Sprechen wir mal über das Thema "Meinung"

Hi

1. eine Einstellung

2. ein richterlicher Beschluss, hier urteilen Menschen ob Recht oder Unrecht.

zum Rabbi
das Leben ist Schicksal trotz aller Meinungen

lg
 
Werbung:
Meinst du, weil es so klingt, als ob ICH "recht-haben-wollte"...und ich ja eben geschrieben habe, dass das eigentlich nicht geht?

Es kann durchaus sein, derschreiber, dass du mich eines gedankenfehlers überführst....:)
 
Eigentlich haben alle recht und die Ausnahmen wären eigentlich Meinungen, welche bei geminderter Zurechnungsfähigkeit gefällt wurden.
Das Dilemma unter anderem, nicht Jedem recht geben zu können liegt aber vermutlich ausserdem in den eigenen Zielen und Absichten vergraben.

lg
Oskar
 
Meinst du, weil es so klingt, als ob ICH "recht-haben-wollte"...und ich ja eben geschrieben habe, dass das eigentlich nicht geht?

Es kann durchaus sein, derschreiber, dass du mich eines gedankenfehlers überführst....:)

nein,war nur ein hinweis,das du erkannt hast wo unsere probleme liegen und wir daran festhalten
 
@ Mipa

Sehe die Menschenrechtskonventionen in politischer Direktive auch als übergeordnetes Recht, da sie sich auf soziale Liebe begründet....:)
Schon fast im Sinne der Nächstenliebe und hat ihren Ursprung sicherlich in der mystischen und/oder religiösen Sichtweise.

lg
Oskar
 
Ja, das sehe ich auch so, Oskar....
Das gleiche gilt für mich auch für die UNO-Charta oder ähnliche "Gesetze", die für freiheit, selbstbestimmung, völkerrecht, freier handel usw. einstehen.

Liebe ist universell und fundament unseres menschseins - also hat sie immer erhöhte geltung....:)
(...und für mich die damit zusammenhängenden gesetze auch).
 
eine meinung?

bis sie jemand widerlegt, und so heben sie sich größtenteils auf, meinungen sind gedanken, sie fließen wie die energie, die energie ist fühlbar nicht ersichtlich, darum sollte man sich über meinungen nicht so viel gedanken machen.

lg
 
Werbung:
Was ist eine Meinung?
Wann wird eine Meinung zu einem allgemeinen Gesetz?
Sind Gesetze richtig? Sind Meinungen richtig?
Das hängt irgendwie alles zusammen.

... ich habe da eine nette Geschichte gefunden:

Ein Rabbi wurde gebeten, in einem Streitfall schlichtend zu entscheiden.
Der eine der beiden Streitenden kam also zum Rabbi und schilderte ihm seine Argumente. Der Rabbi hörte aufmerksam zu, dachte eine Weile nach und sagte: "Du hast Recht."
Dann kam der zweite Mann und schilderte dem Rabbi seine Sicht der Dinge und legte seine Argumente dar. Auch hier hörte der Rabbi aufmerksam zu, überlegte wieder etwas und sagte: "Du hast Recht."
An dieser Stelle meldete sich die Frau des Rabbis zu Wort und fragte ihren Mann: "Aber, wie können denn beide Männer Recht haben?"
Wieder dachte der Rabbi einen Augenblick nach und antwortete dann: "Liebes, du hast Recht."

Gregory M. Corrigan, leicht geändert
gefunden in: Die Spiritualität der Unvollkommenheit


Zweck dieser Fragen ist es, mich mit Menschen auszutauschen, die ebenfalls vor dem Bildschirm sitzen, wie ich gerade. Wer daran teilhaben will, gerne, wer nicht, soll es bitte lassen.

lg, Anna

du hast recht:D
 
Zurück
Oben