Thema Schwangerschaft??

@Yv83
ich kläre das schon keine angst um das gehts auch beim streit oft, letzens sagte er als wir im garten gearbeitet haben, wann ich den mal e kind haben will.....( da ist grad eine frau runtergelaufen mit drei kindern, eine grosse und eine kleine und ein ganz kleiner mann im kinderwagen)..


ich frag mich wieso er mich sowas fragt???

Wenn ihr beide ein Kind haben wollt, da frage ich mich, wieso ihr euch oft darüber streitet?
(siehe dein Zitat, habe es extra makiert)

Und wenn ihr beide dafür noch nicht bereit seit, dann wartet damit.

Ich kann dich verstehen, dass du nicht mehr lange damit warten möchtest. Ich bin 28 Jahre und bin selber dafür bereit, aber dazu fehlt mir das passende Gegenstück und ein stabiles Umfeld (stabile Beziehung, Job usw.). ;)
 
Werbung:
Hallo sunny,

schön, dass du dich entschieden hast ein Baby zu bekommen und das dieses auch einen Papa haben wird.
Allerdings ist ein Baby kriegen die Verantwortung für ein neues Leben und das kostet. Es sind schon die kleinen Dinge am Anfang: nimmt man das 30 Euro Bettchen, es ist günstig, aber eben nicht so stabil wie eines das 100 Euro mehr kostet. Und so geht es mit allem weiter, möchte ich meinem Kind einen guten Start ins Leben bieten? Oder ihm immer nur das Halbe bieten, weil ich nicht genügend Geld zur Verfügung stehen habe?
Nach der Karenz geht es weiter, du wirst schwerlich einen Job finden, da du nicht mehr so flexibel bist wie jemand ohne Kind, der dann meist bevorzugt wird (leider).
Es sei denn, du suchst dir jetzt einen Job, dann hast du mehr Geld zur Verfügung und nach der Karenz einen direkten und gesicherten Einstieg in deinen Beruf. Deinem Kind solltest du das schuldig sein, denn es geht dann nicht mehr um dich.

:lachen: sorry das ist aber lachhaft das man ein kinderbettchen nimmt für 30 euro... sowas würd ich nie machen !!! Du tust grad jetzt so als ich sowas je machen würd, liegste komplett falsch, haste schonmal was von einem Zuschuss erstaustattung gehört sowas solls geben, das hat meine anderefreundin auch bekommen, das bekommen alle kommt halt drauf an was der mann verdient...!!

Also wenn man so denkt, dann weiss ich auch nicht, dann gäbs auf der welt keine kinder.... mein andere freundin, kriegt ihr zweites... und jetzt da passt es fianziell auch nicht rein...... und trotzdem bekommt sie eins..


Außerdem bekommt man kindergeld und landeserziehungsgeld usw...


Ich lass mir mein wunsch von niemand abspenstig machen , weil nicht so negativ denke... es geht auch weiter mit kind dann, wenn kind 3 jahre als ist kann man einen kindergartenplatz suchen und eine arbeit wo morgends ist dann... es geht alles....:)
 
Wenn ihr beide ein Kind haben wollt, da frage ich mich, wieso ihr euch oft darüber streitet?
(siehe dein Zitat, habe es extra makiert)

Und wenn ihr beide dafür noch nicht bereit seit, dann wartet damit.

Ich kann dich verstehen, dass du nicht mehr lange damit warten möchtest. Ich bin 28 Jahre und bin selber dafür bereit, aber dazu fehlt mir das passende Gegenstück und ein stabiles Umfeld (stabile Beziehung, Job usw.). ;)


Nee nicht deswegen, das hab falsch geschrieben.......ich bin bereit dazu...



@all
wer möchte mir jetzt in die karten schauen?? das war meine eigentliche frage.......schade das immer diskutiren muss..
 
@



ich frag mich wieso er mich sowas fragt???


Am besten hättest du ihn da gleich selber gefragt. :) Habt ihr denn schon Mal über Kinderwunsch, Familienplanung etc. gesprochen?

Ich kann dich gut verstehen das du einen Kiwu hast, da sagt auch niemand was. Nur halt ist die Situation wohl nicht wirklich die richtige dafür. Klar gibt es nie den "perfekten" Zeitpunkt für eine Schwangerschaft, aber in einer "Beziehungskrise" würde ich da dringendst davon abraten. Oftmals haben Paare das Gefühl mit einem Baby da käme alles wieder gut, es ist leider nicht so. Mit einem Kind muss man vorallem als Frau am Anfang auf so viele Dinge verzichten und es ist wirklich eine sehr grosse Umstellung und auch eine Belastung für die Beziehung, auch wenn es noch so schön ist Kinder zu haben.

Habe das selber erlebt, wie sehr ein Baby eine sonst "stabile" Beziehung belasten kann, wobei ich hier nicht dem Baby die Schuld geben möchte, sondern einfach allen veränderten Umständen.

Das wollte ich nur noch kurz anfügen, da ich deine anderen Threads mitbekommen habe. Relge erst alles mit deinem Freund und wenn ihr euch wieder vertraut, vertragt und versteht, dann könnt ihr immernoch darüber nachdenken.


