Blaufluss und Milchquarz

Caressa

Mitglied
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
441
Ort
·٠•♥·٠•♥·&#
Hallo liebe Leutz!!

Kann mir jemand sagen, für was der Blaufluss und der Milchquarz noch stehen? Also für was sie gut sind?

Beim Blaufluss habe ich nur gelesen psychische Belastung. Viel mehr habe ich im Internet nicht gefunden.

Ich habe mir nämlich zwei Halsketten gekauft, eine Blaufluss und eine Milchquarz-Kette!! Die von der Messe konnten mir leider auch nicht weiterhelfen!! *ARG*

Er suchte im Buch und fand nicht mal den Stein *gg* :roll: ... aber lieb waren sie!! *lol* :rolleyes:

Aber ich würde da nun gerne näheres wissen da ich sie mir natürlich auch umhänge und nicht mal weiß was ich hier trage. Ich habe sie intuitiv ausgewählt, weil sie mir so gut gefallen haben!

Also vielleicht kann mir da jemand helfen. Danke! :danke:

Ganz liebe Grüße
Caressa
 
Werbung:
Hi

Milchquarz oder auch Schneequarz: Er ist grundsätzlich einsetzbar wie Bergkristall, nur mit einer weitaus sanfteren und weicheren Energie.
Besondere Eigenschaften zusätzlich: Er steht einem zur Seite bei Lektionen die zu lernen sind. Hilft überwältigende Verantwortungen los zulassen, enge Grenzen zu durchbrechen, ist ideal für Menschen die sich ausgenutzt fühlen, die Situation aber tatsächlich selbst herbeiführen, da sie vom gebraucht werden leben. Er kann bei Märtyrer- und Opferhaltung helfen. Er fördert Tacktgefühl und Kooperation, hilft nachzudenken und dann zu reden, in der Meditation verbindet er mit tiefen inneren Weisheit, die sich der Meditierende und die Gesellschaft verschlossen halten.

Gruß
Hel
 
Hallo Caressa,
Der Milchquarz wird auch Schneequarz genannt
Er steht für Unterstützung,Achtsamkeit und hilft das eigene Potenzial wahrzunehmen und
zu leben,ermöglicht auch sich neutral und sachlich auszudrücken,kann alte Ängste nochmal
aufzeigen,verbessert Konzentration,leistungsfähigkeit und Wahrnehmung.
Körperlich regt er den Stoffwechsel an,wirkt reinigend auf das Bindegewebe,gibt unterversorgten
Bereichen Energie,hilft bei Schwäche,stärkt die Gelenke und die Wirbelsäule, kann kleine
Verletzungen,Verbrennungen und Insektenstiche kühlen.

Vielleicht hilft es Dir ein bißchen weiter.
 
Blaufluss ist buntes Glas mit Kupferflimmer und wird syntetisch hergestellt
und wird in der Heilsteinliteratur nicht erwähnt...habe noch nichts gefunden....


Die Wirkung schreibt man dem hohen Kupferanteil, der wirkt krampflösend; fördert
Zellwachstum und aktiviert den Stoffwechsel; hilft Fantasie zu entwickeln und fördert den Sinn für Schönheit und Ästhtik auch kann die Farbe wirken

Blau beruhigt,senkt Fieber,kühlt,ist krampflösend, und fördert Aufgeschlossenheit und Kommunikation

Den Stein gibt es noch als Goldfluss,Braunfluss und seit einiger Zeit auch als Grünfluss.
 
Hi

Milchquarz oder auch Schneequarz: Er ist grundsätzlich einsetzbar wie Bergkristall, nur mit einer weitaus sanfteren und weicheren Energie.
Besondere Eigenschaften zusätzlich: Er steht einem zur Seite bei Lektionen die zu lernen sind. Hilft überwältigende Verantwortungen los zulassen, enge Grenzen zu durchbrechen, ist ideal für Menschen die sich ausgenutzt fühlen, die Situation aber tatsächlich selbst herbeiführen, da sie vom gebraucht werden leben. Er kann bei Märtyrer- und Opferhaltung helfen. Er fördert Tacktgefühl und Kooperation, hilft nachzudenken und dann zu reden, in der Meditation verbindet er mit tiefen inneren Weisheit, die sich der Meditierende und die Gesellschaft verschlossen halten.

Gruß
Hel


vielen lieben Dank!! Da hab ich mir ja doch die richtige Kette ausgesucht. Das sind genau die Dinge, die ich teilweise auch noch zu lernen hab! Vielen Dank


Den Link mit dem Blaufluss kann ich leider nicht öffnen :(

Vielen Dank :)

:umarmen:
LG, Caressa
 
Blaufluss ist buntes Glas mit Kupferflimmer und wird syntetisch hergestellt
und wird in der Heilsteinliteratur nicht erwähnt...habe noch nichts gefunden....


Die Wirkung schreibt man dem hohen Kupferanteil, der wirkt krampflösend; fördert
Zellwachstum und aktiviert den Stoffwechsel; hilft Fantasie zu entwickeln und fördert den Sinn für Schönheit und Ästhtik auch kann die Farbe wirken

Blau beruhigt,senkt Fieber,kühlt,ist krampflösend, und fördert Aufgeschlossenheit und Kommunikation

Den Stein gibt es noch als Goldfluss,Braunfluss und seit einiger Zeit auch als Grünfluss.


Hey!
Auch dir vielen Dank!! Also ist das gar kein echter Stein :( Schade!

Die Ketten sind aber wirklich schön, freue mich schon auf die nächsten Ketten :)

Danke euch!! :flower2:

Psychisch hilft der Stein wohl nicht wirklich. Naja.
 
Werbung:
Hallo Caressa,

der Blau- oder Gold- oder seit neuestem auch Grünfluss wird schon auch in der Edelsteintherapie verwendet, Beschrieben wurde er im Heilsteine Düfte und Kräuterbuch von Methusalem, das nach wie vor in sagenhaft vielen Steinshops als Handbuch genutzt wird.
Dort steht auch zu lesen, dass der Goldfluss ein Gemisch aus natürlichen Mineralien ist und seine Wirkung wird beschrieben. Was ich in Stichworten in meinem Heilsteinlexikon über ihn schreibe findest du auf der steinheilerin. Ich setze den Goldfluss dort ein wo der Sonnenstein, der natürlich weit besser wirkt, zu teuer ist.
Vielleicht gefallen dir die Eigenschaften ja.
Auf jeden Fall ist er sehr hübsch und bereitet die hoffentlich Freude.

Liebe Grüße Heide
 
Zurück
Oben