Stein für Neid und Eifersucht

Werbung:
Hallo ihrs!! :)

Kann mir jemand sagen, welcher Stein einen bei Neid und Eifersucht hilft?

Danke

lg, Caressa :danke:

Hallo liebe Caressa,

Eine nähere Erklärung wäre nicht schlecht.

Leidest du unter Eifersucht/Neid eines Anderen oder bist du eifersüchtig/neidisch und wieso glaubst du das?

Es gibt verschiedene Steine und Kristalle für so viele Stimmungen und Energien, wenn man den richtigen raten will, muß man schon etwas näheres wissen.

Pauschal würde ich dir jetzt keine nennen wollen.


Alles liebe

Iza.
 
Achso. Ich dachte da gibt es speziell welche, die man für Neid und Eifersucht verwenden kann. :rolleyes:


Bei mir ist es so, dass ich selbst oft eifersüchtig und manchmal auch neidisch bin. Aber mehr eifersüchtig als neidisch. :(

Ich kann es einfach nicht kontrollieren. Da kommen bei gewissen Situationen einfach die Emotionen in mir hoch, obwohl ich es gar nicht möchte. Sie kommen einfach! :mad:

Also kurze Beispiele:
Bei Freunden, mit denen ich nun nicht mehr so viel Kontakt habe, weil eben was vorgefallen ist... und wenn ich nun von einer anderen Freundin höre, mit wem die eine Freundin alles etwas unternimmt, kommt schon die Eifersucht hoch.
Auch hat eine Freundin von der anderen Freundin eben eine gaaanz liebe Karte bekommen wo sie ganz liebes reingeschrieben hat, da kam auch die Eifersucht hoch.
Oder wenn jemand anders ständig Komplimente wegen irgendetwas bekommt, dann bin ich auch eifersüchtig (das ist aber nur bei bestimmten Menschen so), ich bin nicht auf alles und jeden eifersüchtig.

Auch in Beziehungen kommt Eifersucht hoch, wenn ICH mich vernachlässigt fühle bzw. das Gefühl habe nicht so wichtig zu sein.

Auch in der Arbeit oft! *seufz* ich habe einfach ein allgemeines Problem damit!

Ich will es ja nicht unterdrücken dieses Gefühl, weil es eh nicht geht! Aber ich bräuchte etwas, was mich etwas unterstützt einfach besser damit umzugehn!!


lg, caressa :hase:
 
Oh weh. Ich war früher auch extrem eifersüchtig. Einen Stein dagegen kenne ich so nicht. Wenn du den Grund für deine Eifersucht nennen könntest, käme man der Sache näher.

Warum bist du eifersüchtig? Fühlst du dich einsam, abgeschnitten von den anderen? Möchtest du ständig wahrgenommen werden, also im Mittelpunkt stehen? Und wenn ja: Was gibt dir das, was nicht schon in dir stecken würde?
 
Achso. Ich dachte da gibt es speziell welche, die man für Neid und Eifersucht verwenden kann. :rolleyes:


Bei mir ist es so, dass ich selbst oft eifersüchtig und manchmal auch neidisch bin. Aber mehr eifersüchtig als neidisch. :(

Ich kann es einfach nicht kontrollieren. Da kommen bei gewissen Situationen einfach die Emotionen in mir hoch, obwohl ich es gar nicht möchte. Sie kommen einfach! :mad:

Also kurze Beispiele:
Bei Freunden, mit denen ich nun nicht mehr so viel Kontakt habe, weil eben was vorgefallen ist... und wenn ich nun von einer anderen Freundin höre, mit wem die eine Freundin alles etwas unternimmt, kommt schon die Eifersucht hoch.
Auch hat eine Freundin von der anderen Freundin eben eine gaaanz liebe Karte bekommen wo sie ganz liebes reingeschrieben hat, da kam auch die Eifersucht hoch.
Oder wenn jemand anders ständig Komplimente wegen irgendetwas bekommt, dann bin ich auch eifersüchtig (das ist aber nur bei bestimmten Menschen so), ich bin nicht auf alles und jeden eifersüchtig.

Auch in Beziehungen kommt Eifersucht hoch, wenn ICH mich vernachlässigt fühle bzw. das Gefühl habe nicht so wichtig zu sein.

Auch in der Arbeit oft! *seufz* ich habe einfach ein allgemeines Problem damit!

Ich will es ja nicht unterdrücken dieses Gefühl, weil es eh nicht geht! Aber ich bräuchte etwas, was mich etwas unterstützt einfach besser damit umzugehn!!


lg, caressa :hase:

Hallo liebe Caressa,

also...., würdest du mir vielleicht zustimmen dass es bei dir um die Gefühle ich werde vernachlässigt, ich bin nicht wichtig genug, nicht interessant genug, usw. geht?

Ich meine das was hinter deiner Eifersucht steht hat eher etwas mit mangelndem Selbstwertgefühl und mangelnder Liebe zu dir selbst zu tun.

Hier könnte man z. B. die Steine nehmen, wenn dass was ich geschrieben habe für dich stimmig ist:

Selbstwert:
Granat (Grossular oder Hessonit)
Perlmutt
Strontianit


Liebe zu dir Selbst:
Jade
Hiddenit
Kunzit
Smaragd

Liebe, Freundschaft und Verzeihen:

Chrysokoll


Ich habe noch gute Erfahrungen mit Dumorterit (take it easy-Stein) gemacht.

Alles liebe
Iza.
 
Hallo liebe Caressa,

also...., würdest du mir vielleicht zustimmen dass es bei dir um die Gefühle ich werde vernachlässigt, ich bin nicht wichtig genug, nicht interessant genug, usw. geht?

Ich meine das was hinter deiner Eifersucht steht hat eher etwas mit mangelndem Selbstwertgefühl und mangelnder Liebe zu dir selbst zu tun.

Hier könnte man z. B. die Steine nehmen, wenn dass was ich geschrieben habe für dich stimmig ist:

Selbstwert:
Granat (Grossular oder Hessonit)
Perlmutt
Strontianit


Liebe zu dir Selbst:
Jade
Hiddenit
Kunzit
Smaragd

Liebe, Freundschaft und Verzeihen:

Chrysokoll


Ich habe noch gute Erfahrungen mit Dumorterit (take it easy-Stein) gemacht.

Alles liebe
Iza.


Oh Danke!! Das sind ja sehr viele Steine!
Ja, du hast Recht. Ich denke es handelt sich bei mir auch um mangelndes Selbstwertgefühl und vor allem der Liebe zu mir selbst!

Jetzt werde ich diese Steine mal genau unter die Lupe nehmen und mir dann ein paar davon besorgen!!

Ich danke dir!!

:umarmen:

lg, Caressa
 
Werbung:
Oh Danke!! Das sind ja sehr viele Steine!
Ja, du hast Recht. Ich denke es handelt sich bei mir auch um mangelndes Selbstwertgefühl und vor allem der Liebe zu mir selbst!

Jetzt werde ich diese Steine mal genau unter die Lupe nehmen und mir dann ein paar davon besorgen!!

Ich danke dir!!

:umarmen:

lg, Caressa

Hallo Caressa,

Na dann:umarmen: , viel Spass beim stöbern.....

Hier noch ein kleiner Tipp (www.ruebe-zahl.de).

Alles liebe
Iza.
 
Zurück
Oben