Träume von Dingen die dann passieren

Und dann erlebst du ein Erdbeben? Genau so?

In den seltenen fällen, wo sich kleine erschütterungen in meiner spürbaren nähe ereignen, bin ich immer einige zeit vorher hellwach und hätte nicht erklären können, warum, da träume ich nicht. Das andere sind ab und zu grössere ereignisse, die nichts mit mir zu tun haben. Ich träume es aber nicht immer, es muss eine gewisse empfänglichkeit da sein. Wovon sie abhängt, weiss ich nicht. Es sind wohl einfach zufälle.

Disasterträume en nature halte ich eher für Phantasien bzw. das Ergebnis aus einem Gemeinwerk der Kultur/Religionen etc.

Ok.

Karten sind m.E. ein Orakelverfahren, das Vergangenes bzw. Voraussetzungen sichtbar machen kann. Kreationen sind schon darüber hinaus.

Wozu ein orakel für vergangenes? Ich sehe i.d.r den zukünftigen verlauf oder starke tendenzen. Voraus-setzungen sehe ich als etwas an, das bereits zukunftweisend ist.

Danke jedenfalls und schönen abend.:)
 
Werbung:
hui der thread ist ja richtig in schwung gekommen. ich versuche es nochmal zu erklären, weil hier über verschiedene traum- arten geschrieben wird. ich verarbeite in diesen träumen nicht, was mich gerade umtreibt. meine derzeitigen träume sind solche. an die erinner ich mich auch und kann sie sogar konkret weiter träumen. ich mein hier aber situationen, wo ich meinen exakten traum erkenne und weiß was die personen jetzt als nächstes sagen werden.....und das wortwörtlich. ich denke in der betreffenden situation voraus, wer was tut und sagt und es passiert. das ist schon ein unterschied
 
ES nicht erzählen zu wollen, kommt entweder aus der Einsicht, keine Bestätigung / Anerkennung erfahren zu müssen
oder aber aus der Angst, abgelehnt zu werden.
Verallgemeinern würde ich das nicht.

Wahrträume sind dazu da, sie ganz schnell wieder zu vergessen. Sie zeigen dir nur an, was du im Leben nicht lebst. Komm dir selbst näher und nahe, dann vergehen diese Plagegeister.
Was nicht heisst, dass du dann keine Visionen hättest... aber werde erstmal deine Träume los. Viel Erfolg! :)

Weil viele Dinge und Erlebnisse einfach viel zu sensibel und privat sind als sie mit anderen Menschen zu teilen.
Vor der Angst vor Ablehnung steht die innere Gewissheit dass es nur für einen selbst bestimmt ist und andere werden das erfahren, was für sie bestimmt ist und womit sie arbeiten können.
Sie weiter zu erzählen hat etwas von "Entweihung". Dieses Gefühl schwingt ganz stark mit.

Solche Träume zeigen außerdem an, dass die Kanäle offen sind und nicht dass man nicht lebt.
Wofür will man sie los werden? Viele Träume zeigen symbolisch was gerade im Leben läuft aber viele haben auch mehr mit der Realität und weniger mit Verarbeitung zu tun als man ahnt.
Träume loswerden, bedeutet man verliert den Kontakt zu seinem Unterbewusstsein, zu seinem inneren Ich. Das bedeutet Blockade, Hemmung, Abspaltung. Sprich mal mit Menschen die seit langer Zeit nicht träumen und achte auf ihre Psyche- dann wird das sehr deutlich.
 
Weil viele Dinge und Erlebnisse einfach viel zu sensibel und privat sind als sie mit anderen Menschen zu teilen.
Vor der Angst vor Ablehnung steht die innere Gewissheit dass es nur für einen selbst bestimmt ist und andere werden das erfahren, was für sie bestimmt ist und womit sie arbeiten können.
Sie weiter zu erzählen hat etwas von "Entweihung". Dieses Gefühl schwingt ganz stark mit.

Solche Träume zeigen außerdem an, dass die Kanäle offen sind und nicht dass man nicht lebt.
Wofür will man sie los werden? Viele Träume zeigen symbolisch was gerade im Leben läuft aber viele haben auch mehr mit der Realität und weniger mit Verarbeitung zu tun als man ahnt.
Träume loswerden, bedeutet man verliert den Kontakt zu seinem Unterbewusstsein, zu seinem inneren Ich. Das bedeutet Blockade, Hemmung, Abspaltung. Sprich mal mit Menschen die seit langer Zeit nicht träumen und achte auf ihre Psyche- dann wird das sehr deutlich.

Leider bin ich ganz und gar nicht bei dir.
Man kann nichts entweihen, da wir ALLE bereits heilig sind- wir erinnern uns allenfalls nur noch nicht daran.
Zum 2. Absatz möchte ich gern wiederholen, dass ich ja nicht von nicht träumen sprach, sondern lediglich von Wahrträumen.
 
Ich verstehe es nicht ganz. :schmoll:
Was ist denn jetzt mit dem wassertraum? Es ist also ein zufall, dass ich von viel wasser träume und dann eine überschwemmung stattfindet? (Solche art träume habe ich öfters...) Weil, wie soll ich mich an etwas zurück/wiedererinnern, wenn ich diesbezüglich gar keine erinnerung habe? Ich schaffe also einen zusammenhang, wo eigentlich keiner ist oder wie?

Lass Dir nichts einreden.... Du hast Vorahnungen im Traum, kannst aber keine Verbindung herstellen. Erst wenn etwas passiert, dann weisst Du es wieder.

Ob Du Deine Träume konkretisieren kannst, weiss ich nicht. Vielleicht werden sie zukünftig detaillierter? Liegt nicht in Deiner Hand, kannst aber darum bitten.


Nein. Das ist Käse. Da hast du doch schon zwei Realitäten. Wo bleibt da das Traumsehen. Karten sind m.E. ein Orakelverfahren, das Vergangenes bzw. Voraussetzungen sichtbar machen kann. Kreationen sind schon über das Echte hinaus und verfremden.

Stimmt nicht! Schicksalhaftes kann man sehr wohl aus den Karten herauslesen. Nur die Zeit kann man nicht. Unwichtiges dagegen wird überlagert, wodurch es auch oft zu 'Falschaussagen' kommt.


...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich ganz und gar nicht bei dir.
Man kann nichts entweihen, da wir ALLE bereits heilig sind- wir erinnern uns allenfalls nur noch nicht daran.
Zum 2. Absatz möchte ich gern wiederholen, dass ich ja nicht von nicht träumen sprach, sondern lediglich von Wahrträumen.

Liest Du auch mal die Antworten?

Mit Wahrträumen meine ich die, die zukünftig passieren - im realen Leben.


Und Dora27 hat sehr recht, mit dem, was sie schreibt.

:rolleyes:




hui der thread ist ja richtig in schwung gekommen. ich versuche es nochmal zu erklären, weil hier über verschiedene traum- arten geschrieben wird. ich verarbeite in diesen träumen nicht, was mich gerade umtreibt. meine derzeitigen träume sind solche. an die erinner ich mich auch und kann sie sogar konkret weiter träumen. ich mein hier aber situationen, wo ich meinen exakten traum erkenne und weiß was die personen jetzt als nächstes sagen werden.....und das wortwörtlich. ich denke in der betreffenden situation voraus, wer was tut und sagt und es passiert. das ist schon ein unterschied

Ich weiß, wovon Du schreibst....

:umarmen:
 
Werbung:
q.e.d. ;)

Schicksalhaftes ist Verhaftung und hat daher fixe Bezüge im engen Blickwinkel.

Es gibt kein Schicksal.
Das ist Aberglaube bzw. tradiertes Religionsgehabe.

Sorry, aber das ist nur Deine Meinung, die Du nicht verallgemeinern solltest. Ich hab eine andere!

Ich lege und lese nämlich Karten. Weiß also wovon ich rede.


Oha, na gegen zwei komme ich alleine ja gar nicht an. :rolleyes:

Nur Gott kennt die ganze Wahrheit - wir alle haben nur ein Teil-Wissen. :umarmen:



....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben