Tageskarten und ihre Auflösung

Nein, ich habe kein kind! Aber ganz verkehrt liegst du mit deiner aussage nicht. Eigentlich wollte ich mich zu Fuss zur Bank begeben. Heute Morgen habe ich mich dann aber umentschieden und das ganze Telefonisch abgewickelt. Für den Stillstand habe ich also gesorgt. Der Hammer allerings war, das mir die Bankberaterin dann sagte, das da noch eine Abbuchung,die ich gar nicht gesehen hatte, schiefgelaufen ist. Das hat mich dann doch schon etwas ärgerlich gemacht. Aber auch die habe ich gleich wieder zurückgeholt. Übrigens, es war eine Frau mit der ich gesprochen habe!!!


Die Aktivität, Bewegung (Reiter) also dich wirklich köpelich auf den Weg zu machen hat also nicht stattgefunden (Sarg)
Das Gespräch mit der Banktante (Blumen) hat für dich ein wenig Aufregung bedeutet. Schlechte nachrichten (Sarg und Ruten) Aber letzendlich ist es doch gut ausgegangen (Ruten im Klee) und du konntest die Umbuchung zurückholen (Kind/"Neues" Geld wieder auf deinem Konto)

Letztendlich war das Gespräch dann insgesamt doch ein Geschenk (Blumen, verdecktes Haus) für dich
 
Werbung:
Die Aktivität, Bewegung (Reiter) also dich wirklich köpelich auf den Weg zu machen hat also nicht stattgefunden (Sarg)
Das Gespräch mit der Banktante (Blumen) hat für dich ein wenig Aufregung bedeutet. Schlechte nachrichten (Sarg und Ruten) Aber letzendlich ist es doch gut ausgegangen (Ruten im Klee) und du konntest die Umbuchung zurückholen (Kind/"Neues" Geld wieder auf deinem Konto)

Letztendlich war das Gespräch dann insgesamt doch ein Geschenk (Blumen, verdecktes Haus) für dich
Ja! Das hast du genau richtig gesehen! Super!
 
Liebe @Kerstin2307 und liebe @nicolina!

Auf die Schnelle auch noch ein Gedanke meinerseits zu der Tageslegung für heute von @Kerstin2307 und zu dem von ihr als 1. Karte gezogenen Sarg (8) im Haus des Reiters (1).

Mit dem auf den meisten Lenormanddecks in schwarzer Farbe dargestellten Sarg wird auch eine gewisse Dunkelheit und "Umnachtung" verbunden. Wenn der Sarg ins Erdloch hinabgelassen und mit Erde zugeschüttet worden ist, wird uns auch die weitere Sicht auf diesen Sarg und auf das, was mit ihm unter der Erde wirklich im Einzelnen geschieht, versperrt.

Dem Sarg wohnt deshalb auch ein Moment des Unbewussten und des Nicht-Wissens inne. Wer weiß schon, wann genau der Sarg unter der Erde wirklich zerfällt, und was zum Schluss noch in welcher Form übrig bleibt? Mit dem Sarg ist also auch ein gewisses Unwissen verbunden. Einiges verbleibt im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln (Sarg).

Übrigens verbinden wir die Dunkelheit ja üblicherweise mit der Nacht, in der es ja nicht so hell wie am Tage ist.

Diese Assoziation Sarg = Dunkelheit = Nacht kommt übrigens auch in der dem Sarg auf der Lenormandkarte zugeordneten Zahl "8" zum Ausdruck: Die Zahl 8, und zwar wörtlich ausgeschrieben als "Acht", ist in sprachlicher Hinsicht stark angelehnt an das Wort "Nacht",

also Sarg = Acht = Dunkelheit = Nacht.

Eine ähnliche sprachliche Verwandtschaft lässt sich übrigens auch im Französischen feststellen:
Sarg = "Huit" (französisch für die Zahl "acht") = "Nuit" (französisch für das Wort "Nacht").

Zurück zur Legung:

Bewusst und bekannt war @Kerstin2307 zum Zeitpunkt ihrer Legung, dass es eine falsche Buchung gab:

ich muss morgen zur Bank, weil da was falsch gebucht wurde!

Und was war die @Kerstin2307 zum Zeitpunkt ihrer Legung noch nicht bekannte (Sarg) und noch unwissende (Sarg) dringliche (Haus des Reiters, in dem der Sarg liegt, und der es immer eilig hat) Neuigkeit (Reiter), von der sie erst heute bewusst erfahren hat? Ja, genau: Es gab tatsächlich noch eine zweite falsche Buchung!

Der Hammer allerings war, das mir die Bankberaterin dann sagte, das da noch eine Abbuchung,die ich gar nicht gesehen hatte, schiefgelaufen ist. Das hat mich dann doch schon etwas ärgerlich gemacht. Aber auch die habe ich gleich wieder zurückgeholt.

Dass es also noch etwas Zweites, und zwar etwas auch noch Unbekanntes (Sarg) und Unbewusstes (Sarg) gab, lässt sich anhand der 2. Karte ablesen, die Du gezogen hast, @Kerstin2307, und zwar anhand der Ruten (11), die ja u. a. auch eine Anzahlskarte darstellen und dann die Anzahl "2" versinnbildlichen können.

Auch der als 3. Karte gezogene Ring (25) passt insofern gut ins Gesamtbild, als der Ring als zusätzlicher Hinweis darauf gedeutet werden kann, dass sich mit der zweiten (Ruten als Anzahlskarte), Dir zum Zeitpunkt Deiner Legung noch unbekannt (Sarg) und unbewusst (Sarg) gewesenen falschen Buchung der gleiche Zyklus (Ring) noch einmal wiederholt hat (Ring), da es eben zu noch einer weiteren falschen Buchung gekommen ist.

Soweit mal auf die Schnelle von mir geschaut.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Mathematisch korrekt wäre allerdings Variante 1.
QS = 9+2+4+2+8 =
Manche rechnen die QS anders, nämlich so: 9+24+28 = 61 = 6+1=
Mathematisch korrekt wäre allerdings Variante 1. Aber was scheren sich die Karten schon um Mathematik :D :rolleyes:

Hallo an alle hier -

Ich les hier mal ein bissken mit - weil das hier von den anwesenden Karten-
legerinnen echt super und verständlich erklärt wird.

Aber zu der mathematischen Seite würde ich jetzt dann doch kurz was sagen
wollen.Wenn es tatsächlich eine Karte mit der Nummer 28 gibt und auch eine mit
der Nummer 2 und auch 8, dann wäre für mich der zweite Rechenweg der
Logischere, den ich nehmen würde. Also 28 plus sowieso und nicht 2 plus 8.

Unterschiedliche Rechenweisen mit unterschiedlichem Ergebnis
machen dann wohl auch den Austausch schwieriger..

Meine Frau, die früher auch mal die Karten gelegt hat und mich damals eigent-
lich dadurch zu Esoterik im weiteren Sinne gebracht hat, hat immer 5 Karten
gelegt. Da waren ihr 3 Karten als Aussage zu wenig.

Dann war die mittlere Karte die aktuelle Situation - die zwei Karten link
das was vorausgeganen war und zum Jetzt geführt hat und die beiden
Karten links von der Mitte haben dann den Verlauf angezeigt und die
letzte Karte war das endliche Ergebnis. So hatte ich das auch hier und da
schonmal für mich geübt.

Aber ich will natürlich den Damen hier nicht in ihre bewährten Legetechniken
pfuschen - werde hier auch weiterhin nur still mitlesen und mich schlau
machen. Wollte nur kurz eine Anregung meinerseits beisteuern.

Schönen Tag noch allen Fleissigen hier :)
Tolkien

.
 
Liebe @Kerstin2307 und liebe @nicolina!

Auf die Schnelle auch noch ein Gedanke meinerseits zu der Tageslegung für heute von @Kerstin2307 und zu dem von ihr als 1. Karte gezogenen Sarg (8) im Haus des Reiters (1).

Mit dem auf den meisten Lenormanddecks in schwarzer Farbe dargestellten Sarg wird auch eine gewisse Dunkelheit und "Umnachtung" verbunden. Wenn der Sarg ins Erdloch hinabgelassen und mit Erde zugeschüttet worden ist, wird uns auch die weitere Sicht auf diesen Sarg und auf das, was mit ihm unter der Erde wirklich im Einzelnen geschieht, versperrt.

Dem Sarg wohnt deshalb auch ein Moment des Unbewussten und des Nicht-Wissens inne. Wer weiß schon, wann genau der Sarg unter der Erde wirklich zerfällt, und was zum Schluss noch in welcher Form übrig bleibt? Mit dem Sarg ist also auch ein gewisses Unwissen verbunden. Einiges verbleibt im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln (Sarg).

Übrigens verbinden wir die Dunkelheit ja üblicherweise mit der Nacht, in der es ja nicht so hell wie am Tage ist.

Diese Assoziation Sarg = Dunkelheit = Nacht kommt übrigens auch in der dem Sarg auf der Lenormandkarte zugeordneten Zahl "8" zum Ausdruck: Die Zahl 8, und zwar wörtlich ausgeschrieben als "Acht", ist in sprachlicher Hinsicht stark angelehnt an das Wort "Nacht",

also Sarg = Acht = Dunkelheit = Nacht.

Eine ähnliche sprachliche Verwandtschaft lässt sich übrigens auch im Französischen feststellen:
Sarg = "Huit" (französisch für die Zahl "acht") = "Nuit" (französisch für das Wort "Nacht").

Zurück zur Legung:

Bewusst und bekannt war @Kerstin2307 zum Zeitpunkt ihrer Legung, dass es eine falsche Buchung gab:



Und was war die @Kerstin2307 zum Zeitpunkt ihrer Legung noch nicht bekannte (Sarg) und noch unwissende (Sarg) dringliche (Haus des Reiters, in dem der Sarg liegt, und der es immer eilig hat) Neuigkeit (Reiter), von der sie erst heute bewusst erfahren hat? Ja, genau: Es gab tatsächlich noch eine zweite falsche Buchung!



Dass es also noch etwas Zweites, und zwar etwas auch noch Unbekanntes (Sarg) und Unbewusstes (Sarg) gab, lässt sich anhand der 2. Karte ablesen, die Du gezogen hast, @Kerstin2307, und zwar anhand der Ruten (11), die ja u. a. auch eine Anzahlskarte darstellen und dann die Anzahl "2" versinnbildlichen können.

Auch der als 3. Karte gezogene Ring (25) passt insofern gut ins Gesamtbild, als der Ring als zusätzlicher Hinweis darauf gedeutet werden kann, dass sich mit der zweiten (Ruten als Anzahlskarte), Dir zum Zeitpunkt Deiner Legung noch unbekannt (Sarg) und unbewusst (Sarg) gewesenen falschen Buchung der gleiche Zyklus (Ring) noch einmal wiederholt hat (Ring), da es eben zu noch einer weiteren falschen Buchung gekommen ist.

Soweit mal auf die Schnelle von mir geschaut.

Liebe Grüße,
Tugendengel
@Tugendengel mir klappt gerade die Kinnlade runter! Wahnsinn! Sorry, aber du hast mich jetzt gerade sprachlos gemacht mit deiner wunderschönen Interpretation....
 
Guten Morgen :)

ich habe für heute ganz tolle Karten gezogen ;-)

Wolken - Dame - Fuchs
so , dann versuche ich mich mal an deinem Blatt. Es könnte darum gehen, dass du heute Morgen evtl kopflastig warst (vielleicht hattest du Kopfschmerzen?). Ich denke, dass du dich heute sehr stark um dich kümmerst und um deine Belange, deine Stimmung liegt sozusagen in deinen Händen.
Vielleicht wirst du heute bzgl eines Themas sehr schlau und bedacht handeln müssen?

Bin gespannt auf die Auflösung :)

Herzensgrüße
 
Guten Morgen :)

ich habe für heute ganz tolle Karten gezogen ;-)

Wolken - Dame - Fuchs
Also auf alle Fälle wirst du heute bei etwas den Durchblick bekommen, oder bekommen müssen.Geht um einen Kontakt/Gespräch. Und dieser Durchblick könnte dich ein klein bisschen glücklich machen.Könnte um eine Reise oder eine Fahrt in eine andere stadt sein.Und diese "Reise" wird Veränderungen bringen. Vielleicht kommt auch durch den Durchblick den Du bekommst etwas zu deinen Gunsten in Fahrt.
 
Liebe @nicolina,

ich habe für heute ganz tolle Karten gezogen ;-)

Wolken - Dame - Fuchs

würdest Du uns bitte noch mitteilen, mit welchem Kartendeck von welchem Verlag Du ausgelegt hast (wegen der Blickrichtungen der Dame und des Fuchses)?

