Ursprung der Herrscherplaneten

Krass.... irgendwie ist da was dran. Hab mich immer gewundert bzw. eigentlich auch nicht, weil ja Wassermann fixe Luft ist, also geistig starr.
Was das mit Uranus zu tun hat, hab ich nie verstanden, aber Saturn ist ja noch der zweite Herrscher...

:danke:

Diesen Thread meine ich Annie :) Du bist nicht allein mit deiner "Wunderung"

_______________________________

Meine "vorläufige" einschätzung zu den Transpersonalen Planeten, da ich denke diese nicht explizit eines Zeichen zuordnen zu können da es Ihrer kollektiven Natur Widerspricht. Aber ich werde sicher noch Jahre darüber Studieren.

Frühlingspunkt 1° Widder: Mars Uranus (neubeginn)
Sommersonnenwende 1° Krebs: Mond Neptun (der übergang)
Herbstpunkt 1° Waage: Venus Pluto (das vergehen)


Hier ein Englischsprachiger Thread zum Thema Wassermann.

http://www.skyscript.co.uk/forums/viewtopic.php?t=6744&postdays=0&postorder=asc&start=0


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Interessant ist die bezeichnung für die Sonne in Wassermann

"in detriment"

was soviel heist wie Schaden nehmend, lese ich zum ersten mal.
 
Weil der UR und der Wassermann zwei ganz unterschiedliche Qualitäten beinhalten. Gängige Beschreibungen für den UR wären u.a. plötzliche Veränderung, Exzentrizität, Aufruhr, Rebellion, impulsiv-explosionsartiges Verhalten, Verpflichtungslosigkeit, Unverbindlichkeit, Bindungsunwilligkeit, Extremismus, Distanz, sich nicht festlegen lassen wollen usw.

Wasserman dagegen ist ein fixes Luftzeichen. Fixe Zeichen sind Veränderungen und spontanen Richtungswechseln gegenüber eher abgeneigt bzw. versuchen, sie zu vermeiden. Die fixe Qualität neigt auch eher zum Binden (an Dinge, Ideen oder Menschen), zum Bewahren (der Wassermann sammelt/hortet Wissen), zum Festhalten und will einen bestehenden Zustand aufrecht erhalten.
Alle Wassermänner und Menschen die ich kenne (und das sind nicht wenige, auch in der eigenen Familie), die stark von diesem Zeichen geprägt/beeinflusst sind, sind eher realistisch-bodenständig, pflichtbewusst, vorausplanend und an geregelten Verhältnissen sowie an Stabilität, Ordnung und Struktur interessiert. Als Luftzeichen ist Wassermann sozial und gesellig, UR hingegen ist eher antisozial (Vogelflug, mutiert aus dem Zentrum usw.)

deckt sich zu 100% mit meiner beobachtung.

ich kannte ein paar Wassermänner, auf Deutsch gesagt waren das langweiler,
die oftmals durch exzessiven Drogenskonsum, LSD, Amphetamine, Alkohol, Cannabis, Psychopharma und anderen Substanzen Flexibilität und Phantasie erzwingen wollten / mussten, da es ihnen anders offenbar nicht möglich war, fingernägelkauend auf der Couch mit der Bong in reichweite Tag ein Tag aus, und von dort aus Intrigant, und bei anderen keine Individualität etc. duldend, nicht die Drogen abstinenz, sondern in form von anders als es die Gesellschaftlichen konventionen "vorgeben" ... echt Ohne Worte gewesen.

Und nein es war bei denen nichts in Fische (12 Haus etc) zumindest von einem weis ich die Daten samt Uhrzeit.

Und hier im Forum preist / lobt auch ein Wassermann immer die Psychopharma, ich kann mir vorstellen das es da ähnlich ist.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also, das sind ja komische Eigenschaftszuordnungen. Ich habe auch schon ältere Astro-Bücher gelesen, wobei die älteste Literatur in den 70ern war. Aber von solchen Zuordnungen habe ich noch nie etwas gesehen. Warum wird z.B. dem Krebs der Drang nach Geltung zugeschrieben? Es gibt sicher genug Krebse, die das wollen, aber das ist nicht die Beschreibung des Grundwesens. Oder warum soll gerade der Stier ein Lügner sein? Oder der Steinbock liebt Geschlechtsverkehr und Unzucht. Diese Zuordnungen machen überhaupt keinen Sinn.
Oder der Steinbock liebt Geschlechtsverkehr und Unzucht. Diese Zuordnungen machen überhaupt keinen Sinn.

also ich find die schon zum teil stimmig und nicht zu vergessen hat er gesagt das sind nur die negativen eigenschaften die er aufgezählt hat.

Widder = angenehme Sprache, redet zu viel und isst gerne viel, moralisch integer, lacht gerne, mag Poesie und Dichtkunst

Stier = lüstern/geil, gefräßig, antagonistisch, fahrlässig, schlampig, Lügner/Schwindler

Zwillinge = gilt als unfruchtbares Zeichen

Krebs = strebt nach Geltung, Glanz und Anerkennung/Ansehen

Löwe = scharfzüngig, streitsüchtig, reizbar, jähzornig. gilt auch als unfruchtbares Zeichen

Jungfrau = Comedian, beschäftigt sich mit mystischen und okkulten Angelegenheiten (hier haben wir wieder den eindeutigen Bezug zu Merkur und Magie)

Waage = gerecht aber bösartig/tückisch, ein Pöbler

Skorpion = von Natur aus wohlwollend, ängstlich/besorgt, träge, arbeitsscheu, mit sich selbst zufrieden, habgierig, hassen die eigene Familie

Schütze = trickreich, voreingenommen, wählerisch in Bezug auf Essen/Trinken/Kleidung, kritisch

Steinbock = jähzornig, liebt Geschlechtsverkehr und Unzucht, cholerisch, ungestüm, unbeständig, anmaßend, überheblich, unaufrichtig, streitsüchtig, kühn, böse/negative Gedanken

Wassermann = voller Selbstlob, wünscht Reichtum aufzubauen, gesellig, keusch/tugendhaft, Feinschmecker, faul/träge, ruhig, zu besorgt um weltliche Angelegenheiten, unmännlich/fraulich/feminin, arglistig/hinterhältig, verabscheut die eigene Familie, betrügerisch, zügellos, unbeweglich, zielstrebig/unbeirrbar

Fische = lüstern, Schlemmer/Nimmersatt, reizbar

Jungfrau und Commedian z.B. da kann ich aus eigener erfahrung sprechen, ich bin manchmal ein Komiker, ebenso auch das Jungfrauen auch einen starken hang zu Okklultem Spirituellen haben, ich kannte sehr viele Jungfrauen vom Chef bis Kumpel/in oder sonst was, ich hab noch nie eine getroffen die sich nicht für Spirituelle dinge interessierte, oder zumindest bei sowas neugierig wurde.

Oder der Steinbock / Saturn in der Kompensation, kann der durchaus im passenden gebiet auch lüstern sein, nach anderen angaben.

Kompensation:

ausschweifendes Sexualleben
Hang zu Okkultismus, Magie etc.
verschwendet fremden Besitz
Hang zur Manipulation

Quelle:

http://www.lebendige-astrologie.de/von-der-hemmung-zur-chance.html



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben