Starken Eisenmangel ganzheitlich/natürlich behandeln? WIE?

Ich leide seit der Pubertät an starkem und immer wiederkehrendem Eisenmangel, laut Ärzten durch meine starke Menstruation verursacht.

Nun kenn ich aber Frauen, die ebenfalls stark ihre Tage haben, und dennoch KEINEN Eisenmangel.

Ich war schon im Krankenhaus um Gefäßanomalien (innerliche kleine Blutungen) auszuschließen.

Die Eisentabletten verursachen Magenschmerzen und nur durch Ernährung kann mein Eisenhaushalt laut Ärzten nicht reguliert werden, er sei zu stark.

Habt ihr eine Idee?

Was kann ich tun?


Du könntest mal die Schüsslermittel - Nr. 3 aber auch die 5 nehmen. Stress entsteht, wenn man Krankheiten "nachsucht", die durch Energieklau entstanden sind. Je mehr Du dagegen versuchst wies war - umso schwächer macht Dich zusätzlich der ganze Aufwand - Unsicherheiten auch immer mehr, wenn nix konkretes hilft oder gefunden wird.
Jemand zieht an Deiner Lebenskraft. 2 sinds genaugenommen.
In solch einem Fall leidet der ganze Körper.
Ermüdend dann Therapien zusätzlich - je mehr Chemie - umso mehr wird Chemie notwendig (siehe Magenprobleme).
Mit Eisen als reine Therapie ist diese Sache nicht gelöst.
Angel
 
Werbung:
Hallo sandraviola,

ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, das war mir zu lang.
Empfehle dir dich homöop. behandeln zu lassen. Wichtig wär das richtige Typenmittel herauszufinden (bitte nicht selber versuchen) und fürs erste kann ich dir ferrum metallicum D 30 empfehlen. Nimm das 1x in der Woche 5 Glouli über einige Zeit.
Das Typenmittel kann dir dann für die anderen Beschwerden und den allgemeinzustand gut helfen.

alles Gute
Waldfee7
 
Hallo Sandraviola

Hab ebenfalls einen kleinen Tip für dich. Versuch es mal mit einem Eisenapfel, ist ganz was natürliches und eine der besten Möglichkeiten Eisen zu pushen. Du brauchst dazu nur einen Apfel nehmen und 10-15 Eisennägel hineinstecken und über Nacht stehen lassen, Nägel heraus und dann kannst du ihn essen....
Du solltest aber unbedingt deine Vitamin- u. Mineralstoffzufuhr erhöhen. Kannst dir das vielleicht über eine Kinesologin austesten lassen. Ich mach das schon seit Jahren und habe seither keine Mangelerscheinungen mehr. Schütze dich bitte vor deinen Energieräubern. (Du hast da jemanden der sehr an dir zerrt)

lg littlecarpo6
 
hallo und morsche

Dinge die das Blut betreffen werden in einer Hämatologie behandelt,
nicht mit Nägeln im Apfel!

Hb und Hkt fallen bei Blutverlust. Das ist normal. Dadurch als Folgeerscheinung Eisenmangel. Wer daran leidet, bekommt regelmäßig Blut zugeführt, z.b. kurz vor oder
nach der Menstruation.

Die Ursache für zu schnellen Eisenmangel liegt allerdings nicht im Blut, sondern im Knochenmark.
 
Werbung:
halli hallo! wie wärs zb mit der brennessel? sie ist eine sogenannte einschleuserpflanze für eisen, außerdem enthält sie sehr viele andere wertvolle vitalstoffe!! gerade jetzt im frühjahr ein heißer tip (zB frischer tee oder saft, suppe ,....).
oder schüsslersalz nr. 13?

glg
 
Zurück
Oben