Starken Eisenmangel ganzheitlich/natürlich behandeln? WIE?

Nein, bin ich nicht, aber ich mag Spanische Sprache. War eine Zeit sehr aktiv in dem Internationalen Forum für Spanisch. Muss wieder hin.

Ich war 5 Wochen in Valencia und 1 Woche in Barcelona. Das ist mein ganzes Spanien-Leben.

Liebe Grüsse,
Stella

p.s. Ich hoffe, du bist nicht schockiert, wenn du siehst, woher komme ich

Weshalb sollte ich schockiert sein? Slowenien und Kroatien sind sehr schöne Länder finde ich! Du nicht?
Ja, ich liebe Spanien und die Sprache auch!
Alles Liebe! Sandra
 
Werbung:
In einem klugen Buch über Kinesiologie habe ich gelesen, dass Eisenmangel IMMER ein Mangel an Lecithin, Vitamin A und/oder Vitamin B ist - schlechte Nahrungsumwandlung aufgrund dieses Mankos.

Auf gut Deutsch: Du kannst löffelweise Eisen essen, es wird keine Wirkung auf deinen Eisenhaushalt haben, solange du Vitaminmangel hast.
 
Ich leide seit der Pubertät an starkem und immer wiederkehrendem Eisenmangel, laut Ärzten durch meine starke Menstruation verursacht.

Nun kenn ich aber Frauen, die ebenfalls stark ihre Tage haben, und dennoch KEINEN Eisenmangel.

Ich war schon im Krankenhaus um Gefäßanomalien (innerliche kleine Blutungen) auszuschließen.

Die Eisentabletten verursachen Magenschmerzen und nur durch Ernährung kann mein Eisenhaushalt laut Ärzten nicht reguliert werden, er sei zu stark.

Habt ihr eine Idee?

Was kann ich tun?

darf ich fragen, wie sich der Eisenmangel bei dir äußert?
 
In einem klugen Buch über Kinesiologie habe ich gelesen, dass Eisenmangel IMMER ein Mangel an Lecithin, Vitamin A und/oder Vitamin B ist - schlechte Nahrungsumwandlung aufgrund dieses Mankos.

Auf gut Deutsch: Du kannst löffelweise Eisen essen, es wird keine Wirkung auf deinen Eisenhaushalt haben, solange du Vitaminmangel hast.

Oh, spannend, danke!
 
Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, niedriger Blutdruck, Nackenverspannungen, das Gefühl, alles ist zuviel (obwohl sich die äußeren Umstände verbessert haben)...Warum?

es ist nur so, dass in den Industrienationen ein höherer Eisenwert im Blut als Normwert genommen wird. Wissenschaftlich wurde festgestellt, dass wenn man zuviel Fe zu sich nimmt anfälliger wird für Krankheiten (wie z.B. Erkältungen), also ist ein niedrigerer Fe-Wert fast schon vorteilhaft.
Aber wenn du diese Symptome hast natürlich nicht.
Ist sicher festgestellt worden, dass dan am Fe-Mangel liegt?

lg, D
 
es ist nur so, dass in den Industrienationen ein höherer Eisenwert im Blut als Normwert genommen wird. Wissenschaftlich wurde festgestellt, dass wenn man zuviel Fe zu sich nimmt anfälliger wird für Krankheiten (wie z.B. Erkältungen), also ist ein niedrigerer Fe-Wert fast schon vorteilhaft.
Aber wenn du diese Symptome hast natürlich nicht.
Ist sicher festgestellt worden, dass dan am Fe-Mangel liegt?

lg, D

Ja, hab am Freitag ein großes Blutbild machen lessen und bin deutlich unterm wert, nur ferretin passt fast...aber ist auch drunter.
Ansonsten sind alle Werte super!
 
Slowenien und Kroatien sind sehr schöne Länder finde ich! Du nicht?
Ja, ich liebe Spanien und die Sprache auch!
Alles Liebe! Sandra
Das stimmt: beide Länder sind schön, aber da fehlt etwas.
Ich würde hier die Mischung machen: die beiden Länder mit Französischer und Spanischer Sprache, als die zweite Sprache: so wie in den zweisprachigen Ländern.
Das sind Belgien, Libanon, Kanada-Quebec und die Insel Jersey. .

Liebe Grüsse,
Stella

p.s. Si quieres, vengas tu conmigo en el foro!
 
Das stimmt: beide Länder sind schön, aber da fehlt etwas.
Ich würde hier die Mischung machen: die beiden Länder mit Französischer und Spanischer Sprache, als die zweite Sprache: so wie in den zweisprachigen Ländern.
Das sind Belgien, Libanon, Kanada-Quebec und die Insel Jersey. .

Liebe Grüsse,
Stella

p.s. Si quieres, vengas tu conmigo en el foro!

Ja, vielleicht maqch ich das, spanisch schreiben hab ich nämlich nie gelernt...wie heißt das forum denn?
 
Werbung:
Zurück
Oben