Städte/Länder-zuordnungen

Danke auch speziell Fiona für die Mühe alles aufzulisten!

Liebe Ailette :),

das Lob möchte ich nun wirklich nicht einheimsen .

Ich hab’s nur kopiert. Vor einiger Zeit hatte ich es irgendwo im Netz gefunden und meiner „Astro-Datei“ einverleibt. Trotzdem lieben Dank für Deine Resonanz.

L.G. Fiona
 
Werbung:
Hallo,

ja, England, das ist wie gesagt wirklich ein schwieriger Fall.
Wenn du mal einen gewöhnlichen Engländer "live" getroffen und erlebt hast, dann passt Jungfrau nicht so sehr, finde ich. Kaffe und Kuchen ist bei uns wohl das, was die mit dem Tee haben, aber jedes Land hat solche Manieren - ist deshalb jedes Land Jungfräulich...(?)
An der Bushaltestelle anstehen... Ordnungsgeist? Hmm, reicht mir nicht, wenn ich England als Ganzes sehe. Obwohl es ein interessanter Aspekt ist, wie sich das bei denen eingebürgert hat.

Insgesamt meine ich, muss man da irgendwie eine Quintessenz ziehen aus alltäglicher Lebensform , Eliten (Staatsform zB), so wie sich die Eliten einbringen in die Geschichte, wie sich typische Geschichte ergibt, dann also die Historie auf einem nächsten Blatt gesondert betrachten, und schliessliche die einzelnen Personen eines Landes, wie sie geprägt sind, wie sie so in der Regel typisch sind. Das alles zusammen genommen, als Eindruck, verdichtet, intuitiv bei mir meist. Weniger intellektuell oder assoziativ, da kommt man zu allem möglichen sonst. Dann passt auch Widder zum Deutschen, ebenso zum Amerikaner, weil Widder etwas Pionierhaftes hat, und folglich würden auch die Japaner passen. Aber für mich sind das nur Teilbereiche des zivilen Ausdrucks einer Kulturform, die es auf der ganzen Welt geben kann (ausgedrückt in einem pionierhaftem Streben zB). Irgendwo steckt aber eine Quintessenz drin, die heraus lugt, wenn man alles zusammen nimmt.

Holland wär in diesem Sinne auch interessant. Oder die Franzosen.

Apropos Jungfrau, da fällt mir noch was ein, die Japaner sind für mich sehr nach Jungfrau.

LG
Stefanm
 
Welchem Zeichen könnte man dann Innsbruck/Tirol zuordnen? In all den Listen kommt dieses Gebiet nicht vor.

(Die Zuordnungen widersprechen sich teilweise, je nach Quelle).
 
Gibt es eigentlich im Netz irgendwo eine Seite, wo man das Zeichen für jeden Ort berechnen kann? Würde mich interessieren.

Auf der verlinkten Seite hab ich zumindest schon mal entdecken können, daß ich in einer Steinbock-Stadt geboren wurde und lange in einer Jungfrau-Stadt gelebt habe. Kein Wunder, daß es mich als Löwin dort nicht wirklich wieder hinzieht, auch wenn ich meine Geburtsstadt gern hin und wieder mal besuche. Aber zum Wohnen auf Dauer würde ich mich nicht mehr dort wohlfühlen. Löwe und Steinbock, oder auch Jungfrau, hegen zwar nicht unbedingt Aversionen gegeneinander, aber Feuer und Flamme füreinander sind sie dann auch wieder nicht.

Was mich übrigens ebenfalls nicht sehr wundert ist, daß ich mich seit jeher zu Italien überhaupt und speziell Rom hingezogen fühle... und daß mir als Skorpion-AC auch München sympathisch ist, liegt genauso auf der Hand :cool:
 
klasse! sehr spannende antworten!

soweit ich weiss ist muenchen sehr skorpion; wie hamburg auch.
und nicht nur belgien, sondern auch bruxelles ist ein zwilling.
passt wunderbar zu zweisprachigkeit der flamands und wallons...
dasselbe gilt, meines wissens nach, auch fuer london.

was grossbritannien insgesamt betrifft, muss man wohl unterscheiden:
england als jungfraeulichen staat finde ich nicht so unpassend... :stickout2
andererseits finde ich auch waage sehr passend...

an anderer stelle, lieber norbertsco, hatten wir schon das vergnuegen.
saturn - uranus als brandthema. krise ist immer... veraenderung...
deine berechnung finde ich sehr ansprechend, dennoch empfinde ich
persoenlich london so garnicht als widderstadt.

alles liebe,
luo
 
Hallo Luonnotar,

ja, Saturn Uranus ist ein Thema für London.

17,5 Grad Waage ist der Breitengrad für London.
Und 17,5 Grad Waage ist ein eindeutiger Saturn Uranus Grad.

Die Differenz von Längengrad und Breitengrad für London ist 14,5 Grad Widder.
14 Grad Widder ist ein Jupiter Uranus Grad.
Es sollte noch gesagt sein, daß London eine geographisch ausgedehnte Stadt ist.

Liebe Grüße

norbertsco
 
Hallo Luonnotar,

ja, Saturn Uranus ist ein Thema für London.

17,5 Grad Waage ist der Breitengrad für London.
Und 17,5 Grad Waage ist ein eindeutiger Saturn Uranus Grad.

Die Differenz von Längengrad und Breitengrad für London ist 14,5 Grad Widder.
14 Grad Widder ist ein Jupiter Uranus Grad.
Es sollte noch gesagt sein, daß London eine geographisch ausgedehnte Stadt ist.

