Tag der deutschen Einheit

Ich freue mich über die Wiedervereinigung, weil ich dadurch meine Lieblingsinsel kennenlernen durfte: Rügen - meine Perle in der Ostsee.....:umarmen:

Auch meine Kurzfahrten rüber nach Mecklenburg-Vorpommern möchte ich nicht missen. Ich mag dieses grüne, fast menschenleere Bundesland mit ihren wunderschönen Baumalleen und einer Tierwelt, die sich noch ausbreiten darf......Andererseits erschreckend, dass die Jugend aus Meck-Pomm flüchtet. Es gibt dort halt keine oder wenig Perspektiven für sie.....:rolleyes:


LG
U.
 
Werbung:
Heute vor 20 Jahren ist die Mauer gefallen....zum Glück ist das ganze ohne Gewalt verlaufen.
Wenn ich so zurück denke,muss ich immer wieder sagen.....es war nicht alles schlecht in der DDR...im Gegenteil,vieles war besser als heute....jeder junge Mensch bekam eine Lehrstelle....es gab für jedes Kind einen Krippen bzw. Kindergartenplatz (ohne das man dafür bezahlen musste) vieles im Gesundheitswesen war auch besser als heute....aber naja....jede Zeit hat gutes und nicht so gutes....
Die Reisefreiheit,die ja in der DDR sehr eingeschränkt war, hab ich selbst nicht so vermisst,da ich noch nie ein Reisender war.
Aber auch etwas gutes hatte der Mauerfall für mich....ich hab daduch viele liebe Menschen kennengelernt,die ich so nie kennengelernt hätte...dafür bin ich sehr dankbar.

Wie denkt Ihr darüber....20 Jahre nach dem Fall der Mauer...was hat sich bei Euch verändert im Leben ?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag :)
weiß nicht recht, ist zwar heut Feiertag, aber empfinde ich nicht so. Die Mauer ist schließlich nicht am 3. Oktober aufgegangen...
für mich als Wessi ist es auch nicht besser geworden seit Mauerfall, man wundert sich daß die Krankenkasse kaum was bezahlt, aber die Beiträge steigen uvm. Daß hier sehr viele von "drüben" arbeiten.
Der Fall der Mauer war ein sehr teurer Spaß bislang und vieles im Osten sieht jetzt schöner, renovierter aus als hier.
Aber ist eben so und besser als wenn die Panzer angerollt wären...
 
Hi !
Das einzige Positive des Mauerfalls war dass es unblutig abging und keine unschuldige Menschen zu Schaden kamen.
Wie heute oft gesagt von den damaligen DDR Bürgern, bei uns wars besser das einzige Hinternis war das frei reisen.
Eigendlich können die Westdeutschen heilfroh sein dass wir wieder ein Land sind mit nur einer Regierung.
Sonst hätten wir hier im Westen keinerlei Fachleute, keine Moderatoren-und rinnen beim TV,keine Schlagersänger usw.
Hach was wäre der Westen bestimmt in die Steinzeit zurückgefallen ohne diese lieben Menschen aus dem Osten,
über das viele Geld wo im Osten versandet ist will ich gar nicht nachdenken.

Fakt ist, die Armen Menschen im Osten sind immer noch arm,
die Oberen von damals haben das Sagen und das Geld vomWesten und leben scheinbar sehr gut damit.
Der Mauerfall war ja ok,. aber eine eigene Regierung und sich selbst wieder hocharbeiten wäre der richtige Weg gewesen.

Für mich ist heute KEIN Feiertag , sondern ein sehr schwarzer Tag seit 20 Jahren inzwischen .

Die Zukunft wird es noch zeigen, mal abwarten.

LG
das__LICHT
 
:danke: für Eure vielen Antworten.
@ Waldfee: Bist du nicht der Zeit voraus, so 37 Tage... heut feiern 19 Jahre Wiedervereinigung

man möge es mir verzeihen
a075.gif
 
ich lasse mich mal nicht darüber aus, meine ersten erfahrungen mit den bürgern dieses staates waren nicht recht gut und das zieht sich leider wie ein roter faden durch mein leben.
ein paar haben gute ansichten, aber die meisten ..........
wir haben noch immer den soli und unser staat ist langsam pleite.
alles liebe
sternenfee


...selbversatändlich ist deutrschland pleite, weil der mauer gefallen ist... versatehe ich dich richtig???

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben