Streit der Seele mit der Angst

Wieso gehört Angst zum Bösen?
Die Angst hat eine wichtige Funktion, sie ist unser Alarmsystem und kann Leben schützen. :)


kommt ganz draufan... es gibt ja viele Ängste, die sinnlos sind.. und die eigentlich nur lähmen u. hindern..

Ob nun Angst vom "Bösen" kommt, weiss ich nicht, eher von mangelnder Liebe, mangelnden Vertrauen, mal ganz schnell interpretiert
 
Werbung:
angst hat überhaupt keine daseinsberechtigung, denn sie kommt nicht von gott sondern vom satan. :D

Furcht hingegen ist etwas anderes, sie dient uns als indikator, kann nützlich sein.


Halte ich für ein Gerücht.

Furcht mag sich auf reale Objekte und auf ein Ereignis beziehen.
Aber auch die Angst, aus Gefühl einer Ohnmacht eine bestimmte Situation nicht ändern zu können, spornt den Überlebensinstinkt an, und kommt deshalb nicht von Satan.

@Lightofmylif
Angst hat kaum mit Liebes-/Vertrauensmangel zu tun, sondern es ist das gewisse Quentchen, um auf eine bestimmte Situation zu reagieren mit Flucht, Angriff oder sich-tot-stellen, hauptsache "überleben".:rolleyes:
 
Werbung:
Halte ich für ein Gerücht.

Furcht mag sich auf reale Objekte und auf ein Ereignis beziehen.
Aber auch die Angst, aus Gefühl einer Ohnmacht eine bestimmte Situation nicht ändern zu können, spornt den Überlebensinstinkt an, und kommt deshalb nicht von Satan.

@Lightofmylif
Angst hat kaum mit Liebes-/Vertrauensmangel zu tun, sondern es ist das gewisse Quentchen, um auf eine bestimmte Situation zu reagieren mit Flucht, Angriff oder sich-tot-stellen, hauptsache "überleben".:rolleyes:

Kennst du den begriff "von angst gelähmt sein" - dies trifft den zustand am besten, was du beschreibst ist furcht.

Hast du schon mal angefangen innerlich zu zittern? :D Dann hast du schon bekanntschaft mit "satanischen" menschen gehabt. :thumbup:
 
Zurück
Oben