Verwendest Du hier in Deinem Thread immer dasselbe Kartendeck, oder wechselt Du auch mal? Im letzteren Fall möchte ich Dich bitten, zur Vermeidung von Nachfragen das jeweils von Dir verwendete Kartendeck mit anzugeben, weil ich z. B. zu den Kartendeuterinnen gehöre, für die auch die Blickrichtungen (bzw. Laufrichtungen, Fahrtrichtungen, Flugrichtungen usw.) der jeweiligen Karte entscheidend sind. Danke!

Lieber @Tolkien,

Aber zu der mathematischen Seite würde ich jetzt dann doch kurz was sagen
wollen.Wenn es tatsächlich eine Karte mit der Nummer 28 gibt und auch eine mit
der Nummer 2 und auch 8, dann wäre für mich der zweite Rechenweg der
Logischere, den ich nehmen würde. Also 28 plus sowieso und nicht 2 plus 8.

Deine Begründung finde ich überzeugend und schlüssig, berücksichtigt sie die auf der Karte, die gezogen wurde, abgedruckte Zahl doch in ihrer ursprünglichen Nummerierung und “Ganzheit“, ohne sie zu verkürzen. Im Ergebnis stimme ich Dir deshalb zu.

werde hier auch weiterhin nur still mitlesen und mich schlau
machen. Wollte nur kurz eine Anregung meinerseits beisteuern.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du in diesem Thread nicht nur “still mitliest“, lieber @Tolkien, sondern uns allen hier die Freude machen würdest, uns an Deinen Gedanken teilhaben zu lassen. Ich jedenfalls bin gespannt, mehr von Dir zu lesen!

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
würdest Du uns bitte noch mitteilen, mit welchem Kartendeck von welchem Verlag Du ausgelegt hast (wegen der Blickrichtungen der Dame und des Fuchses)?

Verwendest Du hier in Deinem Thread immer dasselbe Kartendeck, oder wechselt Du auch mal? Im letzteren Fall möchte ich Dich bitten, zur Vermeidung von Nachfragen das jeweils von Dir verwendete Kartendeck mit anzugeben, weil ich z. B. zu den Kartendeuterinnen gehöre, für die auch die Blickrichtungen (bzw. Laufrichtungen, Fahrtrichtungen, Flugrichtungen usw.) der jeweiligen Karte entscheidend sind. Danke!


Liebe @Tugendengel,

ich verwende immer das selbe Deck.
Name: Das Lenormand Orakel
Dame schaut nach links, ebenso der Fuchs

Liebe Grüße
nicolina
 
Werbung:
Guten Morgen :)

ich habe für heute ganz tolle Karten gezogen ;-)

Wolken - Dame - Fuchs

Möchte mich auch mal versuchen:

Bei Betrachtung dieser drei Karten kommt mir in den Sinn, dass die Dame den Fuchs durch die Wolken vielleicht nicht sehen konnte.. also wenn die Wolken verfliegen (oder bildlicher vielleicht), dann ist auch der Fuchs sichtbar. Also wird etwas, was zu Unsicherheiten führte, aufgedeckt.. Vielleicht hat etwas sogar Kopfschmerzen verursacht und der Fuchs sticht mit dem Schiff auf See - und demnächst wird etwas anders gemacht.. Fragt mich nicht warum, aber irgendwie steht der Fuchs für mich hier als etwas, was aufgelöst wird, oder gelöst.. Die QS ist, wenn ich mich nicht verrechnet habe, das Kind, also Neuanfang. :)

Noch eine Idee, keine Ahnung, ob die passt, aber ich schreibs trotzdem mal:
Die Wolken auf dem Reiter könnten ja auch für ein Gespräch stehen mit einer Frau (Schlange), alternativ passt diese Kombi für mich aber irgendwie auch zu Kopfschmerzen.. vielleicht auch ein Gespräch mit einer Frau, das Kopfschmerzen macht? Oder ein Besuch bei einer Heilpraktikerin? HP würde auch zu 29 auf Klee passen - weiß nicht warum, habe hier eine passende Medizin / Intervention im Kopf.. Fuchs auf dem Schiff könnten dann für eine gute Lösung stehen, also einem passenden Ansatz (Fuchs = schlau) für die Heilung (Schiff = ganzheitlicher, langfristiger).. Für die QS finde ich in dieser Variante aber gerade keine Deutung?

.. bin gespannt auf die Auflösung!
 
Zurück
Oben