Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Nein, Entwicklung ist eher sowas wie einerseits natürliches Wachsen und Reifen, aber auch das Erwerben und Einüben von Fähigkeiten.
ZB kann sich jemand zu einem guten Klavierspieler entwickeln.

Wenn man jetzt Korinthen kacken würde, müsste man dem widersprechen. Denn ent-wickeln heißt etwas freizulegen, was schon da ist.

Ok, da könnte man jetzt sagen, das Talent zum Klavierspielen wurde freigelegt und geformt.
 
Werbung:
Nein, Entwicklung ist eher sowas wie einerseits natürliches Wachsen und Reifen, aber auch das Erwerben und Einüben von Fähigkeiten.
ZB kann sich jemand zu einem guten Klavierspieler entwickeln.
Ent-wickeln kann aber auch so wie auswickeln gesehen werden , von Verwicklungen befreien.
Blockaden lösen , freie Sicht auf die Wahrheit bekommen , raus aus der Illusion(Verwicklung)
Verwicklung als Verhinderung von Freiheit.

"Die Wahrheit wird euch frei machen."
 
Ent-wickeln kann aber auch so wie auswickeln gesehen werden , von Verwicklungen befreien.
Blockaden lösen , freie Sicht auf die Wahrheit bekommen , raus aus der Illusion(Verwicklung)
Verwicklung als Verhinderung von Freiheit.

"Die Wahrheit wird euch frei machen."


Ja, stimmt.
Was ich schrieb, war zu ausschließlich.
 
Wenn man jetzt Korinthen kacken würde, müsste man dem widersprechen. Denn ent-wickeln heißt etwas freizulegen, was schon da ist.

Ok, da könnte man jetzt sagen, das Talent zum Klavierspielen wurde freigelegt und geformt.


Hm, meinst du dass Freilegen genügt oder muss man nicht doch üben?
 
Ja genau, für mich gibt es die fortschreitende Entwicklung innerhalb der Erscheinungen wie das Beispiel mit dem Klavierspielen, und die rückanbindende Ent-wicklung des Transzendierens. Lösung von Überlagerungen des authentischen Ich, wie das Beispiel mit den Blockaden, und das Abfallen von Identifikation und Illusion allgemein.
Das sind quasi alles verschiedene Ebenen die alle ihre Berechtigung haben.
 
Ich freue mich, dass du so großes Vergnügen mit deiner Nase hast. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was du erst mit ... wie sagtest du, ist das Wetter bei dir?
Du könntest dir ja auch deine Definitionen mal genauer ansehen.
Du sagst zum Beispiel: real kann nur ewas sein was besteht (alles was vergeht muss Illusion sein). Stimmt, aber was sagst du damit genau aus:
Du sagst damit erstens dass real nur etwas sein kann was die Zeit überdauert. Jetzt kannst du aber erstens gar nicht wissen was wenn überhaupt irgendwas die Zeit überdauern wird (ist ja vermutlich noch eine Weilchen hin bis zum Ende der Ewigkeit) und du sagst damit zweitens dass nichts aber auch gar nichts im Universum real sein kann - da sich im Universum ja offensichtlich alles in jedem Augenblick ändert. Wir könnten zwar auch zu dem Schluss kommen dass auch unsere Erkenntnis dass sich im Universum alles ändert eine Illusion ist und wir uns die Veränderungen einbilden - wie gesagt alle Zeit ist ja noch nicht vorüber somit können wir auch nicht mit Sicherheit sagen dass unsere Aussage über die ständige Veränderung des Universums die Zeit überdauert und damit real ist (dann müssten wir allerdings zu dem Schluss kommen, dass sich gar nichts ändert, sich nch nie etwas geändert hat und somit alles real ist).
Ach ja das Wetter fehlt noch: ich bilde mir gerade den herrlichsten Sonnenschein ein :)
Und über die Freude die ich eventuell mit meiner Nase habe solltest du dir vielleicht weniger Gedanken machen (die sind dann nämlich eine Einbildung über eine eingebildete Einbildung, somit eine Illusion hoch drei, damit kannst du nichts anfangen (ich übrigens auch nicht wirklich)- erst muss das Einmaleins der Illusionen sitzen bevor man sich an Potenzen heranwagen kann :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben