transito-mortale

Hey Simi!

hm.. ich habe mir das, was du meinst/meinen könntest nochmal durch den kopf gehen lassen und das ganze, nachdem ich so ein text auch über liebes"stufen gelesen habe..

wovon ich mich weit entfernt sehe ist, eine beziehung in form eines reinen
ich-du verhältnisses zu sehen, bei dem der andere eine a priori isolierte box ist, von der man was bekommt oder in die man was reingibt.. oder wo man versucht irgendetwas zu erreichen..(diese haltunge sehe ich aber bei vielen, und die kommt mir tatsächlich nicht sehr genzheitlich und schön vor.. eher unbeholfen)
ich sehe begegnungen nicht als eine kontextunabhängige person-person wechselwirkung/interaktion sondern viel mehr eine begegnung die auch in einem atmosphärischen kontext stattfindet und von ihm einen sinn bekommt der über das rein persönliche (persönliche details) hinausgeht.. ich denke die atmosphäre, in der das stattfindet gibt sozusagen "vorgaben.. sie gibt den rahmen vor was angemessen ist und was nicht..
die besten erlebnisse sind eben jene, die im fluss mit diesen atmosphärischen strömungen stattfinden..gegen die zu handeln man aber auch die freiheit hat..

und so sehe ich liebe zwischen zwei leuten ja auch.. als eine atmosphärische sache.. die atmosphäre der begenung.. des paares.. sie ist der rahmen, der bestimmt was wann schön und angemessen ist und was nicht.. darauf einzugehen, statt seltsamen vorstellungen durchzusetzen von dem, wie eine beziehung im detail abzulaufen habe oder ähnliches ist der gag.. sehe ich ja auch so..

nur: was ist das typische an der atmosphärenbildung? vielleicht sich einfach lieber überraschen lassen.. vielleicht aber auch ein gefühl bekommen, wie man besser erkennt ob man gut mitfliesst ;)

lg ;)
 
Werbung:
~ muss grad selber lachen.. hört sich schon sehr "karriert an wie ich schreibe.. naja.. meinen tue ich eigentlich was ganz softes.. naja.. ;) ~
 
Hey Simi!

hm.. ich habe mir das, was du meinst/meinen könntest nochmal durch den kopf gehen lassen und das ganze, nachdem ich so ein text auch über liebes"stufen gelesen habe..

wovon ich mich weit entfernt sehe ist, eine beziehung in form eines reinen
ich-du verhältnisses zu sehen, bei dem der andere eine a priori isolierte box ist, von der man was bekommt oder in die man was reingibt.. oder wo man versucht irgendetwas zu erreichen..(diese haltunge sehe ich aber bei vielen, und die kommt mir tatsächlich nicht sehr genzheitlich und schön vor.. eher unbeholfen)
Ja, da hast du leider recht. Die Mehrheit befindet sich auf dieser Stufe. Darum ist die Welt ja auch so, wie sie ist. Schau' sie dir an. :D

blackandblue schrieb:
ich sehe begegnungen nicht als eine kontextunabhängige person-person wechselwirkung/interaktion sondern viel mehr eine begegnung die auch in einem atmosphärischen kontext stattfindet und von ihm einen sinn bekommt der über das rein persönliche (persönliche details) hinausgeht.. ich denke die atmosphäre, in der das stattfindet gibt sozusagen "vorgaben.. sie gibt den rahmen vor was angemessen ist und was nicht..
die besten erlebnisse sind eben jene, die im fluss mit diesen atmosphärischen strömungen stattfinden..gegen die zu handeln man aber auch die freiheit hat..
Nee, umgekehrt. Die Atmosphäre wird von dir selber erschaffen, durch deine innere Haltung zum Thema. Wenn du dich ganz bewusst entschliesst- jetzt wird gepoppt- na, da triffst du bitches in entsprechender Atmosphäre. Wenn du dich ganz bewusst entschliesst- nee, nich' der Sex im Vordergrund, die wahre Liebe soll es sein, na- dann triffst du Frauen, die auch so drauf sind.

Wenn du allerdings hin und her schwankst zwischen diesen beiden Möglichkeiten- und selber nicht sicher bist, wo du eigentlich stehst- na dann kannst du auch nie sicher sein, was das für eine Frau ist, die vor dir steht. :D

blackandblue schrieb:
und so sehe ich liebe zwischen zwei leuten ja auch.. als eine atmosphärische sache.. die atmosphäre der begenung.. des paares.. sie ist der rahmen, der bestimmt was wann schön und angemessen ist und was nicht.. darauf einzugehen, statt seltsamen vorstellungen durchzusetzen von dem, wie eine beziehung im detail abzulaufen habe oder ähnliches ist der gag.. sehe ich ja auch so..

nur: was ist das typische an der atmosphärenbildung? vielleicht sich einfach lieber überraschen lassen.. vielleicht aber auch ein gefühl bekommen, wie man besser erkennt ob man gut mitfliesst ;)
Das typische an der Atmosphärenbildung bist du. So wie du drauf bist, so ist auch die Atmosphäre. Wenn du dir selber nicht sicher bist, wie du drauf bist, dann lass' dich überraschen. Selbsterkenntnis durch Praxis. :D

Das gilt auch für's berufliche. Willst du arbeiten und Geldverdienen? Dann wirst du arbeiten und Geldverdienen. Hast du Schiss, keinen Job zu kriegen? Dann kriegst du keinen. Ist im Grunde ganz einfach. ;)

:umarmen:
 
Das gilt auch für's berufliche. Willst du arbeiten und Geldverdienen? Dann wirst du arbeiten und Geldverdienen. Hast du Schiss, keinen Job zu kriegen? Dann kriegst du keinen. Ist im Grunde ganz einfach. ;)

:umarmen:

Hi! ;)

was ist ursache, was wirkung?

(sonst kannste ja patent anmelden.. und evtl kannste so ein anti-arbeitslosigkeitstrick anbieten ;))

hm.. ich weiss nicht, dieses was-du-denkst-ist-prinzip ist nicht auf alles anwendbar würde ich sagen.. ;) wie kommst du da drauf?

lg
b&b
 
Hi! ;)

was ist ursache, was wirkung?

(sonst kannste ja patent anmelden.. und evtl kannste so ein anti-arbeitslosigkeitstrick anbieten ;))

hm.. ich weiss nicht, dieses was-du-denkst-ist-prinzip ist nicht auf alles anwendbar würde ich sagen.. ;) wie kommst du da drauf?

lg
b&b
Patent anmelden? Gibt's auf Gott ein Patent? :lachen:

Blacky, das kann man nicht erklären oder theoretisch begreifen.
Aber praktisch erleben. Willste's mal erleben? Ok.

Was is' mit der Diplom-Arbeit? Fertig? Warum nicht?
 
Patent anmelden? Gibt's auf Gott ein Patent? :lachen:

Blacky, das kann man nicht erklären oder theoretisch begreifen.
Aber praktisch erleben. Willste's mal erleben? Ok.was denn? nicht für alles den preis zahlen wollen, wenn der doof ist :D ;)

Was is' mit der Diplom-Arbeit? Fertig? Warum nicht?weil sie ein jahr dauert und nicht 6 monate..(anders als bei anderen studienfächern..)

hach ja..

bin da wohl nicht so cool.. wo die "angstbereiche sind..
 
hach ja..

bin da wohl nicht so cool.. wo die "angstbereiche sind..
Blacky, es geht nich' um "cool-sein".
Es geht darum, einmal, nur einmal ;) selber zu erleben, wie die Lüge durch die Angst entsteht.
Also, was is'- machste nun mit, oder nich'? :weihna1

blackandblue schrieb:
weil sie ein jahr dauert und nicht 6 monate..(anders als bei anderen studienfächern..)
Das Schreiben der Diplom-Arbeit beim Physik-Studium dauert 1 Jahr?
Aha. Ich dachte immer, die Dauer hänge davon ab, wie motiviert man bei der Sache ist. :D

Also, noch mal- warum bist du noch nicht fertig?
Wann haste denn überhaupt damit angefangen, mit dem Schreiben?
 
Blacky, es geht nich' um "cool-sein".ach.. damit meine ich: nicht so verkrampft.. wie ich mich selbst manchmal finde .. ;)
Es geht darum, einmal, nur einmal ;) selber zu erleben, wie die Lüge durch die Angst entsteht.wozu soll ich das erleben wollen?
Also, was is'- machste nun mit, oder nich'? :weihna1 nee, lieber nicht :D


Das Schreiben der Diplom-Arbeit beim Physik-Studium dauert 1 Jahr?
Aha. Ich dachte immer, die Dauer hänge davon ab, wie motiviert man bei der Sache ist. :D ja nachdem, es gibt theoretische und praktische.. bei den theoretischen kann man mit glück schon früher fertig sein.. bei den praktischen nicht.. das ist norm..

Also, noch mal- warum bist du noch nicht fertig?sag ich doch.. und motiviert bin ich trotzdem nicht so :D
Wann haste denn überhaupt damit angefangen, mit dem Schreiben?das geht ja uch per PN oder?

na du willlst sachen wissen :D
 
na du willlst sachen wissen :D
Nö, blacky, ich will nix wissen. :D

Also, der Abschluss dauert noch. Sagste denn mal, bis wann das is', spätestens?
Ich will auf was bestimmtes hinaus, mit der Fragerei. :clown:

Simi schrieb:
Es geht darum, einmal, nur einmal ;) selber zu erleben, wie die Lüge durch die Angst entsteht.
blackandblue schrieb:
wozu soll ich das erleben wollen?
Die Dinge sind, wie du sie denkst.
Dies theoretisch zu glauben oder zu wissen, hilft nicht.
Man muss es erleben. Wozu? Na, damit sie verschwinden, diese Gedanken.
Wenn du sie erlebst, sind sie weg. Und mit ihnen die Angst, die is' dann auch weg.
Und dann sehen die Ereignisse ganz anders aus, du verstehst?

Ob im Beruf oder in der Liebe, das is' überall dasselbe. :liebe1:
 
Werbung:
Nö, blacky, ich will nix wissen. :D

Also, der Abschluss dauert noch. Sagste denn mal, bis wann das is', spätestens? ende märz..
Ich will auf was bestimmtes hinaus, mit der Fragerei. :clown: hehe ;) worauf?

Die Dinge sind, wie du sie denkst.
Dies theoretisch zu glauben oder zu wissen, hilft nicht.
Man muss es erleben. Wozu? Na, damit sie verschwinden, diese Gedanken.
Wenn du sie erlebst, sind sie weg. Und mit ihnen die Angst, die is' dann auch weg.naja.. ich weiss nicht..
Und dann sehen die Ereignisse ganz anders aus, du verstehst?ja

Ob im Beruf oder in der Liebe, das is' überall dasselbe. :liebe1: achso :D.. aha

hm...
 
Zurück
Oben