Städte/Länder-zuordnungen

Hallo Alle,

habe eine Lektüre (kleines Büchchen) " Städte-Aszendenten " Städte Positionen " Positions Tabellen für Städte- und Länderaszendenten.

Baumgartner-Verlag , 3133 Schnega-Warpke

Ein kleiner Auszug:
Deutschland Japan, Palermo, Syrien, (England? zu kommerziell!) WIDDER
Holland, Schweiz, Polen, Schweden, irland Cypern STIER
USA, West-England!! Sardinien ZWILLING
Schottland, Küsten-Holland, Neuseeland, NordwestAfrika KREBS
Italien, Sizilien, Frankreich, Nord-Rumänien, Böhmen, Baden, Alpen LÖWE
Brasilien, Griechenland, europäische Türkei, Kreta, JUNGFRAU
Österreich, Tibet, Savoyen, WAAGE
Bayern, Marikko, Algier, SKORPION
Australien, Spanien, Ungarn, Norwegen SCHÜTZE
Afganistan, Bulgarien, Indien, Steiermark, Mexiko STEINBOCK
Schweden, Weiss-Russland, Litauen, Westfalen, WASSERMANN
Potugal, Java, Ceylon (Sri Lanka), Brasilien, Normandie FISCH


WIEN Waage
HAMBURG WASSERMANN
BERLIN WIDDER
MÜNCHEN Skorpion
BADEN-BADEN Stier
Bielefeld, STier
Innsbruck Steinbock

usw.

Liebe Grüße
Mariella12
 
Werbung:
Hallo Mariella12 ;),

danke für Deinen Tip. Habe mir das Büchlein gerade bestellt und warte jetzt gespannt, bis es bei mir eintrifft :).

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak
 
Hallo bluecoffein,

ja, wenn ich es mir aussuchen könnte, dann schon! Aber meistens kann man aus irgendwelchen Verpflichtungen nicht immer dort hin ziehen, wo es einem gut tun würde!

Viele liebe Grüße
Mariella12
 
Also hier wurden recht unterschiedliche Angaben gemacht...

USA - Zwilling hab ich mal gehört u. kanns mir vorstellen da diese Nation, etwas verallgemeinert gesehen, kindlich-neugierig auf mich wirkt.

BRASILIEN - Skorpion, kanns mir schon vorstellen mit Carneval in Rio...

Wäre jemand so nett mir zu sagen wo man das Land Luxemburg zuordnet?

Herzlichen Dank im Voraus,
Lele
 
Man muß bei der Zuordnung von Sternzeichen Ländern zweierlei unterscheiden:

a) die schon von Ptolemäus im Tetrabiblos vorgenommene Zuordnung von Zeichen zu Völkern

b) die Länderhoroskope, die man einfach aus dem Nationalfeiertag ablesen kann​

Zu b) brauche ich mich hier nicht näher zu äußern. Jeder kann bei Wikipedia den Nationalfeiertag eines Landes heraussuchen und das Horoskop desselben berechnen.

Dementgegen haben wir es bei a) mit einer Völkerseelenastrologie zu tun, die sich an der symbolischen Bedeutung des jeweiligen Volkes im heilsgeschichtlichen Ablauf orientiert.

Deutschland = Widder (ein Unglückszeichen, siehe das „Opferlamm“, das bei den alten Hebräern geschlachtet wird, aber auch ein starkes, vitales Zeichen, das den jungen, kreativen Geist der germanischen Völker sowie ihre Bejahung des Lebens als ständigem Kampf gegen dunkle Mächte symbolisiert)

Der Widder wird auch Dänemark und „merry old England“ zugeordnet und ist somit das Zeichen des Germanentums.

