Frage bez. Kuecheneinrichtung/Design

amélie

Mitglied
Registriert
8. Januar 2004
Beiträge
30
Ort
Atlanta/GA
Huhu. Ich muss von vornherein sagen, dass ich, was FengShui angeht, ein ziemliches Greenhorn bin. Ich hab zwar vor Jahren mal ein, zwei Buecher drueber gelesen, aber wirklich viel ist nicht haengen geblieben. Nun haben mein Mann und ich ein Haus gekauft, in welches wir naechste Woche einziehen werden.

Durch Zufall bin ich nach langer Pause nun wieder auf dieses Forum hier gestossen und somit auch wieder auf's Thema FengShui. Nach wie vor fasziniert es mich und ich hab natuerlich tausend Fragen, allen vorweg jene hier:

Ich hatte an sich geplant (aus welchem Grund auch immer), in der Kueche die Farben weiss und rot verwenden zu wollen, weiss vorherrschend, aber mit vielen roten Akzenten.

Nun kann ich noch nicht mit Himmelsrichtungen dienen, habe aber eine sog. Bagua-Map in Gedanken auf unser Haus uebertragen und gesehen, dass unsere Kueche in den Feuer Sektor faellt. Spontan dachte ich mir nun 'Hm, vielleicht ist es ein wenig riskant, in der Kueche, die im Feuer Sektor liegt auch noch mit rot dekorieren zu wollen!'

Koennt ihr meine Bedenken bestaetigen oder spinn' ich mir da was zusammen?

Danke euch schonmal..

:move1:
 
Werbung:
War meine Frage zu kompliziert oder weiss einfach keiner Rat? Ich hab mir im Netz jetzt wahnsinnig viel zusammengesucht udn z.B. rausgefunden dass 'rot' ganz allgemein in der Kueche nichts zu suchen hat. Waere halt schoen gewesen, wenn mir das einer von den hier so aktiven Feng Shui Experten haette sagen koennen.. :cool:
 
Hallo,

bin erst heute wieder da, deshalb etwas verspätet die Antwort.

ohne den genauen Grundriss zu kennen sowie die exakten Himmelsrichtungen sowie Baujahr/Einzugjahr usw. kann man so nur eine globale Aussage treffen.
Das Element Feuer hat die Möglichkeit ein gewisses Energiepotential anzufeuern bzw. zu aktivieren. Dies kann positive aber auch sehr negative Auswirkungen haben, da die negativen sehr stark sind, wird in den meisten Büchern usw. davor gewarnt.
Ein Feuer Element im falschen Bereich kann oft zu vielen Problemen verhelfen, dies betrifft nicht nur die Küche alleine. Ohne einer wirklichen Analyse des Gebäudes, würde ich dir von zuviel zusätzlichen Feuer in der Küche eher abraten. Eine genaue Aussage kann man über eine Analyse der flying stars erstellen.

Lg
Roman
 
Oh genial, danke dir fuer deine Hilfe.. schau mal, das ist eine Zeichnung, die ich gemacht habe, ich hab sowohl den Kuechenbereich als auch die Eingangstuere markiert.

http://i6.photobucket.com/albums/y225/CinnamonPup/house.jpg

Das Haus wurde 2002 gebaut und wir ziehen dieses Wochenende ein. Waere super, wenn du nochmal reinschauen koenntest, bin momentan echt etwas verwirrt und unter ganz ganz leichtem Zeitdruck, da wir ja mit dem renovieren/streichen als bald als moeglich loslegen wollen..
 
Hallo,

würde in der Skizze noch genau benötigen wo die ganzen Fenster sind, wo sind andere Gebäuden – wie und wo verlauft/en die Straßen.
Wo würde von deinem Gefühl nach das meiste Qi kommen – das muss nicht unbedingt die Eingangstüre sein – dies ist auch so eine Pauschal Aussage welche nicht unbedingt stimmt. Kannst du mir auch die genaue Grad Angabe geben in welche Richtung die meisten Fenster sind – so genau wie möglich.
Danach kann ich es mir einmal genauer ansehen.

Kannst es auch per Email an mich senden

Lg
Roman
 
Werbung:
Xuan Kong schrieb:
Hallo,

würde in der Skizze noch genau benötigen wo die ganzen Fenster sind, wo sind andere Gebäuden – wie und wo verlauft/en die Straßen.
Wo würde von deinem Gefühl nach das meiste Qi kommen – das muss nicht unbedingt die Eingangstüre sein – dies ist auch so eine Pauschal Aussage welche nicht unbedingt stimmt. Kannst du mir auch die genaue Grad Angabe geben in welche Richtung die meisten Fenster sind – so genau wie möglich.
Danach kann ich es mir einmal genauer ansehen.

Kannst es auch per Email an mich senden

Lg
Roman

Ui, du willst dir echt die Muehe machen? Wir ziehen heute und morgen ein, denke mal, dass ich Montag dann 'Fakten' liefern kann. Danke dir schonmal ganz herzlich im Voraus! :winken5:
 
Zurück
Oben