Taschentücher: Aus Altpapier, ins Altpapier?

Werbung:
Ich hab kürzlich mal ein Küchenkrepp ins wasserklosett geworfen. :D das löste sich nicht auf und ließ sich nicht wegspülen. Also musste ich in die Tunke greifen und es wieder rausholen. Aber ins Altpapier habe ich es nicht geworfen, auch nicht auf die Leine gehängt sondern ganz ordinär in den Mülleimer getan.
Huch! Und ich dachte die sind OK, die lösen sich auf...
Die "feuchten Tücher" zum Putzen sind schlimm, die sind aus Kunststoff und lösen sich gar nicht auf. In einigen Gemeinden macht das Probleme, die Tücher wickeln sich dort in den Abwasserpumpen zusammen und verstopfen alles.
 
Huhu.
Viele empfehlen Taschentücher, Küchentücher und Klopapier aus Altpapier zu verwenden, weil nachhaltige Rohstoffe doch nicht soo nachhaltig sind.

Wenn Altpapier-Tücher so super hygienisch sind, daß wir damit am Körper und in der Küche herum wischen, dann gehören sie gebraucht... wohin?
Biomüll...eben Komposthaufen oder braune Tonne.
 
Die Idee mit dem Komposthaufen finde ich gut. Man kann Regenwürmer auch in nassem Zeitungspapier aussetzen zum verrotten.
 
Werbung:
Genau das meinte ich. Das Zeug liegt oft monatelang rum und trotzt selbst Regenwetter.. :(

Ehrlich regt mich das immer so auf.
Als Hundebesitzer muss man den Gag aufnehmen (finde ich auch sinnvoll), aber die Menschen lassen alles liegen und markieren noch mit den Taschentücher dass man es schon von weitem sieht. :3puke:
Ich kenne eine Strecke, die gehen wir nicht mehr, da liegt alle paar Meter Menschengag und Papiertücher, von den Joggern... würg!!! :mad:
 
Zurück
Oben