Träume von Dingen die dann passieren

Schicksalhaftes kann man sehr wohl aus den Karten herauslesen.

Ich glaube nicht an ein schicksal, denn das wäre etwas, was 'von oben' kommt, was ich zu erdulden und mit den karten lediglich nur noch 'festzustellen', ja anzunehmen, hätte.
Ich denke, dass man aus den karten tatsächlich vergangenes herausliest (wie Hedonnisma gestern schrieb), das primär bekannt ist und in unserem raum-zeit-kontinuum durchaus seinen schatten 'in die zukunft' wirft. Mit dem lesen aus den karten, kann man aber auch ganz anderes, völlig unerwartetes herauslesen, deshalb schrieb ich weiter oben 'kreieren'.
Bsp.: Ich befragte die karten danach, ob meine tochter eine wichtige prüfung bestehen würde. Die karten überraschten mich mit einem deutlichen ja, das keinen zweifel liess.
In der folge sah es nun wirklich nicht danach aus, dass das festgestellte eintreffen würde und ich hab mich in gedanken schon für meine 'falsche feststellung' ausgelacht. Dann kam es aber ganz anders und meine tochter bestand die prüfung.
Die frage ist, inwieweit ich mit der feststellung 'sie besteht die prüfung' dieses geschehen selbst - oder mitkreiert habe.
 
Werbung:
Ich glaube nicht an ein schicksal, denn das wäre etwas, was 'von oben' kommt, was ich zu erdulden und mit den karten lediglich nur noch 'festzustellen', ja anzunehmen, hätte.
Ich denke, dass man aus den karten tatsächlich vergangenes herausliest (wie Hedonnisma gestern schrieb), das primär bekannt ist und in unserem raum-zeit-kontinuum durchaus seinen schatten 'in die zukunft' wirft. Mit dem lesen aus den karten, kann man aber auch ganz anderes, völlig unerwartetes herauslesen, deshalb schrieb ich weiter oben 'kreieren'.

Nun, ich sehe das anders.... Und das Karten schicksalhafte Ereignisse vorhersagen, genauso wie Träume - habe ich erlebt.

q.e.d.

Aber warum nur sorry?

Muss ich jetzt nicht verstehen .... oder?

Du spricht Deine Wahrheit / Erkenntnis aus - ich > meine Erkenntnisse. Und ja, ich glaube an Schicksal .... es liegt in Gottes Hand >> AT kann man bereits nachlesen.

Meine Erkenntnisse konnte ich in der Bibel nachlesen. Alles ist ein Prozess ... viele trinken Milch, nur wenige vertragen feste Speise im NT nachzulesen.

Muss jetzt aber arbeiten.... also Tschüß


Gruß Jani



...
 
Oha, na gegen zwei komme ich alleine ja gar nicht an. :rolleyes:

Warum möchtest du gegen mich ankommen? Ich bin nicht dein Feind. Ich hab dir nur etwas übermittelt.
Die Entweihung war in Anführungsstrichen geschrieben - sowas solltest du nicht allzu wörtlich nehmen :)


Ich glaube nicht an ein schicksal, denn das wäre etwas, was 'von oben' kommt, was ich zu erdulden und mit den karten lediglich nur noch 'festzustellen', ja anzunehmen, hätte.

Eine andere Perspektive zum Schicksal ist: Du triffst wie bisher selbstbestimmt und mit besten Wissen und Gewissen deine Entscheidungen. Diese freiwilligen Entscheidungen sind vorher nur einfach bekannt. Unterliegst du damit einem Zwang?

Daher ist es eigentlich wichtig, die meisten Menschen im Glauben zu lassen, es existiere nichts Höheres. Sie brauchen diesen Glauben.
Man würde ihnen jegliche Hoffnung auf Selbstbestimmung und Kontrolle und vor allem ihre Selbstverantwortung nehmen und sie in eine von sich selbst erschaffene Hilflosigkeit bringen.
Weil sie vieles viel zu begrenzt und zu absolut sehen und zu sehr in den Extremen pendeln.
Wie gesagt, jeder bekommt das, was ihm nützlich ist und womit er arbeiten kann.
 
Hast du dir schon mal vorgestellt, was passieren würde, wenn dein Teilwissen gar keins wäre, sondern ein großer Irrtum? Ich meine, was würde das mit deiner Welt machen?:)

Hast du dir schon mal überlegt, was mit der Welt und allen Menschen geschehe, wenn sich eine höhere Macht für alle unwiederbringlich zeigen würde?
Ich glaube nicht, dass die Welt ein besserer Ort wäre.
 
Werbung:
Hast du dir schon mal überlegt, was mit der Welt und allen Menschen geschehe, wenn sich eine höhere Macht für alle unwiederbringlich zeigen würde?
Ich glaube nicht, dass die Welt ein besserer Ort wäre.

Man muss doch erstmal daran glauben, dass jene höhere Macht auch tatsächlich die Absicht hat, Schicksal zu "spielen". Vllt. will sie das ja gar nicht. Dem lieben Gott einfach zu sagen, was er zu tun oder zu lassen hat, damit das hier und da läuft, kommt jedenfalls sicher nicht so gut bei ihm *gg.
 
Zurück
Oben