Tierkommunikation

Liebe Anjali,
bin etwas verwirrt, du hast doch geschrieben, du möchtest üben und man solle dir Daten der Tiere und Besitzer geben und Fragen dazu.
Das habe ich gemacht, von dir aber keine Antwort erhalten oder auch nur irgendeine Reaktion darauf. Oder habe ich dein erstes Post irgendwie falsch verstanden????
 
Werbung:
Hallo,

schau mal hier :

vidensus.net/wissenswertes/4ae3e226e49f51ca0e3feb0df6abf0bb.php[/url]

oder hier :

vidensus.net/wissenswertes/7f535e5f0919869f55667883a7cea196.php[/url]

da bekommst Du Antworten, versprochen !!

Noch eine gruselige Restnacht
Gaby
 
GabrieleKlein...

Schleichwerbung ist im Forum verboten! Es gibt tausende Seiten im Netz, wo man sich informieren kann, es muss nicht unbedingt die Adresse (d)einer Line sein!

Forenregeln interessieren dich wohl nicht!? :tomate:

Lichtpriester
 
Hallo,

schau mal hier :

vidensus.net/wissenswertes/4ae3e226e49f51ca0e3feb0df6abf0bb.php[/url]

oder hier :

vidensus.net/wissenswertes/7f535e5f0919869f55667883a7cea196.php[/url]

da bekommst Du Antworten, versprochen !!

Noch eine gruselige Restnacht
Gaby

Danke, aber was mich irritiert ist, dass hier jemand um Hilfe bittet - Frau Anjali wollte ja üben - und dann einfach nicht mehr reagiert. Da komm ich mir ein wenig veräppelt vor. Aber egal, zahlt sich wahrscheinlich gar nicht aus, noch iregendwelche Energien da rein zu stecken.
 
Ich, hätte schon mal eine Frage: Unsere Hündin, Julia, inzwischen 13 jahre alt, sehr klug, ----sie mag den Wald nicht! Jedesmal, wenn sie die Bäume sieht, bleibt sie stehen, geht keinen Schritt weiter, da hast du keine Chance. wenn wir umkehren, ist sie zufrieden. Sie lebt schon immer bei uns, u. verhält sich auch seit ihrer Jugendzeit so. Uns, stellt sich daher die Frage, warum, geht sie nie mit uns in den Wald! Bin gespannt, was du siehst! L:G: v. mir!

Liebe Neumond,

könnte es sein, daß Du Deinen Hund immer angeleint oder kürzer gefaßt hattest, als du mit ihm als kleiner Hund in den Wald gingst? Eventuell fühlte er sich dadurch in seiner Bewegungsfreiheit zu sehr eingeengt. Eventuell verbindet er aber auch den Weg durch den Wald mit der Erfahrung als kleiner Hund, daß Spaziergänge durch den Wald immer etwas weitgefasster und für ihn zu anstrengend waren. Man könnte diese Prägung spielerisch mit einem Futterbeutel überwinden.


Merlin
 
Liebe Anjali,
bin etwas verwirrt, du hast doch geschrieben, du möchtest üben und man solle dir Daten der Tiere und Besitzer geben und Fragen dazu.
Das habe ich gemacht, von dir aber keine Antwort erhalten oder auch nur irgendeine Reaktion darauf. Oder habe ich dein erstes Post irgendwie falsch verstanden????

Hallo ihr lieben,

es tut mir leid das ich mich erst jetzt melde.
Ich habe sehr viele Anfragen bekommen da ich in ein Tierforum auch bezüglich Übungstieren gefragt hatte.

Ich habe nicht mit so vielen Anfragen gerechnet.

Bitte habt noch etwas Geduld da es einfach sehr viele Anfragen sind und ich auch mit Notfellen arbeite die zeitaufwendiger sind.


Liebe Grüße Anjali
 
Hallo Anjali7577,

Also ich hätte schon mal ein paar Fragen an dich und zwar betrifft es meinen Kater...aber ich geb dir einmal die Daten die brauchst.

Name des Besitzers: Gabriele Hanzalik
Name des Tieres: Merlin
Alter: im August ist er zwei Jahre
Geschlecht: Männlich

Jetzt zu den Fragen und zwar:

Mein lieber Merlin ist einfach so dünn obwohl er genug frisst..Frage 1: belastet ihn etwas oder ist er krank?
Frage 2: fühlt er sich wohl so wie er lebt bzw. was möchte er anders haben ?
Frage 3: Nimmt er mir übel wenn ich ihn kastrieren lass?
Frage 4: Ist der zweite Kater der bei uns lebt eine Belastung für ihn?

Hoffe, ich habe nicht zu komplizierte Fragen gestellt und ich würde mich freuen wenn du mir darauf Antworten geben könntest....habe aber wie oben geschrieben noch eine Katze und zwei Hunde also kann sein, dass ich noch mit weiteren Fragen komme...ggg


Liebe Gabsi,

man hilft ja gerne mit seinen Hexenkünsten aus, wenn hier und da bei Freunden ein gewisser Engpaß entsteht:

Verbindet sich mit Merlin nicht der Gedanke von Freiheit und Unabhängigkeit? Also, die Sache mit dem Kastrieren nimmt er Dir sicherlich übel, denn wer würde sich schon gerne seiner Männlichkeit berauben lassen. :nono:
Daß sich nun auch noch ein anderer Konkurrent, in seinem Revier eingenistet hat, findet er auch nicht witzig, das stört jedenfalls seinen Seelenfrieden sehr.

Nein, wie sollte er bei all dem Streß zur Ruhe finden können? Wen wundert´s also, wenn auch der Körper dieser armen Kreatur mit Gram gezeichnet wird. Ach, was war das noch führ ein unbekümmertes Leben, als er noch Herr über sein eigenes Reich war und das Damoklesschwert der Kastrierung noch nicht über ihm hing.


Voller Mitgefühl, ein weiterer Merlin :zauberer2
 
Werbung:
Druide merlin: Danke für deine Antwort! Natürlich, haben wir Julchen, im Wald angeleint, jedoch nie kurz. da sie ein Mischling, rauhhaar -Dackel, u. Lasha Apso ist, hat sie etwas v. Jagdtrieb in sich. Also v. der Dackel Seite. Mir wäre nicht wohl dabei, sie im Wald frei laufen zulassen! Es ist auch verboten, zu Recht, dem Wild gegenüber. Wiesen, liebt sie, wir leben ja auf dem Land, Natur, pur! Doch, sie mag den Wald nicht! Lächle: Wir, akzeptieren es. Dorfspazier- Gänge, sind ok für sie, so hat halt auch ein kleiner Hund, seine Eigenheiten, u. es ist für mich in Ordnung!
 
Zurück
Oben