Spirituelle Zitate

Werbung:
erinnert mi grad an licht in der dunkelheit zu sein, feuer is ja auch nicht gerade die stillste energie und dennoch kann so a kerzerl sehr beruhigend wirken

lg :)
 
„Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut. Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.“

(Laozi - chinesischer Denker)
 
Du möchtest folgen deinem inneren Stern,
dann gibt acht, der welche es ist.
Der Erste leuchtet still, der Zweite blitzt leuchtend.
 
~

Satire ist die Kunst,
einem anderen so auf den Fuß zu treten,
dass er es merkt,
aber nicht aufschreit.

~

Ich habe eine Nummer gewählt,
aber das Telefonfräulein gewährt sie mir nicht.

~
 
~

Satire ist die Kunst,
einem anderen so auf den Fuß zu treten,
dass er es merkt,
aber nicht aufschreit.

~

Ich habe eine Nummer gewählt,
aber das Telefonfräulein gewährt sie mir nicht.

~

Es gibt Leute,
die keiner Fliege etwas zu Leide tun,
weil sie nicht imstande sind,
eine zu fangen.

~


Helmut Qualtinger




und ein :zauberer1
 
Wahre und vollkommene Liebe soll man daran erkennen, ob man große Hoffnung und Zuversicht zu Gott hat; denn es gibt nichts, woran man besser erkennen kann, ob man ganze Liebe hat, als Vertrauen.
Denn wenn einer den anderen innig und vollkommen liebt, so schafft das Vertrauen; denn alles, worauf man bei Gott zu vertrauen wagt, das findet man wahrhaft in ihm und tausendmal mehr. Und wie ein Mensch Gott nie zu sehr lieb haben kann, so könnte ihm auch nie ein Mensch zu viel vertrauen. Alles, was man sonst auch tun mag, ist nicht so förderlich wie großes Vertrauen zu Gott.
Bei allen, die je große Zuversicht zu ihm gewannen, unterließ er es nie, große Dinge mit ihnen zu wirken. An allen diesen Menschen hat er ganz deutlich gemacht, dass dieses Vertrauen aus der Liebe kommt; denn die Liebe hat nicht nur Vertrauen, sondern sie besitzt auch ein wahres Wissen und eine zweifelsfreie Sicherheit.:)
Meister Eckhart





Genauso sehe ich das auch. Und ich habe keine Zweifel und besitze wahres Wissen und mein Vertrauen kommt aus der Liebe.:)
 
Das hier find ich grade sehr anregend und passend:

Wenn du eh schon glaubst es geht nicht mehr, dann kommt sicher von irgendwo der nächste Scheiß daher, aber beten hilft immer.
und positov denken *g*
 
Werbung:
Zurück
Oben