Liebe Grüsse
Sabrina
 
Wieso will niemand verstehen, dass Schwangerschaftsfragen TABU sein sollen? Wer von Euch hilfsbereiten Geistern hier möchte die Verantwortung für evtl. Folgen einer Aussage übernehmen?

Es gibt Leute, die ihr Leben nach den Karten richten und Ihr tut denen keinen Gefallen damit, wenn Ihr immer wieder solche Fragen beantwortet!

nufaro13
 
ja ich red mit ihm... wir haben oft drüber geredet schon.. aber bei denen heisst es ja arbeiten arbeiten arbeiten....


was ich möchte wird einfach unterdrückt... meine mutter behandelt mich wie ihr kleines kind noch... wann merkt die endlich mal das ich erwachsen bin, die redet mir überall drein...



ich seh das jetzt nicht so das nur ein kind will und dann denke die beziehung klappt wieder... es ist auch der pc schuld an unserem streit, ich insiere mich nunmal für esoterik und ihm passt das nicht.....dadrum gehts und anscheind um meine launen ich bin halt nunmal launisch bin ein krebslein...:D außerdem... liegts auch bissel an der krankheit... die so schübe manchmal macht, schildrüsenunterfunktion.....
 
:lachen: sorry das ist aber lachhaft das man ein kinderbettchen nimmt für 30 euro... sowas würd ich nie machen !!! Du tust grad jetzt so als ich sowas je machen würd, liegste komplett falsch, haste schonmal was von einem Zuschuss erstaustattung gehört sowas solls geben, das hat meine anderefreundin auch bekommen, das bekommen alle kommt halt drauf an was der mann verdient...!!

Also wenn man so denkt, dann weiss ich auch nicht, dann gäbs auf der welt keine kinder.... mein andere freundin, kriegt ihr zweites... und jetzt da passt es fianziell auch nicht rein...... und trotzdem bekommt sie eins..


Außerdem bekommt man kindergeld und landeserziehungsgeld usw...


Ich lass mir mein wunsch von niemand abspenstig machen , weil nicht so negativ denke... es geht auch weiter mit kind dann, wenn kind 3 jahre als ist kann man einen kindergartenplatz suchen und eine arbeit wo morgends ist dann... es geht alles....:)

Ich würde an deiner Stelle nicht so vorlaut sein.
ich bin im 4. Monat schwanger und ich mache mir mit meinem Mann Gedanken darum was das Baby bekommen wird und was die Kosten sind. Was das für eine Erstausstattung an Geld sein soll, weiss ich jetzt nicht. Ich weiss nur, dass der Zuschuss für die Karenz sehr gering ist, vor allem wenn man arbeitslos ist und noch geringer wird, wenn du drei Jahre Karenz nimmst, anstatt einem Jahr zB. Hinzu kommt, dass das alles an dem Verdienst deines Mannes festgemacht wird. Da du ja kein Einkommen hast, wird dein Mann wohl auch keine Karenz in Anspruch nehmen können, schade dass du dir um sowas keine Gedanken machst. Da geht es schlicht um das Kind und nicht deinen Egoismus.
So hitzig wie du drauf bist, solltest du kein Kind bekommen, das würde weder dir noch dem Baby im Bauch gut tun.....

und noch was: wenn du dir so sicher bist, wieso machst du überhaupt einen thread auf?
 
Kannst du jetzt aufhören damit??

Hier gehts um eine Kartenlegung und nicht um disktussionen wegen schwangerschafft

es gibt ein Zuschuss zur babyerstaustattung... da bekommst du geld, das wird ausrechnet ( kommt drauf an was der mann verdienst ) meinem freund seine schwägerin war auch schwanger .. sie bekamm 1000 euro zuschuss zur babyerstausttung für schwangere... sowas solls geben, man muss nur das benatragen wenn man das nicht macht.. kann auch nichts kommen :)


Ich lass mir von dir keine sachen in schuh schieben wo nicht stimmen... Kümmer dich doch bitte um deine sachen.


Mir ist bewusst was ein baby kostet... du tust grad so als hätten wie kein geld.. ich muss hier nicht meine fianzen preisgeben.... ich mach mir legendlich nur gedanken drum , das ich ein kinderwunsch hab und diesen auch irgendwann erfüllen,nur im moment kein job, der kommt aber auch bald ). und auch jemand wo mich unterstützen würde wenn das so weit wäre, die oma gibts auch noch dann .... und ne zweite auch usw...

das wohl das normalste der welt.... das die eltern ( oma) einem auch was kaufen.... und seine mutter sowieso erst dann die würde sich freuen , die ist ja schon 1. mal oma geworden von seim bruder...:)
 
Werbung:
Kannst du jetzt aufhören damit??

nein.


Hier gehts um eine Kartenlegung und nicht um disktussionen wegen schwangerschafft

hier geht es um ein neues Leben, und dass du das nur mit Karten beantwortet haben möchtest, spricht für Unreife, du solltest dir erstmal einen Job suchen, die Probeme mit deinem Partner lösen und vielleicht ein bisschen enstpannter werden, vielleicht bist du das auch, aber gerade kommt das nicht so rüber.

und was deine Meinung über Staatsgelder angeht:
Warum gehen überhaupt junge Eltern arbeiten, wenn sie doch alles vom Staat bekommen?
 
Zurück
Oben