Tierkreiszeichen in manchen Ländern häufiger als anderswo?

Comradeon

Mitglied
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
130
Ort
DDR
Kann es sein, dass in manchen Ländern bestimmte Tierkreiszeichen häufiger auftreten als anderswo? Diesen subjektiven Eindruck habe ich nämlich im Laufe des Lebens gewonnen. Obgleich ich noch keine genaue Statistik zu diesem Thema angefertigt habe und es meines Wissens auch keine offiziellen Statistiken dazu gibt deuten meine Beobachtungen doch auf gewisse Korrelationen.

Wie seht ihr das? Ist euch Derartiges auch schon aufgefallen? Und wenn ja, welche Korrelation habt ihr bemerkt? Mir selbst sind folgende aufgefallen (wie gesagt, keine Gewähr für die statistische Richtigkeit derselben):

In Deutschland scheinen die Frühlingszeichen häufig zu sein, also Widder, Stier und vor allem der Zwilling. Des Weiteren sind auch Waage und Wassermann nicht selten. Dass alle drei Luftzeichen überproportional häufig zu sein scheinen passt zum kreativ-geistigen Charakter der Deutschen eigentlich sehr gut.

In Italien kommt meiner Erfahrung nach der Schütze sehr oft vor. Überhaupt scheinen sehr viele Italiener gegen Ende des Jahres geboren zu sein. Den berühmt-berüchtige italienische Nationalcharakter mit seiner grandezza, seinem übertriebenen Stolzgehabe, Chauvinismus und Nationalismus, der Verbohrtheit in religiösen Fragen, dem Sinn für Selbstdarstellung und Propaganda, der ganzen zügellosen Extravertiertheit und selbstverliebten Arroganz findet man in der Beschreibung des Schütze-Zeichens zu 80% und mehr wieder.

Allgemein scheint der Schütze in lateinischen Ethnien, z. B. auch in Lateinamerika, häufig anzutreffen sein.

In den USA sollen Schütze und Steinbock häufig sein, wie ich einmal auf YouTube gehört habe. Meine eigene Beobachtung sieht dort allerdings eher die Zeichen Krebs und Skorpion überproportional vertreten was sicherlich gut passt zur Sinnlichkeit und sexuellen Freizügigkeit der Amerikaner, ebenso zu deren durch Trends normiertem Massenmenschendasein.

Bei Türken kommt scheinbar der Steinbock häufig vor, was ebenfalls gut zum ehrgeizigen, ehrbewussten und verbissen nach oben wollenden Charakter der Türken passt.

In Finnland habe ich wiederum den Schützen häufig gefunden wie übrigens auch das Land selbst unter Schütze steht. Das passt hier vielleicht auf den ersten Blick weniger aber immerhin gelten Schütze wie auch die Finnen als sehr sportlich und einer der großen modernen finnischen Nationalhelden, Simo Häyhä, ist auch ein Schütze in doppelter Hinsicht.

Auch in Japan könnte der Schütze häufig sein wie in Indien vielleicht der Steinbock.

In Schweden kommen meiner Erfahrung nach Wassermann, Zwilling und Jungfrau häufig vor. Diese Zeichen stehen für Intelligenz und Progressivität, Dinge also, die man durchaus auch mit Schweden assoziiert.

In England könnten die Fische häufig sein, was zu diesem alten Seefahrervolk ja irgendwie passen muss auch wenn der typische Fische-Charakter, wie ihn die Astrologen beschreiben, nicht allzu sehr zum Engländer zu passen scheint.

Weniger signifikant, aber möglich:

China – Wassermann?
Juden – Löwe?
Spanien – Jungfrau, Schütze, Steinbock?
Russland – Steinbock?
Niederlande – Zwilling, Krebs?

Natürlich sind sowohl die nationalen als auch die astrologischen Charakterisierungen Stereotype, die nur eine gewisse Tendenz andeuten, aber in der Realität immer wieder durch lauter Ausnahmen bestätigt werden. Ich meine aber mit diesem Ansatz, also der größeren statistischen Häufigkeit bestimmter Zeichen in bestimmten Ländern, einiges über den sogenannten Nationalcharakter erklären zu können.
 
Werbung:
Eine Frage? Wenn du von anderen Ländern sprichst, weshalb nutzt du dann nicht auch "deren" Tierkreiszeichen?

Die indianische Schlange passt bei mir z.B. besser als der hiesige Skorpion

Schlange (24.10 bis 21.11)

Die Schlange streift in regelmäßigen Abständen ihre Haut ab und ist daher immer offen für Neues. Sie kann sich auf ungewohnte Situationen und fremde Menschen problemlos einstellen und ist daher für psychologische Berufe besonders begabt. Entgegen ihres schlechten Rufes in der westlichen Welt ist die Schlange im indianischen Horoskop bodenständig, ehrlich und feinfühlig, auch wenn sie ihre geheimnisvolle und unergründliche Aura stets bewahrt. Dennoch bringt sie die Dinge gerne auf den Punkt und macht sich damit oft unbeliebt.
 
Eine Frage? Wenn du von anderen Ländern sprichst, weshalb nutzt du dann nicht auch "deren" Tierkreiszeichen?

Das wäre ein anderes Thema, das hier auch schon besprochen wurde in einem früheren Thema. Mir geht es hier nur darum, herauszufinden, ob manche Zeichen in bestimmten Ländern häufiger sind als anderswo und ob das vielleicht gar bestimmte ethnische Mentalitätstendenzen erklären könnte.
 
Stimmig ist die Tatsache, dass bei uns in Westeuropa das Zeichen Widder in knapp einer Stunde am Aszendentebn steht, die Waage deren beinahe drei Stunden. Umso mehr es Richtung südliche Halbkugel geht, umso länger läuft dort der Widder durch den Aszendenten, bis drei Stunden. Dafür braucht der Durchlauf durch die Waage dort nur eine gute Stunde. Klar, der AC ist kein Planet, sondern ein Hinweisschild für die persönliche Weiterentwicklung. Aber viele leben ab der zweiten Lebenshälfte mehr ihren AC. Daher ist das Temperament, das feurige dort viel mehr verbreitet, als es bei uns der Fall ist.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Mich ist vor 35 jahre gelernt von eine krauterfrau"
Niederlande- Krebs
Deutschland -zwilling
Ostereich- Wage
Italien- Schutze
Schweiz- steinbock
Russland- wassermann
England- Widder
Spanien - stier

Den rest leider vergessen..
 
Zurück
Oben