Italien / Frankreich = Löwe (entspricht dem materiellen Reichtum und der Prunk- und Äußerlichkeitssucht dieser Völker, ebenso dem aggressiven Imperialismus des alten Roms sowie der „grande nation“)

Spanien = Schütze (Zeichen des Aufbruchs und der Reise, aber auch der ideologischen Hetze > Ketzerprozesse in Spanien, religiöse Verfolgungen und anderer „Weltanschauungskram“, der immer mit hitzigem Gemüt bzw. cholerischem Temperament zusammenhängt, leider auch Sadismus)

Niederlande = Krebs (entspricht dem sanguinischen, eitlen, aber hochintelligenten und tüchtigen Charakter der Niederländer)

Portugal = Fische (entspricht dem alten Seefahrergeist der Portugiesen, ihrer weltanschaulichen Gelassenheit (im Gegensatz zu den hitzigen Spaniern!), aber auch dem typischen portugiesischen Zynismus und der moralischen Laxheit)

Griechenland = Steinbock (Steinbock = astrologischer Gipfel entspricht Griechenland = Gipfel der kulturellen Entwicklung, rein sachlicher, männlich-apollinischer Charakter, klare Linien, strengen Form, kein Asiatismus, sondern europäische Ratio in Kulmination)

Rußland = Wassermann (Nihilismus!!!)

Schweden = ebenfalls Wassermann, hier aber sogar positiv gewendet, trotz weltanschaulicher Idiotie ist Schweden aufgrund der Intelligenz und dem technischen Erfindergeist seiner Bewohner eines der am weitest entwickelten Länder der Erde)

Norwegen = Skorpion (martialisch-kriegerischer Charakter der alten Wikinger, unbeugsamer Kampfgeist und marsianische Härte, Neigung zu extremen Unternehmungen zur See, wirkt sich heute in Überbetonung des Sportslebens aus)

Schweiz = Steinbock (große Ordnungsliebe, Perfektion, Beständigkeit, Friedfertigkeit, Geduld, Ausdauer und ruhige Toleranz entsprechen dem ausgeprägten Steinbockcharakter der Schweiz)

Indien = Steinbock (hier dem extremen Konservativmus der Inder entsprechend, wenn man so will, eine Schattenseite des Steinbocks, wohl aber auch viel beschauliche Geistigkeit, noch stärker ins Religiöse gewendet als wie bei den Schweizern)
 
Hallo,

nach meinen (bescheidenen) Erfahrungen, aber immerhin, ist für mich

Deutschland - Steinbock

Indien - Stier-Venus

USA - Jupiter und ein bisschen Neptun (aber Schütze, nicht Fische)

England - ist ein sehr interessanter Fall, aber schwer zu entscheiden vielleicht das Volk Uranus , und dazu eine Art dauerhafte Venus/Uranus Spannung. Der Staat (Krone): Schütze/Steinbock.

Viele Zuordnungen sind ansonsten nach meinem Empfinden oft sehr willkürlich. Aber obige erscheinen mir durchaus stimmig. Den Steinbock übrigens nicht mit Saturn verwechseln, Steinbock hat durchaus etwas behagliches, es ist so ungefähr der deutsche Charakter des Arbeiters, der Typ Mensch mit festen Maßstäben, Traditionsbewusst, oder in unteren Schichten: der aber auch seine Freizeit als Kleingärtner und Hausmeister liebt und der allwöchentlich die Fussballergebnisse belauscht. Aber vor allem Nachkriegsdeutschland hat das mir gezeigt: dieser strebsame Charakter der Deutschen. Und wenn es immer heisst: WIR SIND WIEDER WER :)

LG
Stefan

Hallo Stefan.

Ich finde das lustig,weil ich bisher noch nicht gelesen habe,dass jemand Deutschland mit Steinbock assoziiert.
Ich tue das nämlich immer intuitiv.

Ich schreibe mal auf,was mir spontan einfällt.

Für mich (nur intuitiv):

Länder/Städte:
Deutschland - Steinbock
Frankreich,vor allem Paris - Waage
Schweiz -Jungfrau

Lg,
Ayukas :zauberer1
 
Österreich=Waage...

ist das nicht zu sehr verallgemeinert ? obwohl ich mich in wien schon sehr wohl gefühlt habe.

noch interessanter ist die astrokartografie,bei dem orte,berechnet nach dem horoskop, ganz individuell auf den einzelnen planetenlinien entlang laufen.
leider müßte ich zu den für mich günstigen linien ganz weit reisen:wut1:
 
Zitat Ayukas:
Ich finde das lustig,weil ich bisher noch nicht gelesen habe,dass jemand Deutschland mit Steinbock assoziiert.

