Tierkommunikation üben

Liebe PÜppi,ich möchte hier dann auch nochmal ein Feedback geben:
Vielen Dank und ich denke,ich habe doch einen Einblick bekommen, was LIsa stört oder was sie mir mitteilen möchte.Ich kann einiges von dem gesagten,verwenden!
Vielen Dank und viele schöne Gespräche wünsche ich dir:umarmen:

Liebe GRüsslies
AnimaMea
 
Werbung:
Püppi;2015257 schrieb:
Ich habe letztes Jahr einen 2-tägigen Tierkommunikationskurs mitgemacht und jetzt bräuchte ich immmer wieder mal die Möglichkeit zu üben- wer hat Lust mir sein Tier zu übergeben?? :) liebe grüße

du bist ja witzig. Tiere zu verstehen, bedeutet das leben zu verstehen u. fängt mit dem unkonventionellen selbst an.
Darum einfach beobachten: Ameisen, spinnen, schmetterlinge, hunde, katzen, pferde.... schlangen....

Und man kommt dahinter. wie tiere kommunizieren.
Würde man einen hund verstehen, wäre das allgemeine verhältnis zwischen herrn und hund immer gut.
In wirklichkeit legen sich die grössten dilettanten haustiere zu, um sie dann mit ihrer eigenen neurose zu belasten und manche denken noch immer, tiere hätten keine seele.
Und alleine dass du dich zu fragen traust, wer dir dein tier übergeben möchte, heisst, dass du nichts verstanden hast.
Denn sonst würdest du so einen unsinn gar nicht erst fragen.
Ein fremdes tier übergibt man nicht, vor allem nicht leuten wie dir, die nun experimentieren wollen :banane:
 
Hallooo,....
wie meinst du denn:übergeben??:rolleyes:
Meine Katze und ich hätten da im Moment ein Problem.Wollte vorhin schon im Tiertalk Forum fragen....

welches problemchen haben denn deine katze und du?:D:D
Verständigkeitschwiergkeiten?

Ich denke nicht, dass man tierkommunikation in einem kurs lernt.
Da werden einem vielleicht die möglichkeiten dazu eingeräumt.
Aber die anlagen und das bewusstsein muss man schon selbst mitbringen.
Und ich möchte nicht wissen wieviele kursgelehrte tierpsychologen dann auf die tiere losgehen und deren ruhe mit selbsterdachten tricks stören.
Wenn die kommunikation nicht mal mit den mitmenschen ordentlich klappt, wie will man dann mit tieren kommunizieren.
Ein grosses interesse dazu haben nicht mal katzen.
Nämlich so lange bis sie das, was sie wollen errreicht haben.
Dann irgnorieren sie den menschen.

Der hund dürfte der einzige sein, der einem mal ab und an zuhört:D:D
Aber wenn man seine probs erst mal einem hund erzählen muss, dann ist man wahrlich weit gekommen.
Vermenschlichung der tiere durch menschliche vereinsamung.:D:D
Und wer es sich zur aufgabe macht, mit tieren aus der sicht des menschen zu kommunizieren, hat sie wahrlich nicht verstanden.
:D:D
 
Püppi;2018217 schrieb:
versuche es einmal ihnen zu sagen, für was du die Fotos benötigst das Hilft manchmal. wenn nicht dann warte einfach noch ein bisschen viell. möchten sie noch nicht mit mir sprechen! Das mit den Augen ist gar kein Problem!
:D:D:D:D
also wirklich:D
 
Hallo Püppi!
So ein Sch....!Hab grad versehentlich Dein Mail gelöscht ohne es gelesen zu haben.Sorry,kannst Dus mir vielleicht nochmal schicken?Wär ganz lieb,weils so wichtig für uns ist.Liebe Grüße,Wandalin
 
Es ist richtig.... jedoch gehts mir um was ganz anderes. Der Kurs ist in drei Teile aufgebaut unter anderem mit einem Kurs danach, um sein "gelerntes" umzusetzen. TK hat mit sehr viel üben zu tun und wie soll ich üben wenn ich keine Tiere habe die ich nicht kenne. Denn dadurch fehlt mir die Kontrolle total. und das hat rein gar nichts mit keiner Wertschätzung oder sonstiges zu tun. Ich hatte eine sehr gute "Lehrerin" und die hat uns das so erklärt! Und ich verstehe es wenn jemand sein Tier nicht hergibt- ist auch völlig okay. Aber ich denke ich kann durch eine Kommunikation Tier und Mensch auch Näher zusammen bringen. Verstehe ich gar nicht weshalb man da so auf Kritik bedacht ist. DU brauchst deine Tiere nicht hergeben und wenn andere ihr Tier gerne besser verstehen wollen bzw. mir beim "üben" helfen wollen find ich das echt nett und ein großes Geschenk!Ich finde da ist es total fehl am Platz solche Leute zu verurteilen und das tust du in dieser Aussage!
du bist ja witzig. Tiere zu verstehen, bedeutet das leben zu verstehen u. fängt mit dem unkonventionellen selbst an.
Darum einfach beobachten: Ameisen, spinnen, schmetterlinge, hunde, katzen, pferde.... schlangen....

Und man kommt dahinter. wie tiere kommunizieren.
Würde man einen hund verstehen, wäre das allgemeine verhältnis zwischen herrn und hund immer gut.
In wirklichkeit legen sich die grössten dilettanten haustiere zu, um sie dann mit ihrer eigenen neurose zu belasten und manche denken noch immer, tiere hätten keine seele.
Und alleine dass du dich zu fragen traust, wer dir dein tier übergeben möchte, heisst, dass du nichts verstanden hast.
Denn sonst würdest du so einen unsinn gar nicht erst fragen.
Ein fremdes tier übergibt man nicht, vor allem nicht leuten wie dir, die nun experimentieren wollen :banane:
 
Püppi;2027306 schrieb:
Es ist richtig.... jedoch gehts mir um was ganz anderes. Der Kurs ist in drei Teile aufgebaut unter anderem mit einem Kurs danach, um sein "gelerntes" umzusetzen. TK hat mit sehr viel üben zu tun und wie soll ich üben wenn ich keine Tiere habe die ich nicht kenne. Denn dadurch fehlt mir die Kontrolle total. und das hat rein gar nichts mit keiner Wertschätzung oder sonstiges zu tun. Ich hatte eine sehr gute "Lehrerin" und die hat uns das so erklärt! Und ich verstehe es wenn jemand sein Tier nicht hergibt- ist auch völlig okay. Aber ich denke ich kann durch eine Kommunikation Tier und Mensch auch Näher zusammen bringen. Verstehe ich gar nicht weshalb man da so auf Kritik bedacht ist. DU brauchst deine Tiere nicht hergeben und wenn andere ihr Tier gerne besser verstehen wollen bzw. mir beim "üben" helfen wollen find ich das echt nett und ein großes Geschenk!Ich finde da ist es total fehl am Platz solche Leute zu verurteilen und das tust du in dieser Aussage!

Hallo Püppi,

hab dir ja schon mal eine PN zum thema geschickt. Hast dich jetzt schon mal umgesehen im anderen Forum ? Da gäbs ja wie gesagt auch eine Gallery mit Tieren die du befragen kannst.
Ich denke du hast dich nur unglücklich ausgedrückt.
Außerdem muß man zu Beginn einer TK ohnehin immer das Tier befragen ob es überhaupt mit einem sprechen will ! Das ist eigentlich oberstes Gebot.
Erfahrungsgemäß freuen sich die meisten, aber es gibt auch andere.
Tiere die geübt sind in TK mit Menschen, sind meist offener und weniger zurückhaltend als andere.
Falls du mit meinen Katzen sprechen möchtest, schick eine PN.

Alles Liebe
Waldfee7
 
Püppi;2015257 schrieb:
Ich habe letztes Jahr einen 2-tägigen Tierkommunikationskurs mitgemacht und jetzt bräuchte ich immmer wieder mal die Möglichkeit zu üben- wer hat Lust mir sein Tier zu übergeben?? :) liebe grüße

Ich hoffe, Du willst das nicht professionell machen....2 Tage reichen da nicht aus........das ist nur - mal hineinriechen in die Materie....
 
Hallo Püppi,

hab dir ja schon mal eine PN zum thema geschickt. Hast dich jetzt schon mal umgesehen im anderen Forum ? Da gäbs ja wie gesagt auch eine Gallery mit Tieren die du befragen kannst.
Ich denke du hast dich nur unglücklich ausgedrückt.
Außerdem muß man zu Beginn einer TK ohnehin immer das Tier befragen ob es überhaupt mit einem sprechen will ! Das ist eigentlich oberstes Gebot.
Erfahrungsgemäß freuen sich die meisten, aber es gibt auch andere.
Tiere die geübt sind in TK mit Menschen, sind meist offener und weniger zurückhaltend als andere.
Falls du mit meinen Katzen sprechen möchtest, schick eine PN.

Alles Liebe
Waldfee7

Das oberste Gebot ist, sich selbst erst einmal zu erfahren und kennen zu lernen - Blockaden zu lösen ect. - bevor man auf die Tiere losgelassen wird.....- das dauert mehrere Wochen /Monate - oder noch länger - daher war ich erstaunt über 2 Tage Wochenendseminar...

..und für alle - natürlich möchte sie lediglich mal ein Bild von Euren Tieren sehen, anhand dessen sie mit diesem Tier kommunizieren kann - wenn sie es kann - und wünscht sich von Euch ein feedback.
Daher wäre es auch albern, zuerst mit Waldtieren zu sprechen - kann man tun - aber da gibt es kein feedback....:rolleyes:


blue
 
Werbung:
=Nachtnadel;2024974]
Ich denke nicht, dass man tierkommunikation in einem kurs lernt.
nicht in einem 2 Tage Kurs - es sei denn, man kann es schon vorher....
Aber die anlagen und das bewusstsein muss man schon selbst mitbringen.
das hat jeder.... - nur öffnen muß man sich dafür...
Und ich möchte nicht wissen wieviele kursgelehrte tierpsychologen dann auf die tiere losgehen und deren ruhe mit selbsterdachten tricks stören.
Wenn die kommunikation nicht mal mit den mitmenschen ordentlich klappt, wie will man dann mit tieren kommunizieren.
Da irrst Du Dich - es ist zwar tatsächlich leichter, mit Tieren zu kommunizieren, als mit Menschen, weil es nicht so viele Mißverständnisse seitens der Tiere gibt - aber mit selbsterdachten Tricks funktioniert es eben nicht.
Ein grosses interesse dazu haben nicht mal katzen.
Nämlich so lange bis sie das, was sie wollen errreicht haben.
Dann irgnorieren sie den menschen.
es ist ganz leicht, mit Katzen zu kommunizieren, wenn man ihre Sprache spricht....
Der hund dürfte der einzige sein, der einem mal ab und an zuhört:D:D
Aber wenn man seine probs erst mal einem hund erzählen muss, dann ist man wahrlich weit gekommen.
Du hast eine Menge Vorurteile, die leider nicht berechtigt sind...
Auch bei den Hunden gibt es einige, die gerne "reden" und andere wiederum nicht...
Vermenschlichung der tiere durch menschliche vereinsamung.:D:D
Und wer es sich zur aufgabe macht, mit tieren aus der sicht des menschen zu kommunizieren, hat sie wahrlich nicht verstanden.
Genau darum geht es eben nicht (!) bei der Tierkommunikation!

LG blue
 
Zurück
Oben