Strafe der anglosaxischen Soldaten für Dummheit!

wie kann man so dumm sein und in england oder in amerika in die army gehn...für solche dummheit und blindheit sieht der schöpfer die Todesstrafe, verstümmelung und lebenslange psychische krankheit vor...klingt hart, aber so ists


Na ja, dieser Satz über Dummheit und Blindheit sagt doch schon alles aus - oft sieht jemand wirklich nur in anderen, was in ihm selbst ist.
 
Werbung:
Hallo Roswel1947,
ich bin da in einem Zwiespalt, aber ich denke, es steht Dir nicht zu, über diese Soldaten zu richten. Du kennst sie nicht persönlich, denk ich mal.

In Deinem Profil steht:
Interessen: alles was Format hat, von Gläubigen Leuten halt ich garnichts
Sternzeichen, Ascendent: Giftschlange
Geburtsort und -uhrzeit:Hölle

Format scheint das zu sein, was Du suchst, denn Du hast es nicht.
Das andere möchtest Du wohl auch sein ?
Für mich bist Du nur ein Provokateur.

Selbstverständlich steht da "Du sollst nicht töten"....
Da steht aber auch: "Verzeiht ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"....

LGA

ganz ehrlich, dieser satz ist schon tausende jahre alt
hat er denn wirklich was verändert???

memory für anthony
anthony ist aus luisiana, schwarz im ghetto aufgewachsen.
er wurde mit 18 jahren von der army angeworben mit vielen versprechungen
und geld. in seiner hoffnungslosen lage, hat er angenommen.
im oktober, letzten jahres ist er mit 21 jahren im irak getötet worden.
er war der sohn eines freundes von mir.

er hatte hoffnung, auf ein besseres leben. in wahrheit war er nur kanonenfutter. wie immer...die geschichte ist geschrieben mit blut

wie lange vergeben wir noch den tyrannen?
sollte man hitler auch vergeben, weil er nicht wusste was er tat.
das finde ich ziemlich anmaßend. und verändert hat es die welt auch nicht,
oder von der geissel, des grössenwahns und der brutalität erlöst.
wir stecken mitten im dilemma, und das lässt sich nicht mit schönen worten beseitigen.
alice
 
Im Wunderland....
ganz ehrlich, dieser satz ist schon tausende jahre alt
na und ?
hat er denn wirklich was verändert???
und "Du sollst nicht töten" ?
memory für anthony
anthony ist aus luisiana, schwarz im ghetto aufgewachsen.
er wurde mit 18 jahren von der army angeworben mit vielen versprechungen
und geld. in seiner hoffnungslosen lage, hat er angenommen.
im oktober, letzten jahres ist er mit 21 jahren im irak getötet worden.
er war der sohn eines freundes von mir.

er hatte hoffnung, auf ein besseres leben. in wahrheit war er nur kanonenfutter. wie immer...die geschichte ist geschrieben mit blut
Und Anthony willst Du nicht vergeben ?
Denn genau von Ihm und seinem "mitkanonenfutter" hatte ich geschrieben.

wie lange vergeben wir noch den tyrannen?
sollte man hitler auch vergeben, weil er nicht wusste was er tat.
Vergeben schließt Veränderung nicht aus. Hitler wusste, was er tat, glaub ich
das finde ich ziemlich anmaßend. das ist DEIN Problem und verändert hat es die welt auch nicht, oder von der geissel, des grössenwahns und der brutalität erlöst.
Stimmt, - noch nicht -.wir stecken mitten im dilemma stimmt, und das lässt sich nicht mit schönen worten beseitigen.
Erklär mir mal, wie DU es beseitigen möchtest, bitte...
 
akwaaba
deinen zynismus kannst du dir bei mir steckenlassen.
es ist ja so leicht hinter einem computer, mit vollem magen schöne worte zu produzieren, oder andersdenkende anzuzweifeln. darfst du alles machen.
mir ist auch bewusst, dass ich das nicht verändern kann. nur sehe und erlebe ich
auch die realität. und diese hat zuweilen ein sehr hässliches gesicht.
ich halte persönlich nichts, von einer rosa roten brille, nur um unangehnehme
dinge nicht wahr haben zu wollen.
ich selbst sass 18 monate im stasi-knast, weil ich mir nicht jeden scheiss aufs auge drücken lasse.
möchte dich mal sehen, wenn es an dein eingemachtes geht.....
ob du dann auch noch so grossherzig über andere entscheidest.
alice
 
Sorry, mir kommts kotzen!

Ging mir auch so, nachdem ich dein Eingangsposting gelesen hatte.

Es ist zwar ein Berufsrisiko von Soldaten getötet oder gefangen zu werden, aber den Spruch den Du dir geleistet hast, finde ich einfach nur primitiv und dumm.

Nach deiner Logik müßte dich ja nun einer verstümmeln oder erschießen, gelle?
 
Im Wunderland.... (nur weil ich 5 Buchstaben brauch)
akwaaba
deinen zynismus kannst du dir bei mir steckenlassen.
Wie kommst Du auf Zynismus ?
es ist ja so leicht hinter einem computer, mit vollem magen schöne worte zu produzieren, oder andersdenkende anzuzweifeln. darfst du alles machen.
mir ist auch bewusst, dass ich das nicht verändern kann. nur sehe und erlebe ich auch die realität. und diese hat zuweilen ein sehr hässliches gesicht.
ich halte persönlich nichts, von einer rosa roten brille, nur um unangehnehme
dinge nicht wahr haben zu wollen.
Ich mach keine schönen Worte, ansonsten kann ich Dir da zustimmen.ich selbst sass 18 monate im stasi-knast, weil ich mir nicht jeden scheiss aufs auge drücken lasse. tut mir ehrlich leid
möchte dich mal sehen, wenn es an dein eingemachtes geht..... hats schon gegeben und die Folgen waren nicht angenehm, ein Thai-Knast.....nun ja.
ob du dann auch noch so grossherzig über andere entscheidest.
Wie kommst Du darauf, dass ich über andere entscheide ?
Ich lass jedem seine Meinung, aber es ist auch mein Recht sie zu kommentieren.....ungestraft.....
Mir gehts um die Soldaten, die nicht wissen, was sie tun....Die kann man nicht als Mörder hinstellen, auch wenns nicht gut ist, was sie tun, andere bestimmen über sie, genau wie über Anthony.

Und ich möchte doch von Dir wissen, wie du das Dilema, das Du angesprochen hast, beseitigen wills. Oder traust Du Dich nicht ?, oder weißt Du es nicht ?
alice
 
nun ich kann das dilemma nicht beseitigen.
ich kann es nur wahrnehmen.
und ich empfinde grosse trauer in meinem herzen, dass junge menschen sterben müssen, für die ideologie anderer.
für anthony war es die einzige chance, so dachte er, um aus dem sumpf heraus zu kommen. er hatte trotzalledem vertrauen in seine zukunft.
wenn ich ein mann wäre, würde ich keine uniform anziehen, um für andere die drecksarbeit zu machen.
alice
 
Werbung:
Hallo Alice,

genau solche Menschen wie Anthony, von dem du schreibst, werden hier in diesem Thread verurteilt.
Das hat nichts mit den Machthabern und deren Motivationen zu tun, sondern damit, daß Roswell schreibt: "für solche Dummheit sieht der Schöpfer Todesstrafe, Verstümmelung usw. usw vor " - bist du denn mit ihm einer Meinung?

liebe Grüsse, Alana
 
Zurück
Oben