Traum: wildes Klopfen an der Haustür

Du bist ein wunderschönes Beispiel wie man Fähnchen öffentlich verteilen kann. Das paßt sehr gut zum Thema, das Parthenope gerade beschäftigt. Spannende Frage, wie kann man mit solchen veröffentlichen Fähnchen klug umgehen.............. Ich bin sehr sicher, du tauchst in ihren Träumen dieser Nacht auf, ups. Wir dürfen sehr gespannt sein, wie deine Rolle darin aussieht. Vorausgesetzt natürlich Parthenope ist bereit diese Träume zu posten...........

Unsere Träume nehmen also sehr gerne zu inneren Konflikten Stellung und klammern auch unsere in einem Traumforum entstandenen Konflikte nicht aus. Also laß dich überraschen............
 
Werbung:
Mir qar nie bewusst welche lebenslangen Folgen so etwas haben kann.
Und in diesem Zusammenhang passt ja dann auch @Renate Ritter 's Deutung vortrefflich gut(y)

Aber du lebst wie ein Kind, das heißt, du würdest gern so leben. Es wäre schön für dich, würde dich mal Jemand an die Hand nehmen und mit dir zusammen deinen Lebensweg gehen, dich durch alle Probleme führen, dir beistehen und dich beschützen, nicht wahr?
Denn genau das, hat dir ja in deiner damligen ersten Situation als Kind ja auch gefehlt, jemand der dich damals and die Hand nahm, in dieser für dich schlimmen Situation als Kind in diesem Unfall.
 
Es gibt immer Anhänger die fest daran glauben das unsere Träume die Kindheitstprägungen beleuchten, und meinen in dem Herumwühlen in der Kindheit die Lösung zu einer Traumbotschaft finden zu können, smile. Unsere Träume greifen aber grundsätzlich ganz aktuelle Konflikte auf und so ist die Traumauslöserfrage am Vortage eine der wichtigsten Fragen……..
 
Hi Parthenope,

nach deinem Eigenverständnis hast du häufig Träume die etwas voraus ankündigen. Ganz praktisch kann es als nur so laufen, dass du etwas träumst und dann später entscheidest, welche der absolut zufälligen Ereignisse in deinem Leben nun diesem zurückliegenden Traum zugeordnet werden kann. Wir haben dies hier im Forum sehr gut mit dem Sturz deiner Freundin nachvollziehen können. Du hast später dieses Sturz deinem Traum mit dem Klopfen zugeordnet. Das paßte leider handlungsmäßig inhaltlich überhaupt nicht. Hier ging es um dein Öffnen für eine Botschaft, eine Nachricht………. Man kann im Nachhinein fast jeden Traum gut auf zutreffend, auf vorausankündigend hinbiegen..........

Also deine Selbstaussage dass du Träume hast die dir gezielt etwas voraussagen, dieser Selbstaussage von dir kann ich keinen Glauben schenken, hier bin ich sehr skeptisch und würde dir empfehlen, etwas selbstkritischer umzugehen mit deinen Zuordnungen.........

Wie wäre es mit folgendem Feldversuch: Du sagst ein zukünftiges Ereignis innerhalb der nächsten 7 Tage hier im Forum voraus aufgrund der Weisheitsfähigkeit deiner Träume. Und trifft dies dann wirklich auch ein, dann wäre das ein öffentlicher Erfolg dessen Wert keiner mehr vom Tisch fegen kann, auch ich dann nicht, smile……

Warum veröffentlichst du eigentlich solche Selbstaussagen, dass du Träume hast die etwas voraus ankündigen. Hast du dadurch ein Gefühl der Aufwertung, der besonderen Beachtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Parthenope,

nach deinem Eigenverständnis hast du häufig Träume die etwas voraus ankündigen. Ganz praktisch kann es als nur so laufen, dass du etwas träumst und dann später entscheidest, welche der absolut zufälligen Ereignisse in deinem Leben nun diesem zurückliegenden Traum zugeordnet werden kann. Wir haben dies hier im Forum sehr gut mit dem Sturz deiner Freundin nachvollziehen können. Du hast später dieses Sturz deinem Traum mit dem Klopfen zugeordnet. Das paßte leider handlungsmäßig inhaltlich überhaupt nicht. Hier ging es um dein Öffnen für eine Botschaft, eine Nachricht………. Man kann im Nachhinein fast jeden Traum gut auf zutreffend, auf vorausankündigend hinbiegen..........

Also deine Selbstaussage dass du Träume hast die dir gezielt etwas voraussagen, dieser Selbstaussage von dir kann ich keinen Glauben schenken, hier bin ich sehr skeptisch und würde dir empfehlen, etwas selbstkritischer umzugehen mit deinen Zuordnungen.........

Wie wäre es mit folgendem Feldversuch: Du sagst ein zukünftiges Ereignis innerhalb der nächsten 7 Tage hier im Forum voraus aufgrund der Weisheitsfähigkeit deiner Träume. Und trifft dies dann wirklich auch ein, dann wäre das ein öffentlicher Erfolg dessen Wert keiner mehr vom Tisch fegen kann, auch ich dann nicht, smile……
Bloss nicht das Forum involvieren! @Parthenope muss niemanden etwas beweisen. Sie ist sich ihrer Sache sicher und das sollte uns allen genügen.
Es gibt einfach Menschen, die Wahrträume haben. Isso....
 
Hi Parthenope,

nach deinem Eigenverständnis hast du häufig Träume die etwas voraus ankündigen. Ganz praktisch kann es als nur so laufen, dass du etwas träumst und dann später entscheidest, welche der absolut zufälligen Ereignisse in deinem Leben nun diesem zurückliegenden Traum zugeordnet werden kann. Wir haben dies hier im Forum sehr gut mit dem Sturz deiner Freundin nachvollziehen können. Du hast später dieses Sturz deinem Traum mit dem Klopfen zugeordnet. Das paßte leider handlungsmäßig inhaltlich überhaupt nicht. Hier ging es um dein Öffnen für eine Botschaft, eine Nachricht………. Man kann im Nachhinein fast jeden Traum gut auf zutreffend, auf vorausankündigend hinbiegen..........

Also deine Selbstaussage dass du Träume hast die dir gezielt etwas voraussagen, dieser Selbstaussage von dir kann ich keinen Glauben schenken, hier bin ich sehr skeptisch und würde dir empfehlen, etwas selbstkritischer umzugehen mit deinen Zuordnungen.........

Wie wäre es mit folgendem Feldversuch: Du sagst ein zukünftiges Ereignis innerhalb der nächsten 7 Tage hier im Forum voraus aufgrund der Weisheitsfähigkeit deiner Träume. Und trifft dies dann wirklich auch ein, dann wäre das ein öffentlicher Erfolg dessen Wert keiner mehr vom Tisch fegen kann, auch ich dann nicht, smile……

Warum veröffentlichst du eigentlich solche Selbstaussagen, dass du Träume hast die etwas voraus ankündigen. Hast du dadurch ein Gefühl der Aufwertung, der besonderen Beachtung
Liebes Lichtspektrum,

so funktioniert das nicht und das Leben ist auch kein Wettbewerb. Das kommt unangekündigt und ich habe eben erwähnt dass ich das hier nicht mehr diskutieren möchte. Das Leben lässt sich nicht in Kategorien einteilen und Träume schon gar nicht. Lass es doch für dich so dahingestellt sein, wie für die anderen auch, ein hilfloses Kind was verquere Träume hat. Vielen Dank für deine Antwort.
 
Ich habe häufig Träume die etwas vorausankündigen. Ich wollte das hier nicht mehr so ausgeprägt diskutieren, da
von einigen Forumsteilnehmern Bewertungen kommen, die ich nicht so angemessen finde.
das kann ich sehr gut nachvollziehen.... ich würde dir empfehlen, dich in diesem Punkt nicht provozieren zu lassen.
 
Wenn man etwas öffentlich verkündet dann taucht die Frage auf, warum. Das wirkt auf mich wie ein Versuch der Selbstaufwertung, des beachtet werden wollens. Wer etwas behauptet sollte auch fähig und bereit sein, für seine Selbstaussage eine schlüssige Beweisführung einzubringen. Das sie sich selbst sehr sicher ist, geht ja völlig in Ordnung. Aber sobald man meint man muß anderen mitteilen das man eine besondere Begabung hat, spätestens dann muß man bereit sein auch Reaktionen darauf entgegen zu nehmen. Zu gut deutsch: Man sollte konfliktfähig werden. Dieser Abgesang von nicht provozieren lassen und man sollte alles so hinnehmen öffnet gut Raum für ganz viel Heiterkeit.......:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man etwas öffentlich verkündet dann taucht die Frage auf, warum. Das wirkt auf mich wie ein Versuch der Selbstaufwertung, des beachtet werden wollens. Wer etwas behauptet sollte auch fähig und bereit sein, für seine Selbstaussage eine schlüssige Beweisführung einzubringen. Das sie sich selbst sehr sicher ist, geht ja völlig in Ordnung. Aber sobald man meint man muß anderen mitteilen das man eine besondere Begabung hat, spätestens dann muß man bereit sein auch Reaktionen darauf entgegen zu nehmen. Zu gut deutsch: Man sollte konfliktfähig werden. Dieser Abgesang von nicht provozieren lassen und man sollte alles so hinnehmen öffnet gut Raum für ganz viel Heiterkeit......
 
Zurück
Oben