synastrie-frage

Ach die Erkenntnis, das war ne andere, da ging es um saturn und pluto in 5. Da hatte sich wirklich was gelöst bei mir, bis heute..die ganze last des saturns und zwanghaftigkeit von Pluto
 
Werbung:
Hallo,

also ein Mars / Merkur ist ja ein eher gegenwartsbezogenes Denken und Handeln

Merkur / Uranus eher zukunftsbezogen und eher im Geiste

den Mars hättest du aber nicht verschweigen sollen, er gibt dem ganzen eine explosive Mischung ,

eine Konjunktion ist ja vom Prinzip erstmal neutral zu werten, doch durch die Bewertung der vielen HausAspekte und Würden untereinander wird das ganze noch zusätzlich zu dem Quadrat noch schwieriger.
Dann müsste man auch noch schauen ob der Mars stark oder schwach gestellt ist.

Also ich finde, das läuft doch noch ganz gut bei euch :)

LG
flimm
 
Hallo,

also ein Mars / Merkur ist ja ein eher gegenwartsbezogenes Denken und Handeln

Merkur / Uranus eher zukunftsbezogen und eher im Geiste

den Mars hättest du aber nicht verschweigen sollen, er gibt dem ganzen eine explosive Mischung ,

eine Konjunktion ist ja vom Prinzip erstmal neutral zu werten, doch durch die Bewertung der vielen HausAspekte und Würden untereinander wird das ganze noch zusätzlich zu dem Quadrat noch schwieriger.
Dann müsste man auch noch schauen ob der Mars stark oder schwach gestellt ist.

Also ich finde, das läuft doch noch ganz gut bei euch :)

LG
flimm


Naja, ihr mars ist nicht am uranus-aspekt beteiligt. er ist in genauer konj zu meinem merkur, der aber nur noch ein sehr leichten quadrat zu meinem uranus bildet (6°50) das habe ich zumindest nicht mehr in der syna einbezogen, vor allem weil uranus ein langsamläufer ist.

mein sonne-uranus-qu. beträgt 5°
und der synastrie merkur-uranus-qu. ca 0°60
 
Naja, ihr mars ist nicht am uranus-aspekt beteiligt. er ist in genauer konj zu meinem merkur, der aber nur noch ein sehr leichten quadrat zu meinem uranus bildet (6°50) das habe ich zumindest nicht mehr in der syna einbezogen, vor allem weil uranus ein langsamläufer ist.

mein sonne-uranus-qu. beträgt 5°
und der synastrie merkur-uranus-qu. ca 0°60

hallo,

aber du hast ein Sonne/Merkur Konjinktion und diese kann man nicht trennen, wird ein Planet getroffen, ist die ganze Konjunktion betroffen, sie wirken immer zusammen, die kannst du nicht trennen.
Auch wenn die ganze Konjunktion insgesamt 8 oder 12 Grad auseinander wäre, es reagieren alle Planeten gemeinsam, als ein neues Ganzes.
Also wenn der Mars ein Aspekt zu deinem Merkur hat, dann hat er über deinen Merkur auch einen Aspekt zu Uranus.

ich schein heute etwas kleinlich zu sein, sorry;)

LG
flimm
 
Hallo engel,

ich versuche es zu erklären.

nehmen wir an du hast ein Sonne/Uranus Quadrat ca 3 Grad applikativ
der Merkur von Person A steht jetzt 2 Grad vor deiner Sonne,
dann dein Merkur noch 2 Grad davor
und der Mars von Person A noch 2 Grad davor.
Insgesamt wäre jetzt der Mars zu Uranus 9 Grad Abstand, eigentlich etwas zu gross.
Aber

Mars(A) - Mer(B) - Mer(A) - So(B) - Uranus(B)

zB 2° - 4 ° - 6 ° - 8° - 101 °


Mars ist mit Uranus verknüpft über die anderen Planeten, so meine ich das,
Wenn die Sonne die Uranusenergie bekommt, dann auch beide Merkure und der Mars.

so habe ich das gelernt.

LG
flimm
 
Hallo engel,

ich versuche es zu erklären.

nehmen wir an du hast ein Sonne/Uranus Quadrat ca 3 Grad applikativ
der Merkur von Person A steht jetzt 2 Grad vor deiner Sonne,
dann dein Merkur noch 2 Grad davor
und der Mars von Person A noch 2 Grad davor.
Insgesamt wäre jetzt der Mars zu Uranus 9 Grad Abstand, eigentlich etwas zu gross.
Aber

Mars(A) - Mer(B) - Mer(A) - So(B) - Uranus(B)

zB 2° - 4 ° - 6 ° - 8° - 101 °


Mars ist mit Uranus verknüpft über die anderen Planeten, so meine ich das,
Wenn die Sonne die Uranusenergie bekommt, dann auch beide Merkure und der Mars.

so habe ich das gelernt.

LG
flimm

Hallo flimm,

da häng ich mich - wenns nicht zu unverschämt ist - gleich mit einer Frage dran, wenn Du grad Synastrien erklärst.
Wenn Persons A Venus in 0,3 Grad in Konjunktion zu Person Bs Uranus steht und Persons B Venus in 3 Grad zum Pluto von Person A, was heißt das dann?
Dass Person A Person B unberechenbar findet und Person B Person A manipulativ?
Und - Zusatzfrage - wenn Person As Venus in seinem eigenen Radix im engen Quadrat zu seinem Mars steht, kriegt dann Person B diese Spannung auch ab, wenn sie eigentlich gute Aspekte zu seiner Venus hat?

DANKE!!!!!:umarmen:
Anna
 
Hallo engel,

ich versuche es zu erklären.

nehmen wir an du hast ein Sonne/Uranus Quadrat ca 3 Grad applikativ
der Merkur von Person A steht jetzt 2 Grad vor deiner Sonne,
dann dein Merkur noch 2 Grad davor
und der Mars von Person A noch 2 Grad davor.
Insgesamt wäre jetzt der Mars zu Uranus 9 Grad Abstand, eigentlich etwas zu gross.
Aber

Mars(A) - Mer(B) - Mer(A) - So(B) - Uranus(B)

zB 2° - 4 ° - 6 ° - 8° - 101 °


Mars ist mit Uranus verknüpft über die anderen Planeten, so meine ich das,
Wenn die Sonne die Uranusenergie bekommt, dann auch beide Merkure und der Mars.

so habe ich das gelernt.

LG
flimm


Und hast du es auch so erfahren in Real Life, trotz dem großen orbis der dann am ende bei solchen ketten rauskommt?
 
Kann mir vielleicht jemand was zu folgendem Synastrie-Aspekt sagen?
Also mein Uranus im 11. Haus der anderen Person, und dieser Uranus im Quadrat zum Jupiter im 2. Haus der anderen Person.
Jupiter im 2. Haus heisst ja, dass man sich innerlich reich fühlt und quasi immer irgendwie Geld hat bzw. das Vertrauen darin, dass man immer "flüssig" ist.
Diese Gewissheit kommt nun mit dem Quadrat zum Uranus unter Druck oder so, oder wird permanent geprüft, ob auch noch genug Geld da ist oder ob sie es wert ist, beschenkt zu werden (von mir?). Würde ich mal so sagen. Oder?

Und dann steht dieser mein Uranus noch im Sextil zu Saturn in 1 dieser Person.
Heisst wohl, dass sie ihren "Kleinheitswahn" (das Wort find ich so genial ^^) nicht so stark wahrnimmt, oder dass sie besser damit umgehen kann, wegen dem Sextil? Da blick ich nicht wirklich durch. :confused:
 
Werbung:
Kann mir vielleicht jemand was zu folgendem Synastrie-Aspekt sagen?
Also mein Uranus im 11. Haus der anderen Person, und dieser Uranus im Quadrat zum Jupiter im 2. Haus der anderen Person.
Jupiter im 2. Haus heisst ja, dass man sich innerlich reich fühlt und quasi immer irgendwie Geld hat bzw. das Vertrauen darin, dass man immer "flüssig" ist.
Diese Gewissheit kommt nun mit dem Quadrat zum Uranus unter Druck oder so, oder wird permanent geprüft, ob auch noch genug Geld da ist oder ob sie es wert ist, beschenkt zu werden (von mir?). Würde ich mal so sagen. Oder?

Also dieser uranus(11) Quadrat Jupiter(2) wird nichts mit Geld zutun haben, sondern eher verschiedene Glaubensrichtungen anzeigen und verschiedene Ideale.
Also hier wird wohl jede Person seinen eigenen Weg gehen müssen, denn beide passen nicht zueinander, doch vielleicht könnt ihr euch ein wenig inspirieren und Toleranz üben lernen. Jeder hilft dem anderen, so ungefär.
Doch du, Annie, kannst natürlich auch derjenige sein, der ständig stört und dies verändern will.
Oder möchtest du in der Freundschaft etwas besonderes sein , alles machen dürfen?
Das kann sicher in vielen Variationen gedeutet werden.




Und dann steht dieser mein Uranus noch im Sextil zu Saturn in 1 dieser Person.
Heisst wohl, dass sie ihren "Kleinheitswahn" (das Wort find ich so genial ^^) nicht so stark wahrnimmt, oder dass sie besser damit umgehen kann, wegen dem Sextil? Da blick ich nicht wirklich durch. :confused:
ich denke du lockerst den Saturneigner in seinen Prinzipien etwas auf , also er wird lockerer und dir gibt der Saturneigner eher Sicherheit und du kannst die Uranusenergien praktisch besser umsetzen.

Doch es kommt ja auch immer drauf an, wer wie entwickelt und wer wie was von vornherein lebt.
Wie stark oder schwach sind die Planeten, gibt man sie ab oder lebt man sie selbst.

Ich habe nur mal das assoziiert, was mir gutes dazu einfiel:)
Ich sehe unter Synastrie auch sehr stark das gegenseitige unterstützen des anderen, also wo kann ich wie helfen.
was kann ich dem anderen geben.
Und vorallem, wie kann es möglicherweise gemeinsam genützt werden.
Welche Entwicklungen sind in dieser Gemeinschaft am Werk.


LG
flimm
 
Zurück
Oben