Studien gefälscht? Arzneien droht Verkaufsstopp

Werbung:
Also mir persönlich wäre es ehrlich gesagt lieber, eine Tablette mit genauer und geprüfter Wirkstoffmenge zu nehmen, wo ich mich auch drauf verlassen kann, als einen Pilz oder Blüten, wo die Menge doch arg schwanken kann und mich, wenn ich Pech habe, beim Fingerhut zum Beispiel, umbringen können.

Genaue Mengenangabe.
Gibt es Studien für Frauen?

Wie schaut das in der Praxis aus.
Wer weiss das?
Wird das nach dem Durchschnittsgewicht des Mannes berechnet?

Was wäre das, 80 kg vielleicht?
 
....inwiefern siehst du in Aufklärung Ärger?
Habe ich irgendwo geschrieben, daß ich in Aufklärung Ärger sehe?
Ich wüßte nicht wo.
Das ist lediglich Deine ganz eigene Interpretation.
Ich sehe den Ärger ganz woanders, & das schrieb ich bereits.
Kein Grund also weiterhin OT zu sein, & sich über einen mehrfach gesperrten User zu unterhalten.

Ansonsten frage doch einfach Walter, warum.....;)
 
Hi Herr Hauptmann
Du hast dich heute hier im Forum angemeldet und bist nur hier in diesem threat - bist du wegen dieses threats hier ins Forum gekommen? Hast du persönliche Interessen an diesem Thema?

Zum Thema - Generika sind nicht grundsätzlich schlecht, aber wenn sie billig produziert werden können durch schlechte Herstellungsprozesse Stoffe enthalten sein, die nicht drin sein dürften und zu Nebenwirkungen führen können.

Was diese Studien angeht, müssen wir mal abwarten was da bei rauskommt.


LGInti
 
Eine andere Seite der Medaille bei solchen Meldungen:
Es ist allerdings auch durchaus möglich, dass Hersteller der patentierten Ur-Medikamente (ja es ist ein seltsames Wort) diese Meldungen in Umlauf setzen (lassen) um das eigene Produkt besser verkaufen zu können (Einnahmen). Solche Maßnahmen werden in der Werbung und im Marketing ja seit längerer Zeit auch genutzt, um etwaige Kontrahenten bzw Mitbewerber zu diskreditieren, und das eigene Produkt hervorzuheben.
Schlussendlich, wenn man nicht lebensnotwendig irgendein Medikament in Akutphase braucht, am besten beides meiden, Generika, als auch Patentmittel.:cool:

Da bin ich anderer Ansicht, ich muß zum Beispiel Schilddrüsenhormone nehmen, weil meine eigene Schilddrüse zu wenig herstellen kann.

Lebensnotwendig ist es nicht, ich hab auch vor der Einnahme überlebt, nämlich müde, in der Schule hab ich deswegen ständig gefehlt, jeden Tag brauchte ich einen Mittagsschlaf, mir war immer kalt, auch im August, schwimmen ging deswegen nicht, weggehen mit anderen ging nicht wegen zu großer Müdigkeit am Abend, wenn ich am Abend in der Uni Vorlesungen gehabt habe, hab ich den ganzen Tag nichts essen können, weil schon ein Apfel mich so müde gemacht hat, es war keine Energie da für Verdauen und lernen. Die Haare waren dünn, die Haut immer trocken, ich war blass, hatte einen Kropf, so daß Schals nicht möglich waren wegen Erstickungsgefühlen.

Nicht lebensnotwendig sagt nichts über die Lebensqualität aus und mit welchen Zuständen man zurechtkommen muß als Kranker. Ich empfinde es als Hohn zu sagen, wenn man es nicht lebensnotwendig braucht, am besten gar nichts nehmen. Man kann auch als Kranker noch irgendwie dahinvegetieren, Leben ist das aber keines.
 
Also hier bezahlt die Krankenkasse das Medikament. Es besteht auch Krankenversicherungspflicht.
Die Kassen bezahlen aber nicht alle Medikamente, das eine Medikament, welches ich nehme, hat in Deutschland erst seit 2012 die Kassenzulassung, hier in Österreich gibts die schon sehr viel länger.
 
Genaue Mengenangabe.
Gibt es Studien für Frauen?

Wie schaut das in der Praxis aus.
Wer weiss das?
Wird das nach dem Durchschnittsgewicht des Mannes berechnet?

Was wäre das, 80 kg vielleicht?

Da sprichst Du was wichtiges an, genauso wie bei Kindern. (y)
Da muß noch viel mehr geforscht werden, weil teilweise Medikamente anders wirken. Genauso wie bei Krankheiten andere Symptome sein können, zum Beispiel beim Herzinfarkt, das führt dazu, daß er bei Frauen leichter übersehen werden kann.
 
Die Kassen bezahlen aber nicht alle Medikamente, das eine Medikament, welches ich nehme, hat in Deutschland erst seit 2012 die Kassenzulassung, hier in Österreich gibts die schon sehr viel länger.

und was haben die kranken Menschen hier in D vor 2012 dann für ein Medikament bekommen?
Bestimmt nicht keines.
 
Werbung:
Zurück
Oben