Studien gefälscht? Arzneien droht Verkaufsstopp

Aha, der Verbraucher, der also die Medikamente einnimmt, muß nicht Bescheid darüber wissen, WAS er da gerade einnimmt?

Alle diese Mittel gehören sofort vom Markt genommen. Punkt.

Verbraucherschutz vor Firmenschutz.

Es müsste sofort eine Liste veröffentlicht werden, damit der Verbraucher selbst entscheiden kann, ob er gesundheitliche mögliche Risiken in Kauf nehmen möchte oder nicht. Alles andere ist eine Entmündigung des Verbrauchers.

LG
Any
 
Werbung:
Alle diese Mittel gehören sofort vom Markt genommen. Punkt.

Verbraucherschutz vor Firmenschutz.

Es müsste sofort eine Liste veröffentlicht werden, damit der Verbraucher selbst entscheiden kann, ob er gesundheitliche mögliche Risiken in Kauf nehmen möchte oder nicht. Alles andere ist eine Entmündigung des Verbrauchers.

LG
Any
Das sehe ich GANZ GENAU so.
 
Ich verstehe nicht, warum Medikamente, die ja noch überprüft werden müssen, derzeit noch im Verkauf bleiben.
Gleichzeitig wird uns gesagt, es bestehe keine Gefahr.
Auch ist noch nicht bekannt gegeben worden, um welche Medikamente es sich handelt.
Außer eben um "Nachahmer" (Generika).

Weil sie uns für blöd halten.

Eine indische Studie.
Ich mein, geht's noch ein bissl weiter weg auch?
 
Gefälschte Studien: Über 1000 Medikamente werden derzeit überprüft!

176 Medikamenten-Zulassungen, das sind rund 1250 verschiedene Arzneimittel, von 28 verschiedenen Pharmaunternehmen, werden derzeit überprüft, weil sie auf gefälschten Studien einer indischen Firma beruhen könnten.
Das gab das Bundesinstitut für Arzneimittel & Medizinprodukte bekannt.
Ein Gesundheitsrisiko bestehe aber nicht, hieß es.

Die Generika bleiben allerdings vorerst im Verkauf.
Von vielen Medikamenten gibt es Nachahmer-Präparate.
Die Generika müssen aber nochmals umfassend geprüft werden.

Nähere Angaben zu Medikamenten oder Unternehmen wollte das Institut jedoch nicht machen.


http://www.focus.de/finanzen/news/w...ente-koennten-gefaelscht-sein_id_4325485.html


Eine Gefahr, so sagt man, habe es zu keinem Zeitpunkt gegeben.
Wie kann das sein?
Die Generika müssen zwar noch überprüft werden, bleiben jedoch vorerst im Verkauf?

Weitere Meldungen:
http://www.rp-online.de/politik/studien-gefaelscht-arzneien-droht-verkaufsstopp-aid-1.4720834
http://www.derwesten.de/panorama/ge...mente-werden-ueberprueft-aimp-id10116117.html


... ich finde es irgendwie "witzig". Da streitet man sich ein Leben lang mit Leuten rum die meinen unsere Medikamente sind ja so sicher, geprüft und unschädlich ... und nun das. Was ja inoffiziell schon ewig bekannt ist, aber wenn man es früher ausgesprochen hat, hat man nur Hohn und Spott geerntet.

Naja ich machs weiter wie gehabt, scheiß auf die ganze Chemie! Es gibt für fast alles Alternativen.

Aber macht euch nicht zu viele Hoffnungen, Aspartam wurde auch zugelassen, später entdeckt, dass es gefälschte Studien gab, welche Horrornebenwirkungen vertuschten. Und dennoch wurde es bis heute nicht von Markt genommen.
Es geht hier um viel Geld.
Man kann sich dem nur entziehen, wenn man da nicht mit macht und sich selbst um sich kümmert.

LG
Waldkraut
 
Es ist wie mit den Zeitschriften, da schreiben die jeden zweiten Monat das Gegenteil vom Gegenteil. zb. einmal Kaffee ist gesund, dann wieder Kaffee ist schädlich usw.
Und weil es von Mensch zu Mensch verschieden ist und so wie so relativ, bleibt die Dunkelziffer trotzdem unbekannt, wahrscheinlich wäre auch diese relativ.
 
... ich finde es irgendwie "witzig". Da streitet man sich ein Leben lang mit Leuten rum die meinen unsere Medikamente sind ja so sicher, geprüft und unschädlich ... und nun das. Was ja inoffiziell schon ewig bekannt ist, aber wenn man es früher ausgesprochen hat, hat man nur Hohn und Spott geerntet.

Naja ich machs weiter wie gehabt, scheiß auf die ganze Chemie! Es gibt für fast alles Alternativen.


LG
Waldkraut
Ja Waldkraut, & ich teile Deine Ansicht, & ich weiß das Du Deinem Namen alle Ehre machst.
Habs Dir ja auch schon mal geschrieben.
Ich verrate Dir mal was:
Wenn ich ein alternatives Kräuterlein suche, dann schaue ich oftmals in Deine Beiträge.;)
Habe dort schon vieles für mich entdecken können, & an dieser Stelle möchte ich dafür mal danke sagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben