Transit-Overkill

Schön wäre es. Aber was stelle ich dann mit der Erleuchtung an? Das Gefühl, was hinterm Horizont sein könnte, ist mir ja auch abhanden gekommen. In Hesses Erleuchtungs-Drama Siddhartha krepiert der Typ zum Schluss auch oder dümpelt im Geiste immer noch auf der/dem See und ich finde nicht, dass der Typ im Laufe der Geschichte schlauer geworden ist. Vielleicht muss man sich einfach damit abfinden, dass man nicht alles haben kann. Noch nicht mal die Erleuchtung.

Ich kenne das Stück von Hesse nicht. Lese nur Sachbücher. Aber mit oder ohne Erleuchtung, man "muss" sich oft damit abfinden, dass man nicht alles haben kann, aber das ist meines Erachtens kein Grund um alles in Frage zu stellen:)
 
Werbung:
Hallo Venus-Pluto,

nachdem ich deinen neuen Antworten gelesen habe, mir gestern dein Horoskop angesehen hatte und mir überlegt hatte, dass es bei dir ein Thema um "Mord" gibt, wegen dem Widder, und du nun auch noch ein solches Erlebnis erwähnt hast, schreibe ich dir doch:

In ein bisschen anderer Zusammensetzung habe ich auch mit dem T-Pluto und t-Uranus ein Thema. Bei mir war es mein Enkel, der einen Vater hat, dessen Familie sexuell übergriffig sind. Da ich vor kurzem eine neue, diesmal Hypno-Therapie, angefangen habe, und ich dann in meinen Träumen von einem Mann verfolgt wurde, habe ich diesen Mann in einem Rollenspiel aufgestellt. Dadurch kam ich an ein dunkles Geheimnis, das meine Oma und ihre Eltern betrifft. Was es genau ist, kann ich nicht mehr nachforschen, denn meine Tante ist zu labil, um solche Fragen gestellt zu bekommen.

Was ich damit sagen möchte: Meine Vermutung ist, dass es in deiner Familie auch ein solches Geheimnis gibt. Nur geht es bei dir um Mord, oder auch Selbstmord. Hierbei sehe ich den t-Uranus als unberechenbarer an, auch als hilfreicher, als den t-Pluto. T-pluto auf r-Mars kann dieses Thema auslösen und du fühlst dich nun so wie dieser Vorfahre, der sein Geheimnis immer noch hütet. Es ist sein Geheimnis und seine Tat, und nicht deine. Die Verbindung zwischen euch ist möglicherweise Liebe, ich denke mehr ein Macht-Ohnmacht-Thema, das euch aneinander bindet. Diese Verbindung ist möglich aufzulösen. Dann wirst du frei für dein eigenes Leben, und die betroffenen Ahnen finden zu ihrer Ruhe.

viele Grüße Pluto :umarmen:
 
Liebe Pluto,

das, was du angedeutet hast, kann ich nicht zwingend leugnen. Ich hab jetzt leider keine Zeit, um ausführlicher zu antworten. Das hole ich heute abend oder nachts nach. Du hast mich auf jeden Fall auf die Idee gebracht, da mal was zu recherchieren.

Liebe Grüße, v-p
 
und da komme ich zu dem Ergebnis, dass ein Neptun im Schützen und im 7. Haus, in Konjunktion mit Jupiter in Trigon zu einer Sonne/Chiron/Mond-Konjunktion in 12 recht prächtig dasteht
und dass der Native im Umgang mit Neptun geübt sein sollte, so dass dieses Neptun-Neptun-Quadrat ihn nicht vor allzu grosse Herausforderungen stellen sollte

Prächtig? Alle an den dem Trigon beteiligten Planeten werden z.Zt. auf der Intensivstation behandelt.
Wie hätte der Native diese neue Herausforderung üben sollen?
 
Hallo Christel,

ok ... du magst meiner Einschätzung, ein Neptun der Trigone mit Sonne, Mond und Chiron und eine Konjunktion mit Jupiter bildet sei gut aspektiert anscheinend nicht folgen ...

Gibt es denn für dich andere Aspekte, die auf einen gut aspektierten Neptun schliessen lassen, oder hast du generell bei allen Neptun-Aspekten Vorbehalte ?

Es ist eine astrologische Binsenweisheit, dass ein im Geburtshoroskop gut gestellter Planet bei harten Transiten weniger Probleme bereitet als ein schlecht gestellter, denn letztlich kann auch der härteste Transit nicht mehr hochholen als im Geburtshoroskop innedrinne steckt ... gibt's denn dafür keinen link bei Anita Cortesi ?

Lieben Gruß

artor

ps ... Die Übung im Umgang mit einer Planetenenergie geschieht nach meinem Dafürhalten durch aktive Teilnahme an einem Spiel, dass für gewöhnlich 'Leben' genannt wird ... im Sanskrit heisst dieses Spiel 'Leela' manchmal taucht auch dafür die Bezeichnung 'Lila' auf
 
Gibt es denn für dich andere Aspekte, die auf einen gut aspektierten Neptun schliessen lassen, oder hast du generell bei allen Neptun-Aspekten Vorbehalte ?

Ich habe ein rUranus/Neptun-Trigon. Die tUranus/Neptun-Konjunktion 1995 formte daraus ein prächtiges blaues Dreieck.
Hurra, ich bin damals dem Tod von der Schippe gesprungen!

Die Übung im Umgang mit einer Planetenenergie geschieht nach meinem Dafürhalten durch aktive Teilnahme an einem Spiel, dass für gewöhnlich 'Leben' genannt wird ... im Sanskrit heisst dieses Spiel 'Leela' manchmal taucht auch dafür die Bezeichnung 'Lila' auf

An diesem Spiel nehme ich garantiert schon länger teil als Du.
 
Ich habe ein rUranus/Neptun-Trigon. Die tUranus/Neptun-Konjunktion 1995 formte daraus ein prächtiges blaues Dreieck.
Hurra, ich bin damals dem Tod von der Schippe gesprungen!

Siehst du da einen Zusammenhang ? Hast du mal geschaut welche andere Konstellationen es da noch gab ? Poste doch mal deine Geburtsdaten und die Daten des Ereignisses.


An diesem Spiel nehme ich garantiert schon länger teil als Du.

Wofür oder wogegen soll das sprechen, falls das wahr wäre ?

Lieben Gruss

artor :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben