Tierisches Wiedersehen?

H

-Hime-

Guest
Huhu ihrs!
Mich würde interessieren, ob es unter euch auch welche gibt, die ihrem verstorbenem Haustier in diesem Leben wiederbegegnet sind. Dabei meine ich, dass das Tier in einer anderen (tierischen) Gestalt wieder zu einem findet. Weil es heißt ja auch, "Man begegnet sich immer 2-mal".

Ich unterhalte mich grad mit einer lieben Person darüber und wollte es auch mal hier ansprechen.
 
Werbung:

Du meinst, der neue Wellensittich entpuppt sich als verstorbene Katze?


Da ist vielleicht das Hauptproblem: Wie wirst du es erkennen?
Miau piepst es aus dem Käfig - und du nennst den Vogel dann 'Mietze' ?
 
Wie ich es erkennen würde? Eigentlich fragte ich ja EUCH. ;)
Ich vermute das fühlt man. Denn wenn man zu einem Tier eine tiefere Verbindung aufgebaut hat, dann wird man die Anwesenheit spüren.
Also ich denke, da braucht es schon ein gerüttelt Maß an Sensitivität und einer Art höherer Wahrnehmungsfähigkeit, dass ich (mit Sicherheit) meine Oma im Nachbarsjungen wieder erkenne, oder die Mentalität meines geschätzten Goldfisches im Körper des Schäferhunds.

Und man muss da fest unterscheiden: zwischen Kaffekränzchen-SmallTalk auf der einen Seite und Wahrem Erkennen, auf der anderen. Ich denke, jemand der solche Dinge tatsächlich s i e h t ,
spricht das nicht aus. (Weil er weiß, dass er unmöglich auf Verstehen stoßen kann. Also warum sollte er.)
 
Werbung:
Mich würde interessieren, ob es unter euch auch welche gibt, die ihrem verstorbenem Haustier in diesem Leben wiederbegegnet sind. Dabei meine ich, dass das Tier in einer anderen (tierischen) Gestalt wieder zu einem findet. Weil es heißt ja auch, "Man begegnet sich immer 2-mal".

Ich unterhalte mich grad mit einer lieben Person darüber und wollte es auch mal hier ansprechen.
Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, auch wenn ich gelernt habe, daß es ein "nie" äußerst selten gibt.
Aber selbst wenn die Reinkarnation in einem fremdartigen Körper möglich wäre, würden wir es vermutlich kaum oder gar nicht bemerken, weil die Ausdrucksmöglichkeiten unter den Arten zu unterschiedlich sind. Ich habe z.B. zum Katzen, Karnickeln, Vögeln u.ä. keinen Draht, kann ihre Ausdrucksmöglichkeiten nicht lesen (Karnickel und Vögel haben überhaupt kein, die ich erkennen könnte) und ich könnte mir nicht einmal mit der wüstesten Phantasie vorstellen, daß meine geliebte Seelenhündin als Wellensittich wiederkommt. Es gäbe ohnehin kein Wiedersehen, da ich nur mit Hunden lebe und ich keine anderen Tiere im Haus will.
Wenn es ein Wiedersehen mit meinen Tieren gibt, dann jenseits der Grenze...

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben