Mond, Venus Quadrat Saturn in Synastrie

Hi Rivella

eigentlich wollte ich verstehen was uns bei dieser konstrllation überhaupt zum heiraten bewegt hat

Ist in einer Synastrie mit Mond und Venus Quadrat zu Saturn das Desaster vorprogrammiert?

Dann habe ich deine Eingangsfrage falsch verstanden.

Ich kann sehr viel damit anfangen! Deine Beschreibung passt Haargenau.

Ich fühlte mich sehr oft sehr einsam mit ihm. Und ich habe ihn oft nicht verstanden.
Auch hat er wirklich mehr an der Beziehung festgehalten. Noch jetzt.
Obwohl keine Gefühle da sind. Dies wiederum verstehe ich nicht.
Als würden wir unterschiedliche Sprachen sprechen. Darum dachte ich, vielleich hilft die Astrologie mir dies zu verstehen....

Manchmal ist es vielleicht einfach besser loszulassen....

Danke für die Rückmeldung. Ja, so wie es sich nun entwickelt hat, ist es sicher besser loszulassen. Auf lange Sicht scheint mir wenig Verbindendes. In der Combine stehen die Venus und der Mars sehr schwach, die beiden sind nicht unwichtig, um sich als Mann und Frau miteinander zu identifizieren. Änliches geht auch mit dem Composit.

Viele Astrologen arbeiten nicht mit dem Combin, für mich ist es immer sehr aufschlussreich. Denn bei aller Widersprüchlichkeit (Aspekte in der Synastrie) zeigt das Combin den Weg, den beide gehen werden.

Und wenn man bei dieser Partners-Technik dann die Transite überlegt, kann man sehen, warum wo es in der Vergangenheit gehapert hat. Das sprengt aber hier den Rahmen, und du hast ja miterlebt, wie es sich für dich angefühlt hat und bitte habe Verständnis, wenn ich an so einer Stelle einen Punkt setze, denn Aufarbeitung kannst man nicht im Forum leisten.

Du scheinst jemand zu sein, der noch beeindruckt ist, wenn dein Ex- Mann festhält, und noch um dich buhlt, weil auch du noch festhältst und fragst dich, warum das so ist?

Vielleicht brauchst du dringend Abstand zu ihm, was sicher nicht leicht ist, wenn man ein Kind miteinander hat.

Mich würde noch interessieren was es mit meiner AC/DC und seiner MC/IC Achse auf sich hat?

Es kann gut sein, dass diese Tatsache eine Anziehung darstellt, aber hier mache ich nun für mich einen Punkt, denn ich weiß, dass ein Forum keine persönliche Beratung ersetzen kann, weil weiter Fragen um Fragen kommen. Als Therapeutin müsste ich viel härte Fragen stellen, die ans Eingemachte gehen. Das ist hier nicht möglich.

Ich wünsche dir alles Liebe & Gute und setze dich mehr mit deiner Radix auseinander, denn dann findest du die Antworten. Da bin ich sicher.:)

Marabout
 
Werbung:
Du scheinst jemand zu sein, der noch beeindruckt ist, wenn dein Ex- Mann festhält, und noch um dich buhlt, weil auch du noch festhältst und fragst dich, warum das so ist?

Hi Marabout

Was heisst hier beeindruckt. Es nimmt mich einfach wunder warum jemand festhält wenn doch so wenig übereinstimmt. Ich will einfach verstehen...Skorpion halt ;)

Am aufarbeiten bin ich schon länger, auch mit div. therapeutischer Helfer.
Nun holt mich alles wieder ein :confused:

Themen wie Macht und Ohnmacht, Ablehnung und Selbswert...schon wieder....

Vilen Dank dir :flower2:
 
Hallo Zusammen

Ist in einer Synastrie mit Mond und Venus Quadrat zu Saturn das Desaster vorprogrammiert?
lg rivella

Hallo Rivella :)

mit den jetzt vorliegenden Geb.Daten würde ich darauf nein sagen - es kann nichts
ein Desaster in der Synastrie verursachen - was gar nicht vorhanden ist.

Sein Mond hat ein Quadrat zu deinem Jupiter und seine Venus hat ebenfalls eine
Opposition zu Jupiter.

Und dass du - was Saturn angeht - bei ihm "nicht am Drücker" bist - wie du
mit "wohl nicht" beantwortet hast - war wohl ein bissel geflunkert.;)

Mit deiner Saturn/Pluto-Konjunktion stehst nämlich du in Opposition zu seiner
Sonne und setzt ihm als Mann da Einiges entgegen. Wie auch überhaupt mit deiner
starken Planeten-Besetzung im Skorpion - wie auch im 4. Haus, das mit 29 Grad
Waage zwar unter Venus- Regie läuft - aber mit starker Pluto und Skorpion-Kom-
ponente und Regie läuft.

Ihr beide seid nicht nur "wie" Feuer und Wasser - du hast den Mond im Krebs/Wasser-
er im Löwen - im Feuer. Du hast die Sonne im Skorpion/Wasser und er die Sonne im
Widder. Du hast den Merkur im Skorpion/Wasser und er den Merkur im Widder/Feuer.

eigentlich wollte ich verstehen was uns bei dieser konstrllation überhaupt zum heiraten bewegt hat :ROFLMAO:

Diese Frage stellt sich mir ehrlich gesagt auch zwischendurch- denn unterschiedliche
Elemente für die Monde sind schon unangenehm auf Dauer - man fühlt sich nie so recht
auf Anhieb verstanden und "zuhause" und das kann in Krisensituationen echt auch mal
zur Krux werden. Besonders wenn es bei Sonne und Merkur dann auch genauso ist.
Und die Sonne des Partners auch zu deinem Mond noch ein Quadrat hat.

Sein Merkur ist in Quadrat zu deinem Mars steht - der gleichzeitig durch Konjunktion von
seinem Neptun berührt wird. Waren da Träume und Illusionen ein Baustein für das Zu-
sammenbleiben? Oder anfängliche Grosszügigkeit seinerseits - sein Jupiter macht ein
Trigon zu deiner Sonne/Venus-Konjunktion.

Wie lange dauert denn diese Ehe bereits an - oder ist sie schon "Geschichte" - weil es
zwischendurch auch mal "mein Ex" hiess ?

Sein Löwe Mond im Trigon zu seinem Uranus im Schützen ist für mich eigentlich
fast die einzige Antwort auf das, was du mit deinem Wassermann in H7 bei einem
Partner suchst. Und dich angezogen haben könnte.

LG
 
Am aufarbeiten bin ich schon länger, auch mit div. therapeutischer Helfer.
Nun holt mich alles wieder ein :confused:

Themen wie Macht und Ohnmacht, Ablehnung und Selbswert...schon wieder....


Das kann ich anhand deiner aktuellen Transite gut nachvollziehen. Transit
Uranus läuft in eine Opposition zu deiner Radix Saturn/Pluto- Konjunktion
zu - die auf der IC Spitze sitzt und dein ganzes Inneres nochmals auffwühlt,
aber im Sinne von Befreiung davon. Da sie eher in deinem Verhalten und
in deinem Gefühl angelegt sind - als dass sie wirklich ursächlich von aussen
auf dich einwirkt.

Transit Mars überläuft deinen Uranus in Haus 4 - der Herrscher von H7- Partner
ist - und da scheint Partner auch nochmal Thema zu werden.
Aber gleichzeitig ist Transit Saturn in Konjunktion mit deinem Mars und
bringt dich dazu - dein eigenes Anpassungsverhalten zu überprüfen - und ganz
besonders auch mal in Richtung Gerechtigkeit dir selbst gegenüber - und
auch die eigenen gesetzten Spielregeln mal neu auf den Prüfstand zu stellen.

Mars ist Herrscher des MC und des Entwicklungsweges - steht auch im Transit
immer damit in Verbindung - und will dich also "vorwärts" bringen.

LG
 
Hi Urania

Wir waren von 2007 - 2009 verheiratet und haben uns 2011 scheiden lassen. Durch unseren Sohn haben wir aber regelmässig Kontakt und wie schon beschrieben versucht er immer wieder einen Neuanfang.

Ob Träume und Illusionen ein Baustein waren? Kann sein...

Seine Familie war gegen mich und er ist trotzdem zu mir gezogen..

Alles in allem waren wir 4 jahre richtig zusammen.

Gestern haben wir 2 Stunden miteinander tel. Er hat mir gesagt, dass ich ihn verändert habe und dass er halt damals sehr jung war. Wir haben unabhängig voneinander uns verändert seit wir getrennt sind und ich war überrascht, dass wir uns für sehr viele ähnliche Themen interessieren.

Ja, und da ist noch unser Sohn, mit ihm hat er es sehr gut. Mein Sohn Wassermann mit Schütze Mond und er Widder mit seinem Löwe Mond...

lg
 
Das kann ich anhand deiner aktuellen Transite gut nachvollziehen. Transit
Uranus läuft in eine Opposition zu deiner Radix Saturn/Pluto- Konjunktion
zu - die auf der IC Spitze sitzt und dein ganzes Inneres nochmals auffwühlt,
aber im Sinne von Befreiung davon. Da sie eher in deinem Verhalten und
in deinem Gefühl angelegt sind - als dass sie wirklich ursächlich von aussen
auf dich einwirkt.


Ja, das trifft den Nagel auf den Kopf! Ich fühle mich wirklich aufgewühlt.

Durch die psychologische Hilfe in den letzten Jahren habe ich mich wirklich auf den Schmerz den ich gefühlt habe eingelassen, anstatt nur wütend zu sein. Ihn sozusagen endlich anerkannt. Auch, dass ich als Familienmensch tief traurig über unser scheitern war/bin.
Auch habe ich es aus der Opferrolle geschafft. Ich habe am scheitern genau so beigetragen wie er auch. Darum denke ich, so langsahm bin ich reif genug für die Befreiung davon.

Und ich bin froh, kann ich mich wieder mit dem Vater meines Kindes gut unterhalten.
 
Mit deiner Saturn/Pluto-Konjunktion stehst nämlich du in Opposition zu seiner
Sonne und setzt ihm als Mann da Einiges entgegen. Wie auch überhaupt mit deiner
starken Planeten-Besetzung im Skorpion - wie auch im 4. Haus, das mit 29 Grad
Waage zwar unter Venus- Regie läuft - aber mit starker Pluto und Skorpion-Kom-
ponente und Regie läuft.

Ja..eben..ich bin nicht ohne. Damals unbewusst und noch schlimmer. Nun weiss ich..und achte mein Gegenüber auch mehr. Schlimm wie ich mich zum Teil benommen habe :D Da kommen wieder erinnerungen hoch ...chchchc
 
Ja..eben..ich bin nicht ohne

.......Das ist das netteste Selbstbekenntnis - das ich seit langem gelesen habe :)
- und klingt für mich doch auch nach einem sich selbst erkennen - das finde ich
in allem immer das Wichtigste.

Auch das man den gemachten Erfahrungen doch etwas Gutes abgewinnen kann - weil
sie einen letztendlich auch haben wachsen und auch über sich hinauswachsen lassen
haben.

Und ist doch schön, dass euch ein Sohn geblieben ist - der euch noch verbindet (und
was wäre da geeigneter als ein kleiner Wassermann) - so dass ihr noch Austausch haben
könnt - und dies aus einer Distanz - die da wohl mehr ermöglicht als direkte Nähe.

LG
 
Werbung:
Ja..eben..ich bin nicht ohne. Damals unbewusst und noch schlimmer. Nun weiss ich..und achte mein Gegenüber auch mehr. Schlimm wie ich mich zum Teil benommen habe :D Da kommen wieder erinnerungen hoch ...chchchc

In dir steckt wirklich sehr viel Potential geballt an einer Stelle - im 4. Haus der Gefühle -
aber auch dem Haus der Mutter und allen damit erlebten Themen. Da hast du innerlich
auch mit dir eine Menge zu tun. Deine Wasser-Sonne muss es da mit deinem Feuer-
aszendenten Löwe durchsetzen - was dem Dilemma Feuer und Wasser auch wieder
nahe kommt.

Sich da dann einen Gefährten zu suchen, der dir dein Inneres auf einer realen Begegnungs-
Ebene auch sichtbar macht und dir spiegelt - ist da auch schon "clever und findig". Und
letzten Endes hat er es genau wie du auch ausgehalten - du hast bei ihm einen bleibenden
Eindruck hinterlassen - wie es alle Menschen bei Anderen tun, die starke Skorpion-Be-
setzungen im Horoskop haben.

Wenn er noch oder wieder in deinem Leben ist - dann ist er es auch nicht "leid" geworden.
Plutonisch betonte Menschen strahlen selbst noch in ihren schlimmsten Verhaltensweisen
doch auch immer eine Intensität aus, die den Anderen berührt und nicht kalt lässt - das
kann auch haltbare Verbindungen schaffen - weil auch das innere Leid eines jeden mit
dem Anderen verbinden kann - auf einer inneren Verständnisebene - und non-verbal.

Dein Merkur "hat das Ohr" ganz eng per Konj.an seinem Pluto im 5. Haus - was auch das
Haus des Vaters und die damit verbundenen Themen ist. Sein Pluto hat zwar ein Sextil zu
seinem Mars, der schon zum achten Haus bei ihm gehört und damit Mars/Pluto Ent-
sprechung hat, da für eine starke intensive Kraft spricht, die zielgerichtet eingesetzt
werden kann.

Aber im Falle seines Vaters auch als streng bis rigide erlebt worden sein könnte.
Oder mit Neptun auch mit einem Entzug - nicht vorhanden sein - oder auch Ignoranz
verbunden gewesen sein kann.

Auf jeden Fall schafft das aber auch eine Ebene von Verständnis für deine Problematik
und unbewusste Handlungsweisen. Und das auch auf non-verbaler unterbewusster
Ebene.

Da kann auch zusammenhalten lassen - wenn auch vllt. manchmal die Intensität in der
dauerhaften Nähe auch bisweilen dann manchmal zu viel werden kann/könnte.
 
Zurück
Oben