Thema Schwangerschaft??

ich will aber jetzt demächst eins haben und nicht mit 40, da bin ja eine alte oma dann...:D

wie kommst jetzt auf zeugungsfähig ich habs noch nicht versucht ein kind zu bekommen ich verhüte, ich wollte nur mal wissen ob irgendwann schwanger werd und weiter nichts.... der therad wird grad bissel hochgepuscht..!!
 
Werbung:
Sunny,

und es haben bereits einige geantwortet das sie auf Schwangerschaft keine Karten legen, mich natürlich eingeschlossen.

doch vielleicht findet sich noch jemand der sich deinem "will" fügt.

LG
flimm
 
Hmm ich sehe das Problem nicht im Geld,auch wenn es ein wichtiges Thema ist.
Eher bei dem Partner der das Thema Kind umgehen will...keine Gute Voraussetzung!

Geld,Wohnung,Ausstattung etc....alles unwichtig wenn beide sich von Herzen ein Kind wünschen und nicht aus purem Egoismus heraus gehandelt wird.

Ist der Wunsch nur einseitig,dann ist der Bruch meist vorprogrammiert und man sieht sich schneller als Alleinerziehende als einem lieb ist.

Und ich rede da aus Erfahrung,möchte da aber jetzt nicht weiter darauf eingehen.

Alles Gute Sunny!
 
@filmm

es geht schon lang nicht mehr ums kartenlegen hier falls du es nicht merkst und ich hab schon jemand gefunden der mir ohne weiteres das beantworten wird...:)


@Fiffi


danke dir, so sehe ich auch das ich würd nie eins in die welt setzen wenn er auch keins will. Bei vielen frauen ist es ja so das sie einfach schwanger werden und die müssen dann auch klar kommen die paare..:kiss4: dazu muss ich sagen wir haben uns oft drüber unterhalten wegen kinder... er redet ja manchmal selber davon aus heiterm himmel, wie letzens zb. wann ich den endlich mal ein kind haben will -- ich bin fast aus den socken gefallen, das jetzt gut paar wochen her... bei der gartenarbeit .....:)
 
ich denke du sollst dich mal beruhigen. konzentrier dich mal, nur auf dich und deine beziehung. schau nicht immer was die macht oder was die hat, ob die schwanger ist oder schon beim 2. und du nicht. klär mal mit dir selbst, was DU willst! willst du ein kind nur weil deine freundin oder sonst wer schwanger ist? ich stimme meine vorgängerinen zu. wenn du beziehungsprobleme hast, dann versuch die zuerst zu lösen. sprich mit deinem freund und folge deinem herzen. ich bin älter als du und single. kalr will ich familie und kinder, aber ich lauf nicht amok wie du das gerade machst. mit ist egal, ob alle anderen kinder haben und ich noch nicht. alles hat einen grund wieso man noch nicht kinder hat. vielleicht ist es auch nicht der richtige partner für dich oder der richtige zeitpunkt oder ganz einfach du musst lernen auf dich und deine wirklichen wünsche zuhören. hör auf dein herz... es wird dir sicher sagen ob du momentan wirklich ein kind willst oder nicht. du schreibst du nimmst die pille, wie sollst du bitteschön schwanger werden? denk bitte nicht daran absichtlich schwanger zu belieben nur um eure beziehung zu retten, dass ist das allerdümmste was man tun kann. bring zuerst die beziehung zu deiner mutter und deinem freund in ordnung, bevor du solch einen grossen schritt wagen tust. du schreibst auch das dein freund sich nicht für eso interessiert und das ihr streit wegen dem hat. ganz ehrlich? ist das der richtige partner für dich, der kein verständnis für die hobbies seiner freundin hat? neee....

wenn du schwanger werden willst, dann hohl dir auch die zustimmung von deinem partner, setzt die pille ab und übt übt und nochmals üben! die karten geben dir keine 1000% siicherheit, dass du schwanger wirst und wann. es ist dein leben und das musst du selber in die hand nehmen!!!! du bist der macher deines lebens und nicht die karten. übrigends alles geschieht zum richitgen zeitpunkt. denk mal nach... auch diese ganze diskussion hier... :)

alles liebe
 
Ich sehe das Problem sogar noch tiefer.
selbst wenn beide wollen, sieht man doch an den letzten Eskalationen, dass in der Beziehung einiges nicht rund läuft in der Kommunikation und dem Umgang miteinander. das sollte sich wohl vorher ändern. denn mit Kindern ist auf einer Linie sein noch wichtiger. das zweite ist emotionale Stabilität und Verantwortungsbewusstsein. das dritte ist neue Stabilität generell; wankelmütigkeit a la "heute weltuntergang, morgen eitel Sonnenschein" kommt ungut.

Ich denke, da muss noch viel beziehungsarbeit und auch selbstreflexion stattfinden, damit auch die Basis passt. wenn diese Baustellen bereinigt sind, ist der weg geebnet. mach was drauf, sunny. Damit du auch die tolle Mama sein kannst, die du sein willst ;)

Ps. du wirst auch mal 40 und solange isses bis dahin nimmer. mal schauen, ob du dich dann auch als alte Oma bezeichnest ;)
 
ich denke du sollst dich mal beruhigen. konzentrier dich mal, nur auf dich und deine beziehung. schau nicht immer was die macht oder was die hat, ob die schwanger ist oder schon beim 2. und du nicht. klär mal mit dir selbst, was DU willst! willst du ein kind nur weil deine freundin oder sonst wer schwanger ist? ich stimme meine vorgängerinen zu. wenn du beziehungsprobleme hast, dann versuch die zuerst zu lösen. sprich mit deinem freund und folge deinem herzen. ich bin älter als du und single. kalr will ich familie und kinder, aber ich lauf nicht amok wie du das gerade machst. mit ist egal, ob alle anderen kinder haben und ich noch nicht. alles hat einen grund wieso man noch nicht kinder hat. vielleicht ist es auch nicht der richtige partner für dich oder der richtige zeitpunkt oder ganz einfach du musst lernen auf dich und deine wirklichen wünsche zuhören. hör auf dein herz... es wird dir sicher sagen ob du momentan wirklich ein kind willst oder nicht. du schreibst du nimmst die pille, wie sollst du bitteschön schwanger werden? denk bitte nicht daran absichtlich schwanger zu belieben nur um eure beziehung zu retten, dass ist das allerdümmste was man tun kann. bring zuerst die beziehung zu deiner mutter und deinem freund in ordnung, bevor du solch einen grossen schritt wagen tust. du schreibst auch das dein freund sich nicht für eso interessiert und das ihr streit wegen dem hat. ganz ehrlich? ist das der richtige partner für dich, der kein verständnis für die hobbies seiner freundin hat? neee....

wenn du schwanger werden willst, dann hohl dir auch die zustimmung von deinem partner, setzt die pille ab und übt übt und nochmals üben! die karten geben dir keine 1000% siicherheit, dass du schwanger wirst und wann. es ist dein leben und das musst du selber in die hand nehmen!!!! du bist der macher deines lebens und nicht die karten. übrigends alles geschieht zum richitgen zeitpunkt. denk mal nach... auch diese ganze diskussion hier... :)

alles liebe

ich kläre das, da hab ja schon oft genung geschrieben, das meine beziehungprobleme klären werde !! fang heute damit an... ich bin auch kein engel ich weiss, aber diese ganze streitereien pasieren auch aus angst heraus, das was er das letze jahr so getrieben hat , das geht mir nunmal nahe und das andere versuchen beziehung kaputt zu machen... usw...


Wieso ich nich kein kind habe?? kann dir genau sagen, weil noch nie wirklich dran dacht habe.. ganz ehrlich, ich denke erst seit 2009 dran, seit seine schwägerin schwanger wurde... und seit die kleine süsse maus auf der welt ist, kinder sind was schönes und man sollte für sie verantwortung tragen sie versorgen usw.. das ist mir alles bewusst und ich weiss auch das kinder geld kosten... ich hab mir das alles überlegt, meine andere freundin wurde 2010 mama... die schafft auch alles... und kriegt jetzt ihr zweites bzw in 9 moanten.

Es gibt auch mütter die kriegen mit 15,17,22, usw kinder, die sind auch noch nicht reif , die müssen es auch lernen.


dazu noch ich nehme seit 8 jahren die pille und hab sie noch nie abgesetzt und der kinderwunsch ist auch erst seit 2009 da, weil ich auch umgang hab mit den kleinen und ich liebe kinder schon immer, ich kann sehr gut mit kindern umgehen. Der wunsch kinder kriegen ist erst seit 2011 wirklich spruchreif auch von meinenm Partner aus... seit er seine nichte sieht mit ihr spielt und sie gewickelt hat als baby und ich auch...
 
wie du schreibst : zb. wann ich den endlich mal ein kind haben will .......heißt ja er will noch nicht,....

na wenn du noch mit pille verhütest ist ja eher unwahrscheinlcih, schwanger zu werden,......

eine deiner lebensaufgaben scheint geduld zu sein,.....wie bei einigen von uns,.....es ist sehr zermürbend, aber leider müssen einige von uns geduldig sein, sher geduldig, um dann das zubekommen(hoffentlich) was sie sich wünschen ;)

gerade wenn man etwas unbedingt will, bekommt man es erst recht nicht.......
 
hallo,

meine kartensucht hab beedent bei der line... also kartenlegungen die was kosten auf das lass mich nicht mehr ein.

und deswegen wird hier jetzt umsonst weitergemacht, weil die Sucht beendet ist, nichts ist da beendet,du zeigst das typische Entzugssyndrom.
ich denke auch das psychologische Hilfe nicht schlecht wäre .............

LG
flimm
 
Werbung:
:confused: Ich glaub du verstehst da echt was falsch

die frage lautet wann ich ein kind bekommen werde und nicht endlich...

und zweitens ich erklärs doch nicht fünfmal, lies doch weiter oben bitte, er hat auch ein kinderwunsch nur wir haben noch nicht richtig miteinander gerdet drüber weils noch nicht sprichreif war und ich mich nicht getraut habe ihn wirklich zu fragen.. wir haben nur mal so kurz drüber gesprochen... es ist erst seit heute richtiges thema mit kindern... außerdem sprech ich später mit ihm drüber und auch über beziehung, der gute mann kommt erst heim :)
 
Zurück
Oben