Die Astrologie der Sieben Strahlen

Die Sieben Strahlen
Ich bedaure es ausserordentlich, dass sich Arnold mit Hinweis auf die alleinige Richtigkeit der API-Zuordnung zu den Sieben Strahlen Gottes aus dem gemeinsam beschlossenen Forschungsprojekt verabschiedet hat. Ich bin sicher, dass die geneigten Foren-Kolleginnen und -Kollegen ihre eigene Überzeugung haben oder sich ggf. eine solche zu eigen machen werden.

Alles Liebe
Hans Joachim
 
Werbung:
Vorläufiges Forschungsergebnis zu den Sieben Strahlen

Die Sieben Strahlen

Die Sieben Strahlen sind ausführende Licht-Wesenheiten Gottes im Himmel und auf Erden. Sie wirken, leiten und begleiten den Menschen, der guten Willens ist. Sie sind individuell im Menschen mit der Sonne verbunden, astrologisch am Stand der Sonne in Zeichen und Haus erkennbar.

Im Urgrund der Schöpfung steht ein Baum des Lebens und der Erkenntnis im Garten Eden, kosmisch-astrologisch im sensitiven Schöpfungspunkt zwischen den Zeichen Löwe und Krebs.
Aspektbild%2BLotos.jpg

Im Schöpfungsursprung zwischen Löwe und Krebs wurzelt der kosmische Lebensbaum mit seinen sieben Stufen. Jede Stufe ist einem der Sieben Strahlen zugehörig und korrespondiert visuell und ideell über diesen Lebensbaum mit der ptolemäischen Herrschersystematik und dem siebenstufigen Chakrensystem. Sie sind zudem über die Aspektsymbole mt dem Schöpfungsurgrund verbunden. Dort, wo die Sonne in Zeichen und Haus steht, da ist der individuelle Hinweis auf den Strahl des Menschen.


Der Chakren-Lebensbaum im Menschen
Der Mensch ist ein kosmisches Wesen. Daher findet sich der kosmische Lebensbaum auch im Rückgrat des Menschen. Hierbei sind die sieben Chakren die Orte, wo die Sieben Strahlen ihre Zuordnung im Menschen haben und astrologisch mit den sieben Stufen des Lebensbaumes korrespondieren. Der siebente Strahl nimmt eine Sonderstellung ein, indem er direkt zur Heimkehr ins Licht führt. Bei den Chakren hat der 1000blättrige Lotos ebenfalls eine Sonderstellung, indem alle 50 Blütenblätter der Chakren multipliziert mit der Zahl 20 des kosmischen jupiterisch-saturnischen Königssymbols zu den 1000 Blütenblättern des 1000-blättrigen Lotos führt.


Synchronizitäten
1.Strahl: Löwe und Krebs. Aspekt Konjunktion/Einheit. Chakra: 4-blättriger Lotos
2.Strahl: Zwillinge und Jungfrau. Aspekt Halbsextil. Chakra: 6-blättriger Lotos
3:Strahl. Stier und Waage. Aspekt Sextil. Chakra: 10-blättriger Lotos
4.Strahl: Widder und Skorpion. Aspekt Quadrat. Chakra: 12-blättriger Lotos
5.Strahl: Fische und Schütze. Aspekt Trigon. Chakra: 16-blättriger Lotos
6.Strahl: Wassermann und Steinbock. Aspekt Quincunx. Chakra: 2-blättriger Lotos
7.Strahl: Alle Strahlen 1 bis 6. Aspekt Opposition. Chakra: 1000-blättriger Lotos

Dies sind die wesentlichen Grundlagen für den astrologisch-kosmischen Zugang zu den Sieben Strahlen und zum eigenen Sonnenstrahl im Gottesbewusstsein

Alles Liebe
ELi
 
Du zeichnest auf die Huberaspekttafel nach Ptolemäus dein Strahlengerippe ein. Hier eine Grafik nach dem Tibeter... von meinem Bild. Du bedauerst nur und gehts auf keinerlei Diskussion ein. Ist ja schon was, sobald du deine postings als vorläufiges Ergebenis beschreibst. Viele hier haben keine Ahnung von den sieben Strahlen und deren Berechnung, und meiner Meinung nach begibst du dich hier in ein gefährliches Fahrwasser!

Alles liebe!

ArnoldArnold-chart.jpg
 
Du zeichnest auf die Huberaspekttafel nach Ptolemäus dein Strahlengerippe ein.

Sorry, lieber Arnold, aber das ist keine Huberaspekttafel, sondern eine von mir selbst gezeichnete Grafik
Aspektbild%2BLotos.jpg

. . . meiner Meinung nach begibst du dich hier in ein gefährliches Fahrwasser!

Danke für den Hinweis auf den API Zeichenkreis. Die Grafik als solche ist von mir und daher unbedenklich.
Bitte bedenke, dass es sich bisher um ein gemeinsam beschlossenes Forschungsvorhaben gehandelt hat und ich die Ergebnisse der bisherigen gemeinsamen Arbeit dargestellt habe.

Ich gehe davon aus, dass dir die weitere Verwendung dieses API-Zeichenkreises unangenehm ist. Daher werde ich ab sofort einen anderen Zeichenkreis in die Grafik einfügen. Danke für den Hinweis.

Alles Liebe
Hans Joachim
 
Danke für den Hinweis.
Ich werde in Zukunft einen Sternzeichenkreis aus meinem rechtlich unbedenklich erworbenen Galiastro-Programm als Ersatz verwenden.

Das in meinem Beitrag #112 dargestellte Vorläufige Forschungsergebnis der gemeinsamen Arbeit zu den Sieben Strahlen wird dadurch nicht infrage gestellt.
 
Natürlich ist es dir gestattet, den Huberkreis nach wie vor zu verwenden. Aber du kannst nicht sagen, dass du ihn gezeichnet oder kreiert hast. Ich wünsche dir bei deinen Forschungen weiterhin Erfolg. Aber ich bin es müßig mit dir weiterhin darüber zu diskutieren, weil du starr an deinen Ergebnissen festhältst und davon überzeugt bist.
 
Werbung:
Die Astrologie der Sieben Strahlen
Der Mensch ist auf der Suche nach dem Wirken der sieben Elohim Schöpferwesenheiten Gottes in der Welt und im Menschen.
Mit dieser Vorgabe begab ich mich aus astrologischer Sicht auf die Suche nach einer Erfahrbarkeit des göttlichen Wirkens in der Schöpfung und im Menschen mit Hilfe bekannter Philosophien und anschaulicher Überlieferungen.

Ich entschloss mich zu einer öffentlichen Forschung, um geneigten Mitmenschen die Möglichkeit zur persönlichen Mitarbeit zu geben. Für mich war dies zudem die Forderung nach einer grösstmöglichen Evidenz aus der ideellen Welt für den sprachlichen Ausdruck. Zudem gibt es immer wieder die Forderung, durch den eigenen Ausdruck die Rechte anderer Menschen nicht zu verletzen. Daher wurde es jetzt erforderlich, die Grafik der astrologischen Wesensgrundlagen der Sieben Strahlen neu zu fassen.

Lebensbaum.jpg


Der Erkenntnisweg
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit gliedert sich der Erkenntnisweg im wesentlichen aus astrologischer Sicht wie folgt:

- Die sieben Schöpfer-Wesenheiten Gottes erscheinen in den Sieben Strahlen des Lichtes. Dort, wo astrologisch die Geburtssonne in Zeichen und Haus steht, da wirkt der leitende, begleitende und fürsorgende Strahl des Lichtes im Menschen

- Der Lebensbaum ist das bekannteste kosmische, religiöse und psychoenergetische Symbol für den Entwicklungsweg des Menschen aus der göttlichen Schöpfung, für den Lebensweg und für seine Höherentwicklung zum Licht. Der Lebensbaum entspricht auch dem energetischen Torus der Polarität im Menschen

- Die Lotosblumen-Bewusstseinszentren im inneren energetischen Lebensbaum des Menschen entsprechen den sieben Stufen der Entwicklung hin zum Lichtmenschen.

- Das ptolemäische Herrschersystem gibt den entscheidenden Hinweis auf eine astrologische Erklärung der siebenstufigen Entwicklung aus dem Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung hin zur Entwicklung des Menschen zum Lichtwesen

- Die sieben astrologischen Hauptaspekte und deren Aspektfiguren enthalten die Brücke zum Urgrund der Schöpfung. Jeder Mensch hat seine eigene innere Spur ins Ur

- Das Erscheinen des Regenbogens ist das Symbol des Bundes Gottes mit den Menschen. In den Spektralfarben des Sonnenlichtes sind hierbei die Farbmanifestierungen der Sieben Strahlen visualisiert

- Jeder Mensch hat seinen eigenen Heilstein, dessen Energien dem eigenen Farbstrahl der inneren Sonne entspricht

Es gibt noch weitere Nachweise der symbolischen und realen Erfahrbarkeit des menschlichen Weges zum Licht. Sie beschreiben die Symbolik und die Erfahrbarkeit göttlichen Wirkens mit den Sieben Strahlen des Lebens, des Lichtes und der Liebe
Alles Liebe
ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben