Transit-Overkill

Hallo Christel,

... das finde ich aber jetzt schade, wenn's spannend wird kneifst du ...hatte ich aber auch nicht anders erwartet ...

Lieben Gruß

artor

ps ... ich akzeptiere auch 'ne Horoskopgrafik
 
Werbung:
Ich kenne mich auf eine eigentümliche Art gut aus bei Astrologie, nur nicht 08/15 mäßig.
Ein eigenartiges Thema über das Ihr hier schreibt, warum hast du oft Selbstmord-Gedanken?


Einerseits ist da ein schwieriges Leben, andererseits bis jetzt nicht wirklich eine Entscheidung für das Leben, dafür schon ein paar Mal die Akzeptanz fürs Sterben.
 
Mein Astro-Kollege hat immer gesagt: Ey, was kümmert dich 2012? Da wird eh alles anders :) Aber das Thema veschieben wir mal auf 2013 :D


Das Jahr ist noch jung sag ich dazu :D und wenn nicht, dann verschieben es wie gesagt :)

Du hast schon recht. Abhauen bringt nix. Und letztlich wartet nur dort die Freiheit, wo man loslassen kann. Der von mir in einem der vorherigen Postings erwähnte Brief ist jedenfalls vorhin beim Empfänger angekommen. Ich hab mir gedacht: jetzt oder nie. Und was ist schon schlimmer als der Schmerz, den ich im Moment spüre? Eine direkte und ehrliche Konfrontation kann nur befreien.

:kiss4: v-p

Schön dass du gleicher Ansicht mit mir bist.
Ui, du hälst uns am Laufenden, Du bist nicht allein :umarmen:

Alles Liebe Smari
 
Ich hab euch nicht vergessen. Hab nur Besuch und wir sind allesamt ziemlich abgestürzt. Viel klärendes, das mir das Gefühl gibt, nicht völlig falsch zu liegen.

An alle :kiss4:
 
Hallo Artor,

erstmal :danke: für die Zusammenfassung. Ich bin bei Transiten nicht der Meinung, dass sie unbedingt exakt sein müssen, vor allem nicht, wenn sie sich in so einer schwankenden Phase befinden wie bei mir zur Zeit. Das geht noch lange so weiter. Entwarnung kann ich mir selber nicht geben.
Was die anzusetzenden Orben betrifft, gehen die Meinungen aller Astrologen weltweit auseinander. Ich denke, das kann jeder nur für sich selber beantworten, wie er es halten möchte.
LG, v-p

Hallo Venus-Pluto,

... das sind meine Erfahrungen zu dem Thema exakte Transite : es laufen ja immer mehrer Transite gleichzeitig ... oft wird ein (inneres oder äußeres) Ereignis ausgelöst, wenn der durchschnittliche Orbis aller beteiligten Aspekte ein Minimum erreicht ... auch Vollmond, Neumond und speziell Eklipsen können Transite aktvieren ... ein weiteres Phänomen, das ich beobachtet habe ist folgendes:

wird oder ist bei einem Transit (mindestes) einer der beteiligten Planeten rückläufig, wird dieser Aspekt ja oft dreimal, manchmal auch fünfmal oder (wie z.B. das mundane Uranus-Pluto-Quadrat) auch sieben mal exakt ... in so einem Falle bleibt das betroffene Thema in der Zeit zwischen den exakten Aspekten aktiv (und zwar unabhängig vom Orbis) und es ist aber auch sehr schnell nach dem letzten Exakt-Werden des Aspektes abgearbeitet (auch unabhängig vom Orbis)

Vielleicht magst du ja bei Gelegenheit mal ein wenig mit diesen Gedanken spielen ...

Lieben Gruss

artor :)
 
Werbung:
Du glaubst richtig ;) Nur überwiegt das Positive schon lange nicht mehr. Es ist fast so, als würde es vor mir flüchten. Vielleicht verscheuche ich es aber auch, weil ich leiden will. Das ist ein Problem des 12. Hauses.
Kein Mensch, der mich kennt, würde meinen, ich sei nicht stark. Ich bin es ja auch. Ich hab nur keine Lust mehr dazu. Immer stark sein...pfhh! Ich bin doch nicht nur deshalb auf der Welt. Die Anforderungen an mich waren immer extrem hoch und niemand sah, wie zerbrechlich ich eigentlich bin. Hab es ja auch gut verstecken können. Mein Mann genauso. Dem ging es beschi**en und er erhoffte sich von mir Rettung (mein erster übrigens auch). Die konnte ich anscheinend auch liefern, doch das ging auf meine Energie-Kosten (alle beide hochgradige Plutonier und auch sonst sehr Wasser-betont). Ich fühle mich völlig ausgelutscht und soll nun trotzdem noch 100% bringen. Ich krieg die nicht mehr zusammen.
Die "echte" Liebe ist ja auch schwierig, weil in fast einer ähnlichen Krise wie ich zur Zeit. Hier wären zwei Befreiungsschläge fällig, doch arbeiten wir beide derzeit nur mit Notstrom und der reicht gerade mal für das alltägliche, wenn überhaupt.

:kiss4: v-p
Also, das mit dem Mit-Notstrom-Leben in manchen Zeiten finde ich persönlich eher "normal" *g*, einfach, weil manche es brauchen, sich wo so rein zu manövrieren, dass sie es irgendwann nicht mehr aushalten. Kenne ich selber, und da brauchte ich dann schon eine bestimmte Zeit der Regeneration. Wenn deine Liebe wirklich so selbstzerstörerisch ist, dann stellt sich schon die Frage, ob es denn mit diesem Menschen jemals besser werden kann oder ob man nicht wirklich loslassen sollte. Es muss aber so weit kommen, dass man das Gefühl hat, jetzt muss ich abspringen oder alles ist aus.

Ich hab ja auch Planeten im 12. Haus und Saturn im 1., und wenn da mit den 12-Häuslern die Grenze zu arg überschritten wird, dann holt uns Saturn dermaßen hart wieder zurück, dass man glaubt, man übersteht es nicht. Mir hat in solchen Zeiten immer geholfen, dass ich gerade da wusste, was der Grund zum Leben ist: alles Schöne, was einem noch passiert.
 
Zurück
Oben