Tierisches Wiedersehen?

Ich habe so was auch oft schon geglaubt, bin mir aber gar nicht mehr si sicher, weil das kenne ich auch zb. unter anderem daher das ich denke meine Katzen sind Einzigartig, keine sieht so aus wie sie, und danach stelle ich fest das es viele Katzen gibt, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sehen.
Ich glaube aber daran das es was zu bedeuten hatte, das ich meine Katzen bekommen habe, und unser Hund sie nicht mehr kennen lernen durfte.
Ich glaube ja eigentlich das sie sich sowieso schon kannten, kann aber keine weiteren Erklärungen dazu abgeben warum es so ist.:confused:
 
Werbung:
Mich würde interessieren, ob es unter euch auch welche gibt, die ihrem verstorbenem Haustier in diesem Leben wiederbegegnet sind.
Dabei meine ich, dass das Tier in einer anderen (tierischen) Gestalt wieder zu einem findet.

hat nicht auch ein Haustier es verdient, als einmaliges Geschöpf wahrgenommen zu werden?

schöner fänd ich, man würde sagen, daß man in dem neuen Tier heute
die gleichen Eigenschaften / Qualitäten sieht wie damals in dem verstorbenen
und wie sehr man genießt, daß auch mit diesem Tier wieder eine wundervolle
vertrauensvolle Nähe sich entwickelt hat ...
 
hat nicht auch ein Haustier es verdient, als einmaliges Geschöpf wahrgenommen zu werden?
Sowieso. Jeder meiner Hunde war und ist eine einzigartige, markante Persönlichkeit. Ich würde es spüren, wenn sie in Gestalt eines anderen, jungen Hundes (Zeitfenster!) zu mir zurückkämen...
Und wie gesagt, artübergreifend, das glaube ich einfach nicht. Wozu sollte das auch gut sein...
Nein, meine vorangegangenen Hunde warten auf mich, bis meine Zeit gekommen ist, ihnen zu folgen. Das sagt mir mein Gefühl... ;)

LG
Grauer Wolf
 
also ich binmir sicher das meine seelenkatze spooky und meine seelenhunde asta und cora auf der anderen seite auf mich warten - ich spür sie auch sehr oft bei mir . auch all meine anderen hunde und katzen vermisse ich sehr und bin mir mehr als sicher das ich sie wieder sehen werde . zu meinen jetzigen katzen verbindet mich eine sehr enge und tiefe liebe - mit jeder der 4 miezen ist es anders - aber nicht so wie mit meiner spooky . oft habe ich mir überlegt ob spooky vielleicht nun die emily ist - aber mein gefühl sagt nein - sie ist eine eigene persönlickeit - und spooky würde sich mir sofort zu erkennen geben . besonders glaube ich auch das ich die spooky erkannt hätte da ja ab und an die tk funktioniert - hoffentlich wird es mal besser . ich denke das all unsere tiere die uns begleiten eine besondere aufgabe haben - aber ich hab schon darüber gelesen das seelentiere wiedergeboren wurden . ich finde es toll das du diesen thread eröffnet hast . denn unsere tiergeschwister nehmen oft soviel leid und qual auf sich um uns zu helfen - leider sehen viele das nicht . lg cheerokee
 
als kind hatte ich mal einen kater, sein Name war Sammy. das was wirklich was sehr besonderes. er wurde nuer ein jahr alt, danach ist er verschwunden. jetzt habe ich zwei neue katzen. ich weis nicht ob mein sammy da inkarniert ist. Die eine kommt mir manchmal win wenig so vor.

ich hatte übrigens auch mal einen hund namens asta :D
 
Vor 5 Jahren ist mein Hund "Pauline" verstorben, ich hab sehr gelitten.
Ihr versterben hat ein großes Loch in mein Herz gerissen.
Vor zwei Jahren habe ich im Katzenschutzhaus einen dicken alten, stinkenden verängstigten Kater entdeckt, mein Hector, ich bin mir sicher das meine Pauline ihn zu mir geschickt hat.
Manchmal erzähle ich ihm von ihr und er guckt mich wissend an und quakt zurück.
*kurze Anmerkung: Mein lieber Hector kann nicht so gut Miauen, er macht lieber Quaaa oder Quak*

Ob Pauline ihn mir nun geschickt hat oder nicht ist eigentlich egal, ich finde die Vorstellung schön und das Loch lies sich etwas stopfen.
 
Du bist ja süß, possibi :->) also echt süß
Schöne Geschichte. Dein Hector quaakt sicher ganz glücklich bei dir.

Grüße an euch zwei/drei
 
Ich dehne das einfach mal aus: vielleicht kommt das Tier nicht in diesem Menschenleben zurück zu einem, aber man trifft in anderen Reinkarnationen wieder aufeinander? Wäre für mich z.B. vorstellbar.
 
Ich dehne das einfach mal aus: vielleicht kommt das Tier nicht in diesem Menschenleben zurück zu einem, aber man trifft in anderen Reinkarnationen wieder aufeinander? Wäre für mich z.B. vorstellbar.
Es gibt Berichte darüber. Und zb im Buddhismus ist es fester Bestandteil* - da kann der Vater vom Vorleben im Augenblick der Fisch im See sein (den du am Abend isst). Und umgekehrt :->) Ich weiß es nicht.


*) um den Lebenskreislauf des Abhängigen Entstehens zu erklären; also dass nichts unabhängig existiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben