synastrie-frage

Hi flimm,

jetzt hab ich gemerkt, dass ich da was durcheinandergeschmissen hab.

Also zB mein Merkur und der Saturn meiner Mutter stehen fast genau im Quadrat zueinander, d.h. dass ich ihre Art logisch zu schlussfolgern und zu denken, zu erklären, belastend finde.

Es ist ja mein Merkur, also bin ich diejenige, die Probleme hat, logisch zu schlussfolgern in ihrer Gegenwart. Ich krieg den Saturn und Neptun ab, also fühl ich mich "beschränkt", ich hab auch immer das Gefühl, sie hört mir nie wirklich zu, wenn ich ihr was erklären will (5. Haus steht ja für Lehrer und Erzieher, manchmal hab ich echt das Gefühl, ihr was beibringen zu müssen *g*).

Du kannst sie ( kommt jetzt darauf an wo ihr Neptun liegt) verstandesmässig einfach nicht erfassen, oder nicht erreichen, auch dies birgt eine enorme Spannung, denn es ist ein Quadrat.

Sie kann wohl mich nicht erfassen, weil sie den Neptun hat; oder? Naja, obwohl ich kann sie manchmal auch nicht wirklich erfassen. :confused:
Bzw. mir bleibt auch öfter mal die Spucke weg, wenn sie irgendwas erzählt, mir fällt dazu einfach nix mehr ein vor lauter Sprachlosigkeit. :rolleyes:

Ansonsten die positiven Aspekte merk ich irgendwie gar nicht, naja kein Wunder wenn die Wirkung der Quadrate immer so präsent ist.

LG
 
Werbung:
Hi flimm,

Es ist ja mein Merkur, also bin ich diejenige, die Probleme hat, logisch zu schlussfolgern in ihrer Gegenwart. Ich krieg den Saturn und Neptun ab, also fühl ich mich "beschränkt", ich hab auch immer das Gefühl, sie hört mir nie wirklich zu, wenn ich ihr was erklären will (5. Haus steht ja für Lehrer und Erzieher, manchmal hab ich echt das Gefühl, ihr was beibringen zu müssen *g*).

du willst einem Saturn etwas erklären :D,
das funzt nicht Annie, das kannste gleich knicken :)
dein merkur ist kein Lehrer, eher Kind/ Schüler.



Sie kann wohl mich nicht erfassen, weil sie den Neptun hat; oder? Naja, obwohl ich kann sie manchmal auch nicht wirklich erfassen. :confused:
Bzw. mir bleibt auch öfter mal die Spucke weg, wenn sie irgendwas erzählt, mir fällt dazu einfach nix mehr ein vor lauter Sprachlosigkeit. :rolleyes:

Du kannst durch den neptun sie nicht erfassen und sie dich nicht.
Und wieder, ihr Neptun ist nicht dein Merkur, wo steht ihr Neptun das du diesen in Verbindung mit ihrer Sprache / Ausdruck bringst?

LG
flimm
 
du willst einem Saturn etwas erklären :D,
das funzt nicht Annie, das kannste gleich knicken :)
dein merkur ist kein Lehrer, eher Kind/ Schüler.

Das 5. Haus steht aber für Lehren und jemandem was beibringen, und mit Merkur drin weiss man eigentlich, dass man das kann; ist auch so bei mir. Nur wenn mir meine Mutter da ihren Saturn dazu querstellt, hab ich da kein wirkliches Vertrauen mehr in mich bzw. komm irgendwie unter Zwang, ihr um jeden Preis was beibringen zu müssen bei gleichzeitigem Wissen, dass das eh nix fruchtet.
Ich weiss, Saturn wird oft als Lehrer/der weise alte Mann gesehen, aber das macht für mich keinen Sinn.

Du kannst durch den neptun sie nicht erfassen und sie dich nicht.
Und wieder, ihr Neptun ist nicht dein Merkur, wo steht ihr Neptun das du diesen in Verbindung mit ihrer Sprache / Ausdruck bringst?

Was weiss ich denn; ich sprech ja nur davon, wie ich das erlebe im Zusammenspiel mit meiner Mutter, und glaube, dass es das Merkur-Saturn/Neptun Ding ist, das da wirkt. Ihr Neptun ist in Waage, genau wie der Saturn (in Konjunktion), und steht bei ihr im 4. Haus; es ist auch tatsächlich so, dass sie gedanklich (Waage-Luft) immer wieder wiederholt, was früher in ihrer Kindheit und der Familie alles schiefgelaufen ist und wieviele Enttäuschungen sie da schon hatte. Ich darf mir das immer anhören und weiss nicht mehr was ich dazu sagen soll; sie dreht sich ja eh nur im Kreis.

Aber egal, ich wollt ja hier deswegen keine Diskussion losstoßen; es ist halt so, wie´s ist.

LG
 
Hallo Annie,

ich finde es schon gut wenn man sich darüber austauscht (Synastrie-Aspekte).

ich meine das so:
dein Merkur ist in 5, also kannst du für Kinder ein Lehrer sein. Oder dich um Kinder sorgen und kümmern, wegen deines Mondes (5.Haus Herrscher) :)

Lg
flimm
 
Das 5. Haus steht aber für Lehren und jemandem was beibringen, und mit Merkur drin weiss man eigentlich, dass man das kann; ist auch so bei mir.

Ich glaub ich könnte auch lehren aber ich hab garnicht die neigung dazu, also es zieht mich da garnicht hin. naja mein 5. haus ist ja auch leer.
Aber ich wollte immer mal lehrer werden, aber primär wegen dem sozialen part, nicht wegen dem lehren part. :rolleyes: Ich hab ja früher immer lehrer gespielt, und ich weiß dass mir immer am meisten spaß gemacht hat, die klausuren zu korrigieren, und dann die note drunter zu setzen. :D
 
Hello again ^^

das is ja n Ding, ich hab die Tage auch schon mal über Synastrieaspekte nachgedacht, und dann sowas... :D

Also ich würd mal sagen, bei Merkur in Oppositionszeichen ist die Art logisch zu schlussfolgern ja total gegensätzlich, also Steinbockmerkur zB braucht die knallharten Fakten aufm Tisch, also praktische Tatsachen, und ist auch gedanklich so orientiert, wohingegen Krebsmerkur Dinge erahnen kann und nicht alles so von Anfang bis Ende erörtern muss. Also zumindest gehts mir so mit meiner Mutter. *g* Wenn ich mit ihr rede, sag ich öfter mal "... weisst schon, wie ich mein... kannst dir denken, oder?" und solche Sachen. Und irgendwie weiss sie dann auch, was ich meine, also zumindest kommts so rüber. Keine Ahnung, ob meine Mutter das dann auch wirklich weiss. :rolleyes: Aber unsere Merkure stehen auch nicht in exakter Opposition zueinander. Aber die Zeichenqualität ist da denk ich schon ausreichend.
Der Orbis ist bei allen Aspekten 4°, hab ich hier zumindest gelernt und ich verwend das auch so. Aber da gibts ja viele unterschiedliche Meinungen.

Ich hab mir mal selber so ne Übersicht zusammengestellt aus verschiedenen Beiträgen hier von einer gewissen Person. ^^
Das meiste wirst du eh schon kennen, aber man weiss ja nie, wer´s mal brauchen kann.

Also:

Sonne: so wie man als Mensch ist, das eigene Wesen
Mond: man fühlt sich geborgen / nicht geborgen in...
Venus: Weiblichkeit, wie man als Frau ist, die Art und Weise der Hingabe, wie man seine Liebe zeigt und sich verschenkt
Merkur: man versteht..., kann gedanklich nachvollziehen, oder auch nicht (Aspekt zum Planet des anderen)
Mars: Männlichkeit, wie man als Mann ist, wie man handelt, aktiv wird; oder man wird zum Handeln angeregt/bewegt von... (Planet des anderen)
Saturn: man fühlt Belastung durch...
Jupiter: man ist (oder ist nicht) begeistert von... (Planet des anderen)
Uranus: etwas als besonders (Trigon, Sextil) oder langweilig (Quadrat, Opposition) empfinden

Also zB mein Merkur und der Saturn meiner Mutter stehen fast genau im Quadrat zueinander, d.h. dass ich ihre Art logisch zu schlussfolgern und zu denken, zu erklären, belastend finde. Ihr Neptun steht auch im Quadrat zu meinem Merkur, d.h. ich finde ihr Denken auch öfter mal vernebelt und kann dem nicht wirklich folgen (kann natürlich sein, dass es auch an was anderem liegt, weiss nicht so recht). Meine Sonne steht im Sextil zu ihrem Jupiter, also ist sie von meinem Wesen begeistert.

Gruss :zauberer1

Danke genau sowas meinte ich. :zauberer1
werds jetzt erstmal überprufen ob alles so stimmt. :D
 
Hi,
ich habe mal ne Frage zur Synastrie, auch zu einer Merkur-Thematik, wobei sich förderliche und hinderliche aspekte vereinen

der Merkur von A

in Konj. zur Sonne und zu Merkur von B (genau in der mitte zwischen beiden, jeweils 4-5°) (auch zum IC und sextil AC)

aber auch im Quadrat zu Uranus von B (0°60)

...ansonsten gibt noch sehr viele harmonische zu zwischen MERKUR und mond, jupiter, saturn, Neptun in der ganzen synastrie.


Bedeutet das, dass sich die beiden generell zwar verstehen, doch der Uranus dem Merkur manchmal zu abgedriftet und seine Denkweise unberechenbar und irritierend erscheint?

kennt jemand merkur-uranus aus Erfahrung? in der Syna?

Lg
 
Hallo smaragdengel,

ich weiß zumindest, das Konjunktionen vom Prinzip wohl erst einmal neutral sind und diese Planeten-Eigenschaften sich vereinen.

Die Sonne würde das ganze eher bestrahlen, also es beleuchten und somit wichtiger machen, Merkur/Merkur ist doch was feines, vielleicht denkt man ständig über das eigene Ich nach , über die Herkunft .
Zumindest scheinen die Merkure sich doch zu verstehen.
Wenns denn nicht zuviel wird :)

Nun den Uranus sehe ich nicht so schlecht, dabei, das kann doch sehr wohl zu den Geistesblitzen führen, Ideen stellen sich plötzlich ein . Ist halt eine Spannung dabei, könnte sein, das man gedanklich vielleicht nicht zur Ruhe kommt, nervosität, Verspannungen, Unruhe.
Person B, der ja den Uranus einbringt, verändert sich vielleicht in den Gesprächen zu schnell oder hat hat Probleme bei einer Sache zu bleiben.
Das Quadrat zur Sonne würde aber auch ein ständiges Verändern des Wesens mitsichbringen, was Person A vielleicht stört (da auch Sonne im Quadrat) und das eigentlich nicht will.

Kommt sicher auf die Radixe auch noch an, kann man glaube ich auch pauschal nicht so sagen, aber geistige Unruhe gibts sicherlich.

(ich sprach jetzt mal von meinen Merkur/Sonne Opp Uranus , also von keiner Synastrie)
vielleicht ist es ähnlich, habs versucht.

LG
flimm
 
der Merkur von A

in Konj. zur Sonne und zu Merkur von B

Ich würd sagen dann kann Person A gedanklich gut nachvollziehen bzw. logisch verstehen, warum Person B so ist wie sie ist und dass sie so denkt, wie sie denkt.

aber auch im Quadrat zu Uranus von B (0°60)

Also ich kenn jemanden mit dem ich ne Opposition zwischen Merkur (seiner) und Uranus (meiner) hab; da äussert sich das so, dass ich seine Art zu denken und Schlüsse zu ziehen irgendwie nicht besonders finde, also 0815, stinklangweilig. :D
Ich denk mir, das ist bei nem Quadrat auch nicht anders, aber bestimmt noch ne Ecke krasser als die Opposition, weil die Spannung da nicht vom Gegenüber klar sichtbar kommt, sondern quasi um die Ecke geschossen. Kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen, dass Quadrate schwieriger sind.
 
Werbung:
Also ich kenn jemanden mit dem ich ne Opposition zwischen Merkur (seiner) und Uranus (meiner) hab; da äussert sich das so, dass ich seine Art zu denken und Schlüsse zu ziehen irgendwie nicht besonders finde, also 0815, stinklangweilig. :D

das bedeuted also,

Person B findet Person A`s Äusserungen stinklangweilig....................:D
 
Zurück
Oben