Staatliche Elfenbeauftragte im Bauamt :)

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
Da hat mich grad ein Freund drauf aufmerksam gemacht, der immer wieder gern nach Island reist.

Die Elfenbeauftragte kontrolliert, dass Elfen und ähnliche Wesen nicht von Bauvorhaben gestört werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elfenbeauftragte

Sowas hätt ich gern überall. Egal, ob man nun an Elfen glaubt oder nicht. Ein Stück Märchen im Alltag tut Natur und menschlichem Gemüt gut :)
 
Werbung:
liebe Elli,

danke für den link! als ich den threadtitel gesehen habe, hab ich schon vermutet, dass es da nur um Island gehen kann ... ;)

ich bin total fasziniert von der lebenseinstellung, die die Isländer haben. das verständnis für die natur erscheint mir dort allgegenwärtig, bei allem was ich bislang von diesem wunderschönen land gehört habe.

ich hab mal eine doku über das land gesehen, und dort eben das erste mal gehört, dass die leute dort sagen, dass naturgeister für sie nicht nur mythen und märchen sind, sondern dass ihre existenz schlicht und einfach eine tatsache ist. da hab ich aber ganz schön gestaunt! das kann man sich in unserer westlich "zivilisierten" welt so schwer vorstellen ... wo man schon als kind dieses verständnis für die natur und die naturgeister aberzogen bekommt.

und dass dieser glaube/dieses wissen selbst so tief verankert ist, dass beim bauamt drauf geachtet wird, finde ich wundervoll! :liebe1:

Island ist für mich wirklich eine art "zauberwelt" ... und das nicht nur wegen der wunderschönen landschaften. irgendwann werd ich das sicher alles hautnah und vor ort erleben ... am liebsten das land auf dem rücken eines Islandpferdes durchqueren und überall dort halt machen, wo es mir gefällt. :)

was ich im übrigen auch sehr stimmig und was auch sehr gut zu meinem bisherigen bild von dem land und den leuten passt habe ich heute erst von meiner norwegischprofessorin erfahren: jeder Isländer ist ein dichter.
zwar nicht jeder so, dass er seine werke veröffentlicht, aber sie meinte, in Island sei es üblich, dass jeder in seiner schreibtischlade einen stapel seiner eigenen dichtungen aufbewahrt.

war schon jemand von euch in Island?

alles LIEBE,

tina <3
 
Elli schrieb:
Da hat mich grad ein Freund drauf aufmerksam gemacht, der immer wieder gern nach Island reist.

Die Elfenbeauftragte kontrolliert, dass Elfen und ähnliche Wesen nicht von Bauvorhaben gestört werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elfenbeauftragte

Sowas hätt ich gern überall. Egal, ob man nun an Elfen glaubt oder nicht. Ein Stück Märchen im Alltag tut Natur und menschlichem Gemüt gut :)

das ist in norwegen ähnlich.

ich weiß zwar nicht, ob in einem amt so eine dame oder herr sitzt, aber ich weiß von norwegen, dass es strassenschilder gibt, wenn man z. b. in einen wald hineinfährt, gibt es "vorsicht trolle" schilder. man soll dort ganz vorsichtig sein, weil die einheimischen sagen, es könnten trolle die wege kreuzen, ist das nicht schön. ich finde so was klasse. :)
 
Falls ich jemals aus meiner geliebten Schweiz auswandern sollte, kommen eh nur skandinavische Länder in Frage. Allem voran Island :)
 
Elli schrieb:
Falls ich jemals aus meiner geliebten Schweiz auswandern sollte, kommen eh nur skandinavische Länder in Frage. Allem voran Island :)

hihi, bei mir ist es norwegen, weil in island sind mir zu wenig bäume, ich brauch den wald rund um mich und da ist norwegen das paradies............
 
*seufz*
Hier in Deutschland wird man schon fast für verrückt gehalten, wenn man zugibt, an etwas Göttliches zu glauben...

Spiritualität ganz selbstverständlich im Alltag ist toll. Ich bin ein bisschen neidisch auf die Isländer :).

Skandinavien ist wunderschön, aber im Winter dunkel.

LG von Sansara, Berlinerin mit akutem Naturdefizit und Winterüberdruss!
 
Elli schrieb:
Da hat mich grad ein Freund drauf aufmerksam gemacht, der immer wieder gern nach Island reist.

Die Elfenbeauftragte kontrolliert, dass Elfen und ähnliche Wesen nicht von Bauvorhaben gestört werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elfenbeauftragte

Sowas hätt ich gern überall. Egal, ob man nun an Elfen glaubt oder nicht. Ein Stück Märchen im Alltag tut Natur und menschlichem Gemüt gut :)


Ja ich kenne dir Frau die für Reykjavík zuständig ist. Ihr Name ist Erla Stefánsdóttir, eine tolle Frau. Sie hat Karten gezeichnet wo die meisten und grössten Elfenplätze sind in der Stadt Reykjavík und Umgebung und wir sind da auch zu manchen hingegangen. Strassen werden um solche Plätze herum gebaut weil immer wieder Unfälle passiert sind wenn man Elfenheime nicht respektiert hat.
 
Zahya schrieb:
liebe Elli,

Hallo da muss ich jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben , ist aber liebevoll gemeint.


ich bin total fasziniert von der lebenseinstellung, die die Isl&#228;nder haben. das verst&#228;ndnis f&#252;r die natur erscheint mir dort allgegenw&#228;rtig, bei allem was ich bislang von diesem wundersch&#246;nen land geh&#246;rt habe.

JA ES GIBT VIELE DIE IHR LAND LIEBEN!!!

ich hab mal eine doku &#252;ber das land gesehen, und dort eben das erste mal geh&#246;rt, dass die leute dort sagen, dass naturgeister f&#252;r sie nicht nur mythen und m&#228;rchen sind, sondern dass ihre existenz schlicht und einfach eine tatsache ist. da hab ich aber ganz sch&#246;n gestaunt! das kann man sich in unserer westlich "zivilisierten" welt so schwer vorstellen ... wo man schon als kind dieses verst&#228;ndnis f&#252;r die natur und die naturgeister aberzogen bekommt.

JA ELFEN, FEEN,TROLLE, NATURGEISTER, HULDUFOLK, SEHEN SEHR VIELE DORT, IST ALSO KEIN M&#196;RCHEN, WEIL DIE SIND ECHT DA.

und dass dieser glaube/dieses wissen selbst so tief verankert ist, dass beim bauamt drauf geachtet wird, finde ich wundervoll! :liebe1:

WEIL SOVIELE UNF&#196;LLE GESCHEN SIND WENN MAN DIESE PL&#196;TZE NICHT RESPEKTIERT HAT. MAN HAT AUS FEHLERN GELERNT.

Island ist f&#252;r mich wirklich eine art "zauberwelt" ...

NA DANN KENNST DU DAS ISL&#196;NDISCHE WETTER NICHT.
IST MANCHMAL ECHT ZUM SCHEISSEN!!! WIND SCHNEE REGEN SONNE WAM KALT ALLES AN EINEM TAG. MAN MUSS IMMER ALLES ZUM ANZIEHEN HABEN...

und das nicht nur wegen der wundersch&#246;nen landschaften. irgendwann werd ich das sicher alles hautnah und vor ort erleben ... am liebsten das land auf dem r&#252;cken eines Islandpferdes durchqueren und &#252;berall dort halt machen, wo es mir gef&#228;llt. :)

was ich im &#252;brigen auch sehr stimmig und was auch sehr gut zu meinem bisherigen bild von dem land und den leuten passt habe ich heute erst von meiner norwegischprofessorin erfahren: jeder Isl&#228;nder ist ein dichter.

DAS IST LEIDER ABSOLUTER QUATSCH, DAS SIND MENSCHEN WIE DU UND ICH, MANCHE SIND TOTAL UNKREATIV...
ARBEITEN IN NER FISCHFABRIK UND BESAUFEN SICH JEDEN ABEND.
ANDERE ARBEITEN IN SCHULEN ODER IN GESCH&#196;FTEN ...ABER DICHTER IST BESTIMMT NICHT JEDER.AUCH NICHT JEDER LIEBT SEIN LAND ABER DOCH SEHR VIELE.
DEIN BILD IST EIN SEHR ROMANTISCHES...
ISL&#196;NDER SIND ABER GAR NICHT ROMANTISCH, DIE SIND SEHR ERDIG.
SEHR STARK UND HART IM NEHMEN, UND SEHR LEBENSLUSTIG, UND OFT BARBARISCH IM BENHEMEN, P&#220;NKTLICHKEIT WIE IN DEUTSCHLAND M&#214;GEN SIE GAR NICHT, (MAN BEKOMMT SOGAR BEI MANCHEN ARBEITEN MEHR LOHN WENN MAN IMMER P&#220;NKTLICH ERSCHEINT, DAS IST SOZUSAGEN ALS MOTIVATION GEDACHT) ABER VIELE HABEN AUCH EINE UNGLAUBLICHE W&#196;RME UND LIEBE, ABER NICHT ROMANTISCH, GERADE HERAUS MITM HAMMER...LACH ES GIBT KEIN PROBLEM DAS NICHT GEL&#214;ST WERDEN KANN UND WICHTIG IST DAS MAN GL&#220;CKLICH IST, DAS IST SO DIE GRUNDEINSTELLUNG VON VIELEN.

zwar nicht jeder so, dass er seine werke ver&#246;ffentlicht, aber sie meinte, in Island sei es &#252;blich, dass jeder in seiner schreibtischlade einen stapel seiner eigenen dichtungen aufbewahrt.

war schon jemand von euch in Island?

ICH HAB DA 7 JAHRE GELEBT, IN DER STADT ALSO NICHT AUF NEM BAUERNHOF AM LAND ODER SO,,,,KANN PFERDE NICHT AB UND DIE NATUR WAR MIR AUCH MEIST ZUVIEL, SO EIN TAG MAL AM LAND FAND ICH OK ABER ALLES ANDERE WAR SO MASSIV, DAS KONNTE ICH NICHT AB.
DAS MEER DA IST TOLL UND DER HIMMEL HAT ALLE FARBEN VORALLEM WENN ES AUF WINTER ZU GEHT, UND DIE NORDLICHTER SIND UNGLAUBLICH KLASSE ANZUSEHEN WIE SIE DA AM HIMMEL IN DEN SCH&#214;NSTEN FARBEN TANZEN.
ABER DAS WETTER IST MANCHMAL ECHT ZUM DAVON LAUFEN, DER REGEN KOMMT MIT DEM WIND VON ALLEN SEITEN DU BIST ALSO IMMER NASS...UND ZWEI STUNDEN SP&#196;TER IST SUPER SONNIG. MINUS 6 DEN EINEN TAG PLUS 12 GRAD DEN N&#196;CHSTEN TAG...AUF UND AB...VERR&#220;CKT,
DIE WINTER SIND ALSO EHER MILD BIS AUF DEN WIND...
FALLS DU HINFAHREN WILLST FANG SCHON MAL AN ZU SPAREN.
IST DAS TEUERSTE LAND EUROPAS SOWEIT ICH WEISS UND FESTGESTELLT HABE, DAS ESSEN KOSTET ECHT NE MENGE DA.

FALLS DU ANDERE INFORMATIONEN M&#214;CHTEST LASS MICH WISSEN.
Alles Liebe

SOLRUN
 
Werbung:
SOLRUN schrieb:
Du sprichst da mit Zahya - nicht mit mir :) ... ich sag jetzt aber trotzdem was dazu.

SOLRUN schrieb:
NA DANN KENNST DU DAS ISLÄNDISCHE WETTER NICHT.
IST MANCHMAL ECHT ZUM SCHEISSEN!!! WIND SCHNEE REGEN SONNE WAM KALT ALLES AN EINEM TAG. MAN MUSS IMMER ALLES ZUM ANZIEHEN HABEN...
ABER DAS WETTER IST MANCHMAL ECHT ZUM DAVON LAUFEN, DER REGEN KOMMT MIT DEM WIND VON ALLEN SEITEN DU BIST ALSO IMMER NASS...UND ZWEI STUNDEN SPÄTER IST SUPER SONNIG. MINUS 6 DEN EINEN TAG PLUS 12 GRAD DEN NÄCHSTEN TAG...AUF UND AB...VERRÜCKT,
Das klingt für mich genau wie die Schweiz. Und weisst du was? Ich liebe das :) Das Wetter wird niemals langweilig. Ich sag immer, es sei so launisch wie die Widder (bin ne Widderin *ggg*)
Ich schaffs hier sogar mehrfach im Jahr vor dem Haus ein anderes Wetter zu haben als hinter dem Haus. Also ich find das genial. Und dass es im einen Dorf schneit, muss nicht bedeuten, dass es das im nächsten auch tut. Dort scheint vielleicht die Sonne :)
Hach... ich liebe das Schweizer Wetter *schwärm*

SOLRUN schrieb:
IST DAS TEUERSTE LAND EUROPAS SOWEIT ICH WEISS UND FESTGESTELLT HABE, DAS ESSEN KOSTET ECHT NE MENGE DA.
Aha... mir war entfallen, welches Land es geschafft hat, der Schweiz diesen Platz da abzunehmen. Für mich dürfte das dann aber kein grosser Unterschied sein :)
Hab aber beim Schnell-Googlen gesehen, dass es auf die Tabellen ankommt, die man findet. In den meisten wird Norwegen als teuerstes Land angegeben, gefolgt von Island und dann auf Platz drei die Schweiz.

Und ein kleiner, freundlich gemeinter Hinweis noch: Man könnte deine Zeilen viel besser lesen, wenn du nicht chronisch in Versalien (Grossbuchstaben) schreiben würdest.

Greetings
Elli :)
 
Zurück
Oben