Tageskarten und ihre Auflösung

Liebe @Sonne25

ersteinmal finde ich es super, dass du den Thread wieder mal etwas zum Leben gebracht hast.
Gerne weiter so... :)

Ich bin momentan nicht so fit, deshalb bin ich gestern auch nicht mehr zum Deuten deiner Karten gekommen. Nun möchte ich aber nachträglich was dazu sagen.

Deine QS der Reihe ist ja der Herr. Der Herr steht nicht immer zwingend für einen HM oder eine männliche Person um die es sich handeln muss. Der Herr steht als Eigenschaft für das "männliche Prinzip"und deshalb wird der Karte die Aktivität zugeschrieben. Die Damme besitzt logischerweise dann das weibliche Prinzip und ihr fällt die Passivität zu.

Da du gestern nun sehr schwer in die Gänge gekommen bist, was ja auch gleich der Berg im Reiter gezeigt hat und dazu noch die Spiegelung auf die Karte Reiter, ging es also bei dir primär um das Aktiv sein, fit sein.
Die verdeckte Karte die Wege zeigen: es viel dir schwer, dich auf den Weg zu machen, in die Gänge zu kommen. Die Wolken im Klee verdecken den Sarg. Der Klee ist ja eine kleine, zarte Pflanze. Jedoch sagt die Karte auch aus, dass sie Negatives mildern kann. Übertragen wir jetzt die Eigenschaften des Klees auf deine Person und deine Kondition am gestrigen Tag dann könnte man sagen: Du selbst hast dich etwas schwach, energielos, fein und zart gefühlt und die fehlte regelrecht die nötige Power, Sauerstoff (Wolken) um so richtig in die Gänge zu kommen. Jedoch hat es sich im Laufe des Tages etwas gelegt (negatives ist durch den Klee etwas positiver geworden) und am Abend konntest du mehr in die Aktion gehen.

Da der Reiter im Schiff liegt und das Haus verdeckt, hätte ich gestern darauf getippt, dass du zwar den Wunsch hattest zum Sport zu gehen, du dann aber doch lieber zuhause geblieben bist? Aber hier könnte natürlich auch das Haus für ein allgemeines Gebäude stehen.

Aber da wir ja zum Lernen hier sind....vielleicht mag sich ja der ein oder andere was mitnehmen von meiner Sicht auf Herr und Dame. Nämlich Aktivität und Passivität.

Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich
 
Werbung:
Der Herr steht nicht immer zwingend für einen HM oder eine männliche Person um die es sich handeln muss. Der Herr steht als Eigenschaft für das "männliche Prinzip"und deshalb wird der Karte die Aktivität zugeschrieben. Die Damme besitzt logischerweise dann das weibliche Prinzip und ihr fällt die Passivität zu.
Stimmt hast du gut erklärt.
Da der Reiter im Schiff liegt und das Haus verdeckt, hätte ich gestern darauf getippt, dass du zwar den Wunsch hattest zum Sport zu gehen, du dann aber doch lieber zuhause geblieben bist? Aber hier könnte natürlich auch das Haus für ein allgemeines Gebäude stehen.
Das Haus Nr. 04 sehe ich hier für ihren Körper an der übermüdet Nr. 08 war.
 
@nicolina erstmals alles Gute, damit es dir bald wieder besser geht..

Sehr gute Erklärung deinerseits. Der Herr als Quintessenz, die Überschrift des gestrigen Tages sozusagen war dann wohl die Aktivität, diese hier angezeigt wurde. Aber Kaffee sei Dank und auch dieser Tag ging vorüber ohne auf der Tischplatte einzuschlafen.. ;)
Trotz der Müdigkeit war ich aber abends dennoch körperlich aktiv.. das musste einfach sein.. :)
 
Der Beitrag ist ja schon etwas älter, aber auch ich würde mich gerne als “Neuling“ beteiligen und andere animieren, sich in der Deutung zu versuchen. Mir fällt es manchmal schwer die Zusammenhänge noch genauer zu beleuchten.

Also meine gestrigen Tageskarten



QS

Verdeckt


QS

Ich hatte es so interpretiert, dass der Tag hektisch wird und viel kommuniziert wird mit Bekannten oder Nachbarn. Im weiteren Verlauf wird wird es zu Auflösung von Verträgen kommen oder etwas wird an der Ehe oder eben was bindendem nagen. Wobei ich (?) ein Geheimnis mit mir rumtrage oder was verschweige.
Alles in allem eben ziemlich unklar und stressig.


Tatsächlich verlief der Tag dann so, dass wir auf einen Mottogeburtstag eingeladen waren und es einen Dresscode gab. Wir und die Nachbarn wollten aber ganz normal gehen, ich hab mich dann doch hinreißen lassen mir ein Outfit auf die letzte Minute zu besorgen und das hat Stress bei mir und den Nachbarn verursacht, wir haben viel telefoniert darüber. Am Abend dann kam es dazu, dass mir viele Menschen in ihrem Alkohol“nebel“ ihr Herz ausgeschüttet haben, darunter ein Bekannter, der Eheprobleme hat und u.a. waren da Details die sonst keiner weiß. Ich trage also jetzt ein Geheimnis mit mir rum.

Ich fand es am Anfang des Tages verwirrend was ich gelegt habe, im nachhinein aber sehr treffend.

Was hättet ihr denn rausgelesen?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
 
Guten Morgen allseits

hallo @Katrin1902 , wie ich sehe, hast du dich auch erst vor Kurzem hier registriert. Ich gehe demnach davon aus, dass du - genau wie ich - auch noch ganz am Anfang der Kartenlegekunst stehst..? Toll, dass du diesen Thread "reaktiviert" hast; da mache ich doch gerne auch mit (y)

Deine Interpretation zu deinen Tageskarten klingt spannend - und war offensichtlich stimmig.

Ich habe mir heute in der früh (zeitnah nach dem Erwachen) folgende drei Karten gezogen:



QS: 26

verdeckt:


QS: 32



Meine "Anfänger-Interpretation" :D

Eine Nachricht verzögert sich; ist in Transformation. Die Nachricht verheisst Glück (im Haus/Familie?) und bringt die gewünschte Veränderung (Nachricht aus dem Ausland?) Was es mit dem verdeckten Park (20) auf sich hat, kann ich nicht entschlüsseln :confused: , ebenso die QS 32 (Mond) bei den verdeckten Karten..?

Nun ja, heute Abend werde ich sehen, was sich tagsüber so alles getan hat :whistle:
 
@Norderney ich hätte es ähnlich interpretiert wie @Veranti, das klingt sehr stimmig und passt von den Hauskonstellationen auch gut.

Ich bin blutiger Anfänger, hab aber die letzte Zeit viel geübt und gemerkt, dass ich meine eigene Interpretation der Dinge habe, die manchmal besser passt als die von anderen, je nachdem wie objektiv oder eben emotional ich die Dinge selber betrachte :)


Heute hatte ich


QS

Verdeckt


QS

Ich denke heute wir ein guter Tag mit einem kleinen Glücksmoment in meinem Leben und zum Vorteil meiner Ehe, der dadurch ausgelöst wird, dass ich eine innerliche Reise begebe und, mit mir hardern werde, bei der mich aber eine Frau begleitet und mein Mann.

Ich bin gespannt ;)
 
@Katrin1902: Ich weiß nicht, wie lange du schon verheiratet bist... auf mich wirken die Karten wie die heutige Einsicht "etwas Kleines (= Klee) muss erst noch wachsen (= Baum), und das braucht Zeit für das gegenseitige Verständnis, aber 'es läuft' (= Ring für etwas läuft rund, etc.)".

Die verdeckten Karten hierzu weisen für mich auf "Gezicke" hin (= Schlange für "Komplikationen, Drama-Queen" und auch Schiff, das "schwankt", "uneins" ist und auf Sehnsüchte und Ansprüche hinweisen kann, die ggf. derzeit nicht sofort erfüllbar sind), von dem sich dein Partner abwendet. Ggf. könnte es heute bei euch zu Meinungsverschiedenheiten kommen, im Zuge derer du ggf. emotional zum Ausdruck bringst, was dir wichtig ist, er aber heute wenig Lust auf Emotionen hat ("ist mir zu anstrengend, da schaue ich doch mal aus der 3er-Legung heraus statt in sie hinein").
 
Werbung:
Danke @Enndlin für die detaillierte Interpretation, das klingt tatsächlich nach einem ganz normalen Tag und wäre nicht unwahrscheinlich ;) ich werde berichten was sich für heute ergeben hat!
 
Zurück
Oben