Ich tue das nämlich immer intuitiv.

Ein gutes Beispiel dafür, wie die Intuition auch täuschen kann. Wohl ist Deutschland ein Unglücksland, doch resultierte alles Unglück nicht aus Verbannung und Ausstoßung (wie bei den Juden) bzw. Verhärtung konservativer Strukturen (Indien), sondern nahezu ausschließlich aus Krieg! Der Krieg wird aber Mars zugeordet und dieser wiederum Widder und Skorpion.

Da der Charakter des deutschen Volkes männlich ist, scheidet der weibliche Skorpion aus und es bleibt Widder, den übrigens schon Ptolemäus im Tetrabiblos den Nordvölkern zugeordnet hat.

Der Widder hat eine kämpferisch-kriegerische Seite (Germanentum, deutscher Ritterorden, Militarismus), aber auch eine Opferseite (Opferlamm bei den alten Juden!) ... wer sich etwas tiefer mit der deutschen Geschichte befaßt, weiß, wie treffend diese Doppelseite ist.

Steinbock kann man lediglich dem 2. Reich zuordnen, das tatsächlich unter diesem Zeichen (18. Jännar 1871) gegründet wurde. Im zweiten Reich spielten klassische Steinbock-Tugenden wie Disziplin, Gehorsam, Ausdauer und eine ernste, kämpferische Lebenseinstellung die größte Rolle. Damals hat Deutschland alle anderen Industrienationen wirtschaftlich, technologisch und zivilisatorisch überholt, bis dann – im Weltkrieg – doch wieder die alte Widder-Opferlamm-Seite durchkam und das Volk auf den Schlachtfeldern Frankreichs und Rußlands geopfert wurde.
 
Werbung:
Ich tue das nämlich immer intuitiv.

Ein gutes Beispiel dafür, wie die Intuition auch täuschen kann. Wohl ist Deutschland ein Unglücksland, doch resultierte alles Unglück nicht aus Verbannung und Ausstoßung (wie bei den Juden) bzw. Verhärtung konservativer Strukturen (Indien), sondern nahezu ausschließlich aus Krieg! Der Krieg wird aber Mars zugeordet und dieser wiederum Widder und Skorpion.

Da der Charakter des deutschen Volkes männlich ist, scheidet der weibliche Skorpion aus und es bleibt Widder, den übrigens schon Ptolemäus im Tetrabiblos den Nordvölkern zugeordnet hat.

Der Widder hat eine kämpferisch-kriegerische Seite (Germanentum, deutscher Ritterorden, Militarismus), aber auch eine Opferseite (Opferlamm bei den alten Juden!) ... wer sich etwas tiefer mit der deutschen Geschichte befaßt, weiß, wie treffend diese Doppelseite ist.

Steinbock kann man lediglich dem 2. Reich zuordnen, das tatsächlich unter diesem Zeichen (18. Jännar 1871) gegründet wurde. Im zweiten Reich spielten klassische Steinbock-Tugenden wie Disziplin, Gehorsam, Ausdauer und eine ernste, kämpferische Lebenseinstellung die größte Rolle. Damals hat Deutschland alle anderen Industrienationen wirtschaftlich, technologisch und zivilisatorisch überholt, bis dann – im Weltkrieg – doch wieder die alte Widder-Opferlamm-Seite durchkam und das Volk auf den Schlachtfeldern Frankreichs und Rußlands geopfert wurde.

Hallo Comradeon.

Na ja,was heißt täuschen schon?
Ich kenne Deutschland nicht von der impulsiven,abenteuerlustigen Seite (Widder),sondern von der konservativen,hartnäckigen,strukturierten,disziplinierten und bürokratischen Seite (Steinbock).

Ich finde deine Erläuterungen interessant und ich sehe auch eine Verbindung zwischen den Nordvölkern und auch Deutschland und dem Widder.

Aber für mich persönlich symbolisiert Deutschland das Steinbockhafte.
Das ist nicht böse gemeint,aber ich kann nun einmal nur für mich sprechen. :)


Alles Liebe,
Ayukas :zauberer1
 
Zurück
Oben