Liebe Grüße

norbertsco

lieber norbertsco,
greater london erstreckt sich sehr weit, das stimmt.
aber doch nicht so weit, dass es signifikanten einfluss auf lg und bg haette.
zumindest nicht aus astrologischer sicht, oder aus meiner sicht... :p

wie siehts aus mit brux - steinbock oder zwilling?
und hh - wassermann oder skorpion?
paris - jungfrau wurde auch angezweifelt...
 
Hallo Luonnotar,

Brüssel hat:
Längengrad 2,7 Grad Steinbock (272,7 Grad)
Breitengrad 3,0 Grad Waage (183,0 Grad)
Differenz = 272,7 - 183,0 = 89,7 Grad = 29,7 Grad Zwilling
Da liegt ein Mond in der Nähe (Konjunktion)

Paris hat:
Längengrad 13,3 Grad Skorpion
Breitengrad 19,3 Grad Löwe
Differenz = 223,3 - 139,3 = 84,0 Grad = 24 Grad Zwilling
Da liegt ein Mond in der Nähe (Spiegelpunkt)

Hamburg hat:
Längengrad 26,6 Grad Widder
Breitengrad 3,7 Grad Schütze
Differenz = 26,6 - 243,7 = - 217,1 Grad = 142,9 Grad = 22,9 Grad Löwe
26,6 Grad Widder liegt dicht bei einer bestimmten Sonne und einem bestimmten Merkur. Da würde es dann was grundlegend Neues geben.
22,9 Grad Löwe hat ein Trigon zu einem Merkur. Das wäre finanziell vorteilhaft.
3,7 Grad Schütze liegt auch in der Nähe eines gewissen Mondknotens. Das wären grundlegend neue Begegnungen.
Und 3,7 Grad Schütze stehen in Opposition zu einer gewissen Venus. Da gibt es dann aktivierende Liebeleien.

Liebe Grüße

norbertsco
 
Hallo Luonnotar,

Brüssel hat:
Längengrad 2,7 Grad Steinbock (272,7 Grad)
Breitengrad 3,0 Grad Waage (183,0 Grad)
Differenz = 272,7 - 183,0 = 89,7 Grad = 29,7 Grad Zwilling
Da liegt ein Mond in der Nähe (Konjunktion)

Paris hat:
Längengrad 13,3 Grad Skorpion
Breitengrad 19,3 Grad Löwe
Differenz = 223,3 - 139,3 = 84,0 Grad = 24 Grad Zwilling
Da liegt ein Mond in der Nähe (Spiegelpunkt)

Hamburg hat:
Längengrad 26,6 Grad Widder
Breitengrad 3,7 Grad Schütze
Differenz = 26,6 - 243,7 = - 217,1 Grad = 142,9 Grad = 22,9 Grad Löwe
26,6 Grad Widder liegt dicht bei einer bestimmten Sonne und einem bestimmten Merkur. Da würde es dann was grundlegend Neues geben.
22,9 Grad Löwe hat ein Trigon zu einem Merkur. Das wäre finanziell vorteilhaft.
3,7 Grad Schütze liegt auch in der Nähe eines gewissen Mondknotens. Das wären grundlegend neue Begegnungen.
Und 3,7 Grad Schütze stehen in Opposition zu einer gewissen Venus. Da gibt es dann aktivierende Liebeleien.

Liebe Grüße

norbertsco

ah, du bist lieb.

brux finde ich tres charmant, paris dagegen allerdings langweilig...
angeblich sollte zwillingsstaedte meiden und schuetzestadte suchen.
aber zb barcelona, oder auch koeln finde ich sehr wenig anziehend...
aber die hansestadt hat definitiv was fuer sich, deswegen dachte
ich wohl, hamburg waere eine skorpionstadt.
meine zuordnungen basieren rein auf gefuehl; nicht auf fundierte
berechnungen... danke fuer deine ausfuehrlichen erklaerungen.

alles liebe,
luo
 
Werbung:
Gibt es eigentlich im Netz irgendwo eine Seite, wo man das Zeichen für jeden Ort berechnen kann? Würde mich interessieren.

Auf der verlinkten Seite hab ich zumindest schon mal entdecken können, daß ich in einer Steinbock-Stadt geboren wurde und lange in einer Jungfrau-Stadt gelebt habe. Kein Wunder, daß es mich als Löwin dort nicht wirklich wieder hinzieht, auch wenn ich meine Geburtsstadt gern hin und wieder mal besuche. Aber zum Wohnen auf Dauer würde ich mich nicht mehr dort wohlfühlen. Löwe und Steinbock, oder auch Jungfrau, hegen zwar nicht unbedingt Aversionen gegeneinander, aber Feuer und Flamme füreinander sind sie dann auch wieder nicht.

Was mich übrigens ebenfalls nicht sehr wundert ist, daß ich mich seit jeher zu Italien überhaupt und speziell Rom hingezogen fühle... und daß mir als Skorpion-AC auch München sympathisch ist, liegt genauso auf der Hand :cool:

Guten Morgen Sunna!

bei astro.com kannst du deine eigenen Daten eingeben und dann bei
"Reisen" nachsehen (Bsp. Europa mit allen Aspekten, ggf. nur negative/positive).
Das ist persönlich abgestimmt, bsp. Jupiter-AC-Linie oder Saturn-IC-Linie etc.

War interessant zu erkennen, denn manchmal passt das Zeichen der Stadt, aber wenn persönliche Spannungen vorhanden sind....

LG
Ailette
 
Zurück
Oben