Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?


http://www.duden.de/rechtschreibung/plausibel
Bedeutungsübersicht


einleuchtend; verständlich, begreiflich
Beispiele
  • eine plausible Erklärung
  • das ist, klingt, scheint mir ganz plausibel
  • jemandem etwas plausibel machen
da sieh du ,daß plausibel auch keinen Wahrheitsaspruch hat.
das ist kein Problem da ich schon für mich festgestellt habe (und das hier auch kundgetan habe), dass man um eine absolute Wahrheit festzustellen aus dem Universum und aus dem Raum und aus der Zeit raus müsste (über "plausibel" kommen wir solange wir im Glashaus Universum sitzen also sowieso keinesfalls hinaus).
 
Werbung:
Yes, und du könntest wenn du Lust hast, innerhalb von ein, zwei Stunden feststellen ob du mit der Erklärung die mich zufriedenstellt auch etwas anfangen kannst (oder auch nicht) indem du dir Mal die Kurzfassung der hermetischen Grundlagen:
nämlich "Das Kybalion" durchliest. (Du kannst es natürlich gerne auch bleibenlassen :) )
Meine Bibliothek ist gut sortiert. Und dieses amüsante Exemplar befindet sich auch darin. Vor allem das Prinzip des Rhythmus ("Alles fliesst") fand ich sehr amüsant. Früher gehörte das sogar mal zu meinen Überzeugungen. Ich hab´s sofort umgesetzt, denn wenn alles fliesst, dann gilt das auch für Überzeugungen, nicht wahr? :)
 
Das mag sein, aber er lebt nicht unbeding in der die er konstruiert (der Zeichner der Peanuts lebt nicht in dem Comic - soviel ich weiss zumindest :) ).

Das kannst du nicht wissen. Vielleicht verkörpert einer der Figuren ihn, nur nicht optisch? Oder ist gar jede Figur mit Aspekten von ihm ausgestattet?
Vielleicht hat er früher gern Klavier gespielt und danach mit seinem Schmusetuch gekuschelt und hat sich schon immer einen Hund gewünscht, den er gerne Snoopy genannt hätte u.s.w. :D
 
Ich erlaube mir zu sagen, dass ich das durchaus beurteilen kann. Warum? Würdest du eine persönliche Erfahrung mit einen oder den Konstrukteuren gemacht haben, würdest du ganz anders formulieren, und ich würde es merken.
Wie willst du das bemerken, da wir deiner Aussage nach nur Illusionen bemerken, dich eingeschlossen?
 
Meine Bibliothek ist gut sortiert. Und dieses amüsante Exemplar befindet sich auch darin. Vor allem das Prinzip des Rhythmus ("Alles fliesst") fand ich sehr amüsant. Früher gehörte das sogar mal zu meinen Überzeugungen. Naja, wenn alles fliesst, dann gilt das auch für Überzeugungen, nicht wahr? :)
tja, das ist das Problem - die Prinzipien zu lesen ist eines sie zu verstehen ganz etwas anderes.
Man kann sich über die Alchemie lustig machen (ach wie blöd muss doch jemand sein der meint aus Blei Gold machen zu können) oder erkennen dass die Prinzipien wirken und dass heutzutage sogar aus nichts Gold gemacht wird (aber das schaffen eben nur die die die Prinzipien richtig anwenden - sogar wenn sie sie nicht verstehen oder gar nicht merken dass sie sie anwenden :) )
 
tja, das ist das Problem - die Prinzipien zu lesen ist eines sie zu verstehen ganz etwas anderes.
Man kann sich über die Alchemie lustig machen (ach wie blöd muss doch jemand sein der meint aus Blei Gold machen zu können) oder erkennen dass die Prinzipien wirken und dass heutztage sogar aus nichts Gold gemacht wird (aber das schaffen eben nur die die die Prinzipien richtig anwenden - sogar wenn sie sie nicht verstehen oder gar nicht merken dass sie sie anwenden :) )
So weit ich es mitbekommen habe, entsteht Gold aus den Rückständen explodierter Sonnen, und nicht aus Nichts. Gilt das nicht mehr?
 
Ich hab die Illusion von "außen" betrachtet, wo sie keine mehr ist. Allerdings war ich da nur zu Besuch.
Hast du mir nicht geschrieben, dass es auch für dich gilt, dass du nur Illusionen bemerken kannst? Und jetzt gilt das plötzlich nicht für dich?

Wenn du da gewesen wärest, dann würde das nur zeigen, dass deine These, wir können nur Illusionen bemerken, nicht stimmt.

Was denn nun?
 
Werbung:
Zurück
Oben