transito-mortale

Die lügen! :lachen: :D ;)


Nein, ernsthaft. Mann ist triebgesteuert, da kannste ja nix für, das is' eben so.ja gut, aber man kann sich schon aussuchen was man macht und was nicht.. Nur- wirklich befriedigen tut das ja nich'.manchmal ist mir das zu wenig, es einfach nur als "schlechtere option" anzusehen.. es ist entweder ok.. oder falsch.. aber gut.. das ist pluto ; ) Weil es nicht beseeligend und erfüllend wirkt. Das kann nur die Liebe, richtig. Natürlich schadet Mann sich selber, wenn Mann sich nicht aufmacht, die Liebe zu suchen. Weisste blacky, als Mann, da suchste die Liebe ja im Sex. Die Frau, die dir den Sex schenkt, die ist bereits verliebt, sonst täte sie das nicht.sicher? nach eigenen angaben tun das viele ohne verliebt zu sein.. Und jetzt wird's knifflig- wenn Mann denkt, pahh, das is' ne Schlampe, weil sie das tut, und sie deswegen nur benutzt--> dann wird sie eine. Weil er sie zu einer macht, verstehste? die logik ist verblüffend! :D ;)Sie wird eine bitch, die sich vormacht, verliebt zu sein,wie gesagt, viele geben sich nicht mal die mühe es sich einzureden.. obwohl sie merkt, dass sie nur benutzt wird.und würde es selbst als erfolg sehen statt sich benutzt zu fühlen..:confused: Das Mann dabei zu einem bitch-hunter geworden ist, das hat er gar nich' gemerkt. Oder haste? :Dna ich mach das nicht.. hab mir das nur angeschaut :D ich könnte das glaub gar nicht.. ausser mechanisch.. aber wozu?

meine erfahrung ist die:

das lager ist aufgeteilt zwischen leuten die meinen sie könnten nicht trennen.. und welche die es angeblich tun und alles sei toll.. man habe geilen sex.. wozu liebe?.. das mache es nur besser.. da denke ich halt mal: ist das ne option? mir kommt das vor wie: klauen ist ok.. kaufen ist besser...

und deswegen suche ich auch nach sicherheit.. ist es wirklich so falsch wie ich denke?
aus ideeller sich klar.. man betrügt die liebe..
aber wie kommt es, dass einige so "ungestraft" davonkommen? (falls sie das tun)

wenn es nichts zu "strafen gibt/gäbe.. wozu verzichten und auf liebe setzen?

die frage ist es.. immerwieder..
meine position: es ist falsch zu trennen, weil man die liebe damit betrügt.. das zu den schlimmsten dingen die man der seele antun kann..
position manch anderer: geniess es ! :confused:

entweder.. oder..
aus meiner persönlichen sicht völlig klar was zu tun und zu lassen ist..

aber es gibt auch argumente aus dem anderen lager.. die auch ihre wirkung haben und auch mal plausibel erscheinen...

wie kriegt man die immerwiederkommende spannung weg, ohne selbst seine prizipien zu verletzen?

das nenne ich verderbliche versuchung.. aber die lockt eben (die sau!) ;)
und da kommen wir wieder zum alten punkt: liebe..
es gibt wohl den zustand: der partner reicht vollkommen..
da hat man seine ruhe : D : D
naja.. aber das eben auch nicht in allen partnerschaften..
 
Werbung:
ausserdem würde ich annäherungsversuche mit dem motiv nur sex zu haben gar nicht starten, weil irgendwie die prämisse in meinen begegnungen ist, dass ich sie behandle wie ich es selbst für freundschaftlich, respektvoll, ehrlich und authentisch halte..

und für mich ist die bereitschaft zu sex eben mit gefühlen verbunden die ich nicht bei allen habe.. auch wenn der kollege in der hose viel weniger wählerisch ist :D

nur scheint es eben so ne art hobby geworden zu sein.. genau diese natürliche haltung bei mir, immerwieder infragezustellen und mir alles mögliche vorzuwerfen.. aber das ist stabil.. und meine rihe habe ich erst wenn ich sie akzeptiere.. das restriktive stört mich einerseits.. andereseits gefällt mir die konsequenz in der haltung..

vermutlich erkenne ich den wert im gefühl erst wenn es soweit ist... jetzt ist das mehr ne überzeugung die im körper drin ist..

aber es ist wie über verliebtheit/liebe zu reden.. ohne verliebt zu sein..

vermutlich sehe ich den sinn / die wirkung erst dann richtig..
ich bin so überzeugt.. wie skeptisch gleichzeitig.. was ist das??
 
blackandblue schrieb:
sicher? nach eigenen angaben tun das viele ohne verliebt zu sein..
Ja, blacky, da bin ich sicher. Auch die bitch ist verliebt. Oder besoffen. :lachen:

Schau mal, die verschenkt sich in der völlig irrigen Hoffnung, dadurch den Kerl verliebt machen zu können. Natürlich klappt das nicht- und darum sagt sie hinterher, das sei ihr egal. Sie hätte ja auch nur Sex gewollt. Und wenn es eine ist, die meine 4 Freunde im 5. Haus hat, dann hat sie auch noch Angst, nicht sexy zu sein.

blackandblue schrieb:
wie kriegt man die immerwiederkommende spannung weg, ohne selbst seine prizipien zu verletzen?

das nenne ich verderbliche versuchung.. aber die lockt eben (die sau!) ;)
Such' dir ne Freundin, grins.
Ich bin ne Frau, ich weiss das nich'. :D Ich denke, im Endeffekt durch Vergeistigung. Frau hat ja einen anderen Trieb- den Bindungstrieb. Es muss ja einer da sein, dem sie geben kann. Und dieser Trieb erledigt sich durch Vergeistigung. Gott is' halt die Lösung für alles. :)

Ja, es ist eine Prinzipenfrage. Was ist dir wichtiger, das eine oder das andere? Da kommt keiner und bestraft dich, wenn du dich "falsch" entscheidest. In einem sich selbst regulierenden System gibt's kein richtig oder falsch. Geschweige denn gut oder böse. Es is' nur so- du selber regulierst das System, nämlich deine Welt- die Welt, die du erlebst. Wenn du jetzt losziehst, ne bitch klarmachen, weil es ja keine "Strafe" gibt, dann wirst du aber die ganze Zeit über denken, dass es doch eine Strafe geben könnte. Gedacht - geschehen. Was darf's denn sein- ein Tripper? Oder eine ungewollte Vaterschaft? Wie wär's mit- du verliebst dich in die bitch? Sie hat dich aber wahllos mitgenommen, in der irrigen Hoffnung auf geliebt-werden, und nu' kennt sie dich besser- und kann dich nich' ausstehen? Aber du bist süchtig nach dem Sex, so als Skorpion-Mann?

Was denkste dir denn so für "Bestrafungen" aus? :D

Jaja, da haste deine Antwort. Das wäre das Ergebnis, wenn du "falsch" wählst.


:zauberer1
 
Ja, blacky, da bin ich sicher. Auch die bitch ist verliebt. Oder besoffen. :lachen:

Was denkste dir denn so für "Bestrafungen" aus? :D

:zauberer1


hehe ;)

was wären denn so typische bestrafungen? ich meine, kann sich jemand es erlauben, sich sowas nicht abzuholen?

ich frage mich nämlich, ob diese ganzen "verletzungen und "enttäuschungen usw nicht daherrühren.. als so eine art "bestrafung die scheinbar am fehlverhalten anderer festgemacht wird.. aber nötig sind, in einem selbst ausgleich zu finden..
ich fühle mich zB nicht durch frauen so bestraft.. und mache ja sowas nicht..während andere klagen was doch die frauen für monster sind, wollen nur geld..status..gehen fremd.. usw.. mir passiert das alles nicht (zum glück :D :D) ich komme gut aus mit denen..

probleme habe ich nur mit mir selbst denk ich mir manchmal :D

bestrafung meinerseits.. hm.. schwer zu sagen.. liebesprobs vermutlich.. sprich die version sich in die bitch zu verlieben und die findet mich scheisse oder so.. (solche effekte gibt es nicht seit ich bewusst nach wahrer liebe suche.. schon jahre her.. und dort wo es dann gefühlsansätze gab.. hatte ich herzliche verhältnisse zu den mädels..) jedenfalls ziemlich schlecht und jämmerlich fühlen.. sowie beim versuch.. "lieberal zu sein.. und meine grenzen nicht so eng zu setzen..das versetzt mich in gefühlslagen die mir nicht gefallen.. und stressen mich komplett..(selbst wenn es nur die einstellung ist / die persönliche "verfassung" muss stimmen..klar auch ne identitätsfrage..mit psychischer response..)..
probs kommen nur mit den falschen motiven.. ohne läuft es gut..
 
ich hab mich heute halb kaputt gelacht innerlich als ich mich an den spruch erinnert habe :lachen:

aber was ist das für ein slang den du drauf hast? :eek: :weihna1

aber der hat tiefe der satz..
Hi blacky :)

Das haste gemerkt? Unglaublich! :umarmen:
Stimmt, is' nich' von mir, hab' ich geklaut.
Guckst du hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=709938&postcount=92

Ich sag' ja immer- Mama und der kleine Junge.
Die Ebene darunter, die hätte ich nich' benennen können. :D
Aber Afrodelic irrt sich, danach kommt noch Mama und der grosse Junge. Der grosse Junge macht, was Mama sagt. Der kleine tut das noch nich'. Und erst danach geben beide ihre Karrikatur auf- dann sind sie Mann und Frau. Mit jeder Stufe wächst das Erleben dessen, was Liebe ist.

Simi schrieb:
Und jetzt wird's knifflig- wenn Mann denkt, pahh, das is' ne Schlampe, weil sie das tut, und sie deswegen nur benutzt--> dann wird sie eine. Weil er sie zu einer macht, verstehste?
blackandblue schrieb:
die logik ist verblüffend! :D
Ja sicher, grins. Aber ich hab' da nur eine Seite beschrieben, die des Mannes. So erlebt der das in seiner Welt. Was er denkt, bewusst oder unbewusst, ist. Denkt er, das is' ne Schlampe, dann isses eine. In der Welt der Frau ist natürlich nicht der Mann verantwortlich dafür, was sie ist. In ihrer Welt macht sie sich selbst zu einer Schlampe, wenn sie sich wahllos verschenkt. Wenn sie also denkt- der wird mich nur benutzen--> dann ist es so. Das sie dabei zur bitch geworden ist, hat sie gar nicht gemerkt.

Es gibt immer zwei Seiten, die einander bedingen. Wo die eine ist, ist auch die andere. Die eine Seite ist man selber, die andere Seite ist jedes beliebige Ding, jeder beliebige Mensch der Umwelt. Meist wird versucht, die andere Seite zu verändern. Durch Manipulation, Lüge, Täuschung, wie sagt Skorpion? Durch magische Wunschkraft, sprich Suggestion? Oder es wird versucht, sich selbst zu verändern. Und- klappt auch nich', was? hehe
Der magische Moment ist der des Erkennens. Der tritt dann ein, wenn man aufgibt. Skorpion würde sagen- wenn man ohnmächtig ist- und es sich eingesteht. Da geschieht das Wunder- die zwei Seiten werden erkannt als eins- und lösen sich damit auf. Der Widerspruch zwischen den zweien existiert danach nicht mehr, obwohl die Welt, rein äusserlich betrachtet, dieselbe ist.

Weisste was, du bist Physiker, da fällt mir gerade was ein, womit man das vergleichen könnte. Die Sinuskurve. Wellenberg und Wellental, so is' das Leben. Die meisten Menschen versuchen, die Null-Linie zu erreichen. Also- Berg und Tal so anzugleichen, dass die Wellenlinie eine Gerade bildet. Jaja, das mit der Geraden, das is' schon richtig. Aber nicht in der Waagerechten, sondern in der Senkrechten. Das ist der Weg. Kannst du das für mich übersetzen in Fachsprache? :liebe1:




waagerecht oder senkrecht, na das passt ja :lachen: :lachen:
 
Hi blacky :)

Das haste gemerkt? Unglaublich! :umarmen:
Stimmt, is' nich' von mir, hab' ich geklaut.
Guckst du hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=709938&postcount=92
interessante sichtweise : D

Ja sicher, grins. Aber ich hab' da nur eine Seite beschrieben, die des Mannes. So erlebt der das in seiner Welt. Was er denkt, bewusst oder unbewusst, ist. Denkt er, das is' ne Schlampe, dann isses eine.manche stehen drauf : D In der Welt der Frau ist natürlich nicht der Mann verantwortlich dafür, was sie ist. nicht?In ihrer Welt macht sie sich selbst zu einer Schlampe, wenn sie sich wahllos verschenkt.hm.. ob sie das überhauopt so sieht? oder sich einfach f** lässt.. es sich besorgen lässt quasi.. nix verschenken.. :D Wenn sie also denkt- der wird mich nur benutzen--> dann ist es so. Das sie dabei zur bitch geworden ist, hat sie gar nicht gemerkt.wird sie sich auch nur ungerne eingestehen.. und bitch ein unschönes wort dafür finden..

Es gibt immer zwei Seiten, die einander bedingen. Wo die eine ist, ist auch die andere. Die eine Seite ist man selber, die andere Seite ist jedes beliebige Ding, jeder beliebige Mensch der Umwelt. Meist wird versucht, die andere Seite zu verändern. Durch Manipulation, Lüge, Täuschung, wie sagt Skorpion? Durch magische Wunschkraft, sprich Suggestion? hm.. versteh ich nicht ganz Oder es wird versucht, sich selbst zu verändern. Und- klappt auch nich', was? hehe manches ist eben wie es ist und bleibt so..
Der magische Moment ist der des Erkennens.wann passiert das? Der tritt dann ein, wenn man aufgibt.hm.. was genau aufgibt? Skorpion würde sagen- wenn man ohnmächtig ist- und es sich eingesteht.wo und wann genau?.. Da geschieht das Wunder- die zwei Seiten werden erkannt als eins- und lösen sich damit auf. na das klingt ja "esoterisch ; ) Der Widerspruch zwischen den zweien existiert danach nicht mehr, obwohl die Welt, rein äusserlich betrachtet, dieselbe ist.hm.. und warum hat es davor "anders sein müssen?

Weisste was, du bist Physiker, da fällt mir gerade was ein, womit man das vergleichen könnte. Die Sinuskurve. Wellenberg und Wellental, so is' das Leben.so einfach? ;) Die meisten Menschen versuchen, die Null-Linie zu erreichen. da ist aber nicht viel los oder? Also- Berg und Tal so anzugleichen, dass die Wellenlinie eine Gerade bildet. Jaja, das mit der Geraden, das is' schon richtig. Aber nicht in der Waagerechten, sondern in der Senkrechten. Das ist der Weg. Kannst du das für mich übersetzen in Fachsprache? :liebe1:ich fürchte nicht :(




waagerecht oder senkrecht, na das passt ja :lachen: :lachen: ca 70° über der waagrechten passt am besten würde ich sagen ; )

hm.. kannst du das evtl anders erklären? ich versteh das so nicht..:confused:

lg :liebe1:
 
hm.. kannst du das evtl anders erklären? ich versteh das so nicht..:confused:

lg :liebe1:
blackandblue schrieb:
hm.. ob sie das überhauopt so sieht? oder sich einfach f** lässt.. es sich besorgen lässt quasi.. nix verschenken..
Du kannst es nich' glauben, was? :lachen:
:megaphon: blacky, hallo! Du gehst von dir aus, von Mann. Frau ist anders.
Ich wollte es ja auch nich' glauben, dass das wirklich so verschieden ist.
Ich sag's mal so:
Wenn eine Frau Liebeskummer hat, dann heult sie äusserlich betrachtet deswegen, weil der Mann sie nicht mehr liebt. Tatsächlich heult sie, weil keiner mehr da is', den sie bemuttern kann.
Wenn ein Mann Liebeskummer hat, dann heult er äusserlich betrachtet deswegen, weil Frau ihn nicht mehr liebt. Tatsächlich heult er, weil er keinen Sex mehr kriegt.

Wenn eine Frau sich so benimmt, wie von dir beschrieben, dann versucht sie, mit diesem Verhalten den Mann zu manipulieren. Unbewusst natürlich. Sie gibt ihm, was er will, um zu kriegen, was sie will, du verstehst? Warum sagt ein hoher Prozentsatz von Frauen, dass sie den Orgasmus vortäuschen, während gleichzeitig ein hoher Protentsatz von Männer behauptet, ja solche Frauen gäbe es bestimmt, aber ihnen seien die noch nicht untergekommen? :lachen:

Wie manipuliert denn der Mann, um zu kriegen, was er will? :D
So? ;)
blackandblue schrieb:
ausserdem würde ich annäherungsversuche mit dem motiv nur sex zu haben gar nicht starten, weil irgendwie die prämisse in meinen begegnungen ist, dass ich sie behandle wie ich es selbst für freundschaftlich, respektvoll, ehrlich und authentisch halte..
Du hast in dem anderen thread darüber gesprochen, dass Pyschologie ja irgendwie funktionieren muss, sonst gäbe es keine Heilung. Ja genau, Heilung, das ist die höchste Funktion eines Skorpions- der Heiler. Wodurch heilt er? Durch seine Suggestivkraft. Da die meisten Skorpion-Menschen sich dessen aber nicht bewusst sind und Angst haben (meine 4 Freunde), setzen sie ihre Suggestivkraft nicht zum Wohle anderer ein, sondern für sich selbst. Als Mann um Sex zu kriegen, zB.

Du sagst, du suchst primär ja nicht Sex, sondern Liebe. Das is' aber ne Verarsche des Mannes. Für Mann ist Liebe guter Sex, der dauerhaft zur Verfügung steht, solange er Liebe mit Verliebtheit verwechselt. Liebe hat aber nix mit einem anderen Menschen zu tun. Liebe ist, wenn du allein bist, Eins.

Wie kommt man in das Gewahrsein der Eins? Schrittweise, das ist ein Weg. Und der beginnt damit, dass man mit seiner Aufmerksamkeit bei sich bleibt, bei der einen Seite. Was die andere Seite tut, denkt, fühlt- das zu beeinflussen, zu manipulieren, funktioniert nicht. Solange man aber glaubt, das ginge doch, solange versucht man es immer weiter. Bis man aufgibt, weil man die eigene Ohnmacht erkennt. Sich kann man nicht ändern, den anderen auch nicht--> man gibt auf. Das muss aber echt sein. ;)

Es ist ein inneres "sich-zerreiben" an den zwei Seiten, den zwei Möglichkeiten. Das Wunder ereignet sich dann, wenn Stillstand eintritt, d.h. wenn man beide Seiten stehenlässt, ohne sie verändern zu wollen. Nur gucken, nix machen.

Was is', willste noch nen bisschen auf den Pluto-Transit gucken?
Ich hätte da noch ein paar fiese Fragen. :weihna1

:liebe1:
 
hm.. was du sagst mit dem schon verliebt sein seitens der frau.. hm..

und wie erklärst du so seltsame zahlenkombinationen wie 2frauen 3 männer und ähnliches :D
da kann man schoj sachen machen, die zu zweit nicht gehen..und wohl auch ihren reiz haben..

die ganze bunte vielfalt da.. genossenen geilheit.. aber ich frage mich da doch.. wie das mit dem anderen zeug passt.. und iregdnwie habe ich keine theorie dafür :D

kann es so falsch sein was die tun? so ganz sicher bin ich mir da nämlich doch nicht.. obwohl es so radikal und eklantant gegen die intimität und exklusivität der liebe zu zweit geht..

mit nepunischer all-liebe? ich weiss nicht.. was treibt dann leute heiraten zu wollen? wenn es was besseres gäbe? wird ja niemand wirklich gewzungen heutzutage.. in unseren ecken jedenfalls..
 
Werbung:
Du sagst, du suchst primär ja nicht Sex, sondern Liebe. Das is' aber ne Verarsche des Mannes. Für Mann ist Liebe guter Sex, der dauerhaft zur Verfügung steht, solange er Liebe mit Verliebtheit verwechselt.ja gut.. möchte man schon nicht missen :D :D Liebe hat aber nix mit einem anderen Menschen zu tun. Liebe ist, wenn du allein bist, Eins.genau das kapier ich nicht...ich meine, ok, dass liebe erstmal zu tun hat wie man mit "seiner mitte" eins ist (oder auch immer das nennen mag) ist mir klar jetzt.. aber so wie formuliert.. kapier ich nicht..

Wie kommt man in das Gewahrsein der Eins? Schrittweise, das ist ein Weg. Und der beginnt damit, dass man mit seiner Aufmerksamkeit bei sich bleibthm.. ich ahne da was.., bei der einen Seite. Was die andere Seite tut, denkt, fühlt- das zu beeinflussen, zu manipulieren, funktioniert nicht. Solange man aber glaubt, das ginge doch, solange versucht man es immer weiter. Bis man aufgibt, weil man die eigene Ohnmacht erkennt. Sich kann man nicht ändern, den anderen auch nicht--> man gibt auf. Das muss aber echt sein. ;) das glaube ich zu verstehen.. bin mir aber nicht sicher... was meinst du mit der anderen seite denn genau? den (potentielen) partner?

Es ist ein inneres "sich-zerreiben" an den zwei Seiten, den zwei Möglichkeiten. Das Wunder ereignet sich dann, wenn Stillstand eintritt, d.h. wenn man beide Seiten stehenlässt, ohne sie verändern zu wollen. Nur gucken, nix machen.<=auch hier.. wie ist das gemeint?

Was is', willste noch nen bisschen auf den Pluto-Transit gucken?was macht der eigentlich? hab noch keine deutung gelesen.. oder erinnermich nicht dran
Ich hätte da noch ein paar fiese Fragen. :weihna1na dann schiess los ;)

:liebe1:

Hi! :)

genau: was will der transit da eigentlich genau?
spontan:
-sexualität
-männlichkeit
-arbeit
-karriere
-verantwortung

ist doch schonmal was :D

(sorry, schon wieder den beitrag oben so schlampig geschrieben :alien: )
 
Zurück
Oben