Staatliche Elfenbeauftragte im Bauamt :)

SOLRUN schrieb:
NA DANN KENNST DU DAS ISLÄNDISCHE WETTER NICHT.
IST MANCHMAL ECHT ZUM SCHEISSEN!!! WIND SCHNEE REGEN SONNE WAM KALT ALLES AN EINEM TAG. MAN MUSS IMMER ALLES ZUM ANZIEHEN HABEN...

Wie in Schottland!

Findest du das Wetter in Kanada eigentlich besser?
 
Werbung:
hallo Solrun,

vielen dank für deine antwort!!

ja, du hast recht, mein bild von Island ist ziemlich romantisch ... um mir wirklich ein urteil bilden zu können, muss ich mal dort gewesen sein, das ist mir schon klar. aber es ist sehr intressant, mal einen erfahrungsbericht von jemandem zu hören, der wirklich dort gelebt hat, dankesehr! :)

dass es auch dort gesellschaftliche probleme gibt ist (leider) klar. aber ich denke, dass die menschen und das land selbst sich durch seine isolation sehr viel seiner ursprünglichkeit und eigentümlichkeit erhalten hat.

dass es sehr teuer ist habe ich schon oft gehört ... aber sein geld bestimmt wert. wenn ich mal dort bin, will ich aber viel viel viiiiiiiiiiiieeeeeeel mehr in der natur sein als in den städten - da sind wir beide wohl grundverschieden. ;)

was hast du denn sieben jahre lang dort gemacht, und wie hats dich dort hin verschlagen?

alles LIEBE,

tina <3
 
Zahya schrieb:
hallo Solrun,

vielen dank f&#252;r deine antwort!!

ja, du hast recht, mein bild von Island ist ziemlich romantisch ... um mir wirklich ein urteil bilden zu k&#246;nnen, muss ich mal dort gewesen sein, das ist mir schon klar. aber es ist sehr intressant, mal einen erfahrungsbericht von jemandem zu h&#246;ren, der wirklich dort gelebt hat, dankesehr! :)

dass es auch dort gesellschaftliche probleme gibt ist (leider) klar. aber ich denke, dass die menschen und das land selbst sich durch seine isolation sehr viel seiner urspr&#252;nglichkeit und eigent&#252;mlichkeit erhalten hat.

dass es sehr teuer ist habe ich schon oft geh&#246;rt ... aber sein geld bestimmt wert. wenn ich mal dort bin, will ich aber viel viel viiiiiiiiiiiieeeeeeel mehr in der natur sein als in den st&#228;dten - da sind wir beide wohl grundverschieden. ;)

was hast du denn sieben jahre lang dort gemacht, und wie hats dich dort hin verschlagen?

alles LIEBE,

tina <3

Hallo Tina

ja du wirst das Land bestimmt lieben wenn du Natur so magst.
Ich mag die Natur schon aber mir ist das dann echt zu viel...ist so intensiv.
Kann dann &#252;berhaupt nicht schlafen und seh nur noch Licht &#252;berall...Kopfweh und k&#246;nnt explodieren vor zu viel Energie....das halt ich nicht aus.
Das f&#252;hlt sich bei mir dann an ob die Sicherungen durchbrennen...lach
Ich habe dort Musik studiert.Hab unglaublich tolle Menschen dort kennengelernt. Bin auch mit spirituellen "Gruppen" in Kontakt gekommen und habe viel gelernt.Vorallem von Erla der Elfenbeauftragten. Sie sieht all deine Leben und all die K&#246;rper und was in dir vorgeht und hat soviele F&#228;higkeiten und Wissen...Bin ihr sehr dankbar f&#252;r alles was sie mir gegeben hat und mich gelehrt hat.(sie arbeitet auch als Klavierlehrerin und hat ne Spirituelle Schule...)
Ich bin aber nie wegen dem Land oder der Natur hin sondern nur wegen der Musik.
Hab Gott nen Brief geschrieben dass ich unbedingt Musikerin werden will und bereit bin &#252;berall hin zu gehen daf&#252;r auch ans Ende der Welt. Und bumms da hat er mich da hin geschickt.Ans Ende der Welt, so hat es sich zumindest f&#252;r mich angef&#252;hlt. Hab es Anfangs total gehasst.
Erst nach zwei Jahren hab ich es etwas m&#246;gen angefangen. Das Schulsystem ist toll da und die Menschen und ihr freies denken haben mich soviel gelehrt.Aber ich fand es eine sehr harte Lebens-Schule.Bin nicht gerade Sprachenbegabt...Theorie wurde nur auf Isl&#228;ndisch unterrichtet, bin anfangs echt verzweifelt...habe einige F&#228;cher wiederholen m&#252;ssen weil ich eben nicht genug verstanden habe...aber habs geschafft, hab den Bachelor abgeschlossen...
Jetzt vermisse ich das Land sehr und die Lieben Menschen.
Bin aber nach wie vor in Kontakt mit einigen. Wenn mein n&#228;chster Plan nach Toronto zu gehen nicht klappt dann geh ich im Sommer eh wieder zur&#252;ck und versuch Arbeit zu finden, weil sonst weiss ich eh nicht wo ich hin soll.
Aber wer weiss schon was Gott geplant hat...

Na ich w&#252;nsch dir alles gute.
Falls du mal echt hinf&#228;hrst und ich noch im Forum bin schick mir ne Pn, wer weiss vielleicht bin ich dann eh schon wieder da...
Alles Liebe SOLRUN:winken5:
 
Harser schrieb:
Wie in Schottland!

Findest du das Wetter in Kanada eigentlich besser?

Lach...neeee ist vom Regen in die Traufe wie man so schön sagt.
Die Uni hier war schon so einige Male geschlossen wegen dem Wetter. Man muss immer Essen auf Vorrat haben weil, wenn Schneesturm kommt und du nichts zu Hause hast... die Geschäfte zu bleiben und auch keine Strassen geräumt werden...biste arm dran...aber aus Fehlern lernt man. Ich interessiere mich jetzt mehr für das Wetter um rechtzeitig einkaufen zu gehen.Kalt Schnee Sturm eben Winter aber mehr Licht als auf Island ist schon am Tag hier.
:stickout3
 
Davon hatte ich auch schon gelesen, Löwin. Aber danke für die Erinnerung :) Ich wünschte wirklich, es gäbe mehr solche Sachen *seufz*

Liebe Grüsse
Elli :)
 
liebe Solrun,

vielen dank für deine erfahrungsberichte ... und ja, wenn ich dann mal in Island bin, werd ich mich bei dir melden! ;)

du hast geschrieben, dass du mit der frau, die dort für die Elfenwohnräume zuständig ist, an einigen von den plätzen warst, die sie in ihren karten verzeichnet hat ... magst du uns noch erzählen, wie es dort war? hast du etwas gesehen? wie hat es sich angefühlt?

ich wünsch dir alles gute, dass du einen tollen job findest, in dem du aufgehst und dich und dein potential als musikerin voll entfalten kannst!

wie ist eigentlich das verständnis der Isländer von Elfen und Feen? ich kenne da unterschiedliche definitionen im allgemeinen ... einmal sind sie die wesen einer pflanze oder eines minerals, also eigentlich diese pflanze oder der stein selbst, einmal sind es quasi eigene 'völker' ... wie sieht man das denn in Island? und wie seht ihr das? :)


liebe Löwin,

vielen dank für den link! ich habe auch mal im fernsehen was gesehen, dass es zumindest in deutschland auch leute gibt, die man konsultieren kann, wenn man auf einem grundstück bauen will, oder gebaut hat und diverse probleme hat. diese leute setzen sich mit dem platzgeist des ortes in verbindung, und fragen ihn um sein einverständnis, dass dort gebaut wird ... oder, wenn er schon verärgert ist, eben weil dort schon gebaut wurde, wo er lebt, verhandeln sie quasi mit ihm und sehen zu, für alle eine gute lösung zu finden. manchmal wird dann eben neuer raum für den platzgeist geschaffen, damit auch er wieder glücklich leben kann.


dieses im einklang mit der umgebung sein finde ich wirklich total beeindruckend.

alles LIEBE,

tina <3
 
Hallöle Zahya!
Wenn man im Einklang mit der Natur lebt spührt man auch die Wesen um sich. Für gewöhnlich aber kann sie jeder Mensch fühlen - auch wenn er nicht besonders sensitiv ist, sich aber bemüht - alleine schon am "sich wohlfühlen" an einem Platz oder in einem Haus oder ähnlichem.

Das mit dem Häuserbauen ist heute so ne Sache. Viele Menschen beachten beim Platzkauf oder Hausbauen die Energien um sich herum garnicht. Die wenigsten machen sich die Mühe auch nur beim Bau auf Wasseradern oder Energielinien zu achten. Manche haben dann im wenigsten Fall bloß Schlafstörungen.

Ich bin schon öfter in meinem Leben umgezogen - habe aber immer auf die Natur, ihre Wesen und einfach den Ort selbst geachtet. Beim Pflanzen jeder Blume oder jedes Stückchen Gartenanlegens ist es mir wichtig zu fühlen, ob der Platz der richtige ist. Es ist somit recht leicht, schon im kleinen Kreis anzufangen und wer weiß, ob man damit nicht ein gutes Beispiel gibt?

Liebe Grüße
Löwin
 
Werbung:
Die Wildgans schrieb:
Hier stelle ich euch eine liebe Freundin und elfengleiche Kollegin aus Island vor.
Mit ihren Essencen k&#246;nnt ihr in die Schwingung einsteigen!
Welcome
http://www.kristbjorg.is/

Gruss
Die Wildgans aus Sankt Petersburg

He sie war bei uns in der Meditation, ist auch Schauspielrin soweit ich mich richtig erinnere oder war das Ol&#246;f??? aber Kristbj&#246;rg erinnere ich, sie lief ne Weile in Indischer Tracht herum als ich da war mit Punkt am Hirn. Ist ganz nett.
 
Zurück
Oben