen Beziehungen her, wechselt die Partnerschaften, hat vielleicht sogar Dreiecksverhältnisse, man wird betrogen und auch verlassen. Das geschieht so lange, bis der "Kulminationspunkt" erreicht ist, an dieser Stelle geht es nicht weiter, der Horoskopeigner fängt an, die Hintergründe seiner Handlungsweise aufzudecken, zu hinterfragen, zu analysieren und beginnt darüber nachzudenken, wie es anders laufen könnte. Er bekommt damit einen Zugang zu seinem persönlichen Unbewussten und kann entsprechende Maßnahmen einleiten.

Ich wiederhole mich hier und frage danach, warum die Unterscheidung zwischen Aufbauphase von der Abbauphase so wichtig ist? Für einen psychologischen Astrologen ist es desillusionierend, einen Menschen in der Aufbauphase von Dingen zu erzählen, die der Klient noch nicht erfassen kann. „Vergessen Sie die Frau oder den Mann, den Sie kennengelernt haben, diese Liebe ist eine Illusion!“ Wenn der Betreffende sich in der Neptunkompensation / Aufbauphase befindet, braucht er dringend diese Illusion. Er muss da durch. Er braucht noch zwingend diese Enttäuschung, um sich weiterentwickeln zu können, vor allem um die wahren Qualitäten von Neptun zu entdecken – nämlich die herkömmliche Bewusstseinshaltung aufzulösen und Hintergründe zu erfassen.

in einem nächsten leben?
:D sollte das in diesem Leben nicht möglich sein - na ja, dann vielleicht im nächsten.
 
Zurück
Oben