Spinnen

Hey ihr lieben

Habe seit 2 Wochen beim Aufwachen immer wieder den selben Traum und kann damit irgendwie überhaupt nix anfangen.

Also: vor 2 Wochen ist es das erste Mal passier.
Ich wache auf, öffne meine Augen und sehe eine große Tarantel auf dem Kopfkissen meines Verlobten sitzen. Genauer gesagt auf mich zukriechen. Ich habe mich total erschreckt, bin zusammen gezuckt, habe die Augen wieder zu gemacht und mir die Bettdecke über den Kopf gezogen, in der Hoffnung, das die Tarantel mein Gesicht nicht erreicht.
Einen Moment später werd ich wider wach und mein erster Gedanke war "die Spinne!"
Ich bin hochgeschnellt, schon fast aus dem Bett gefallen und habe das ganze Bett abgesucht - nix!
Ich war mir nicht mal mehr sicher ob ich wirklich wach war, oder mir die Spinne nur einbildet habe.
Am nächsten Morgen das selbe und am darauf folgenden auch.
Nur das ich am 3 Tag endlich begriffen habe, das ich wenn ich das erste Mal aufwache und die Spinne sehe gar nicht wach bin, sondern "nur" geträumt habe.
Es ist immer das selbe Bild: eine große behaarte Tarantel, auf einem weißen Kopfkissen (obwohl das meines Verlobten gemustert ist) die mich nahezu anstarrt.
Außerdem kann ich mich Morgens manchmal nicht mal mehr erinnern ob ich in der Nacht geträumt habe oder nicht.
(obwohl mich manchmal das Gefühl "beschleicht" das da was gewesen ist - aber erinnern kann ich mich nicht wirklich)

Nur so nebenbei, ich habe keine angst vor Spinnen, empfinde leglich etwas unbehagen bei dem Gedangen an Taranteln.

GLG N.

Ein Traum der sich wiederholt hat auf alle Fälle eine Botschaft, ist nicht zufällig. Ob du dich vor Spinnen fürchtest oder nicht, ist dabei kein Thema, sondern es ist wichtig was du da im Traum fühlst. Du trägst ein Thema in dir, dass du ausforschen sollst. Du hast eine Situation im Leben, wo du dich bedroht fühlst oder was dich bedroht. Du weisst unter Umständen schon was es ist, oder trägst ein Thema in dir, was dir Angst magst, dass du aber verdrängst. Für dich auszuforschen wäre, dass ist mein Gefühl dazu, was im Leben kommt immer wieder drohend auf dich zu, dass mit dem Gesicht verdecken, ist es eine Situation, wo du dein Gesicht verlieren könntest, etwas was du nicht in den Augen schauen kannst, was auf dich zukommt, du es aber einfach nicht sehen willst?? Hast du schon eine Idee, was es ist, was da auf dich zukommt, was dir dein Gesicht nehmen könnte, dich kränken könnte, noch nicht geschehen ist, aber du bewusst oder unbewusst Angst davor haben könntest.
Der Traum ladet dich ein in dir zu gehen, hier stimmt etwas nicht, es sagt dir, dass musst du unbedingt bearbeiten, darin herrscht Handlungsbedarf. Von Traumsymbolen halte ich ehrlich gesagt nicht viel, weil ich glaube einfach nicht, dass man das einheitlich auf jeden Charakter 1:1 umsetzen kann.
lg
Omlett
 
Werbung:
Ein Traum der sich wiederholt hat auf alle Fälle eine Botschaft, ist nicht zufällig. Ob du dich vor Spinnen fürchtest oder nicht, ist dabei kein Thema, sondern es ist wichtig was du da im Traum fühlst. Du trägst ein Thema in dir, dass du ausforschen sollst. Du hast eine Situation im Leben, wo du dich bedroht fühlst oder was dich bedroht. Du weisst unter Umständen schon was es ist, oder trägst ein Thema in dir, was dir Angst magst, dass du aber verdrängst. Für dich auszuforschen wäre, dass ist mein Gefühl dazu, was im Leben kommt immer wieder drohend auf dich zu, dass mit dem Gesicht verdecken, ist es eine Situation, wo du dein Gesicht verlieren könntest, etwas was du nicht in den Augen schauen kannst, was auf dich zukommt, du es aber einfach nicht sehen willst?? Hast du schon eine Idee, was es ist, was da auf dich zukommt, was dir dein Gesicht nehmen könnte, dich kränken könnte, noch nicht geschehen ist, aber du bewusst oder unbewusst Angst davor haben könntest.
Der Traum ladet dich ein in dir zu gehen, hier stimmt etwas nicht, es sagt dir, dass musst du unbedingt bearbeiten, darin herrscht Handlungsbedarf. Von Traumsymbolen halte ich ehrlich gesagt nicht viel, weil ich glaube einfach nicht, dass man das einheitlich auf jeden Charakter 1:1 umsetzen kann.
lg
Omlett

Hey
Danke für deine Antwort. Ich weiß zwar nicht ob es was ist, was mich mein "gesicht" verlieren läßt, aber in der tat beschäftigt mich momentan so einiges.
Denke, ich werd noch mal drüber nachdenken.
Symbole 1:1 übernehmen tue ich eigentlich auch nie. Ich nehme sie nur als gerüßt für das ganze. Nur hat mir die spinne überhaupt nichts gesagt.
... mh, deine antwor erscheint sogar recht logisch und mein traum zimmlich offensichtlich, jetzt wo ich genauer drüber nachdenke .
LG N.
 
Hey
Danke für deine Antwort. Ich weiß zwar nicht ob es was ist, was mich mein "gesicht" verlieren läßt, aber in der tat beschäftigt mich momentan so einiges.
Denke, ich werd noch mal drüber nachdenken.
Symbole 1:1 übernehmen tue ich eigentlich auch nie. Ich nehme sie nur als gerüßt für das ganze. Nur hat mir die spinne überhaupt nichts gesagt.
... mh, deine antwor erscheint sogar recht logisch und mein traum zimmlich offensichtlich, jetzt wo ich genauer drüber nachdenke .
LG N.

Es ist auf alle Fälle etwas wo du kein Rezept weisst ausser schnell verstecken, angenommen du hast dann den Polster davor ist es etwas wo dich zwar schützt du weisst aber allerdings dir sonst nicht, ausser dich abzukapseln bist danach handlungsunfähig, es ist etwas, wo du dich handlungsunfähig fühlst was du dich nicht angreifen traust, wo du dich zwar verstecken kannst, aber darin bleibt es auch bestehen, du kannst dich immer nur verstecken, aber nicht entgegentreten, etwas aktiv dagegen unternehmen......du musst daraus flüchten weil du ja den Polster früher oder später wieder weggeben musst, es ist verstecken und flüchten, etwas du täglich machst, bewusst oder unbewusst, unbewusst arbeitet es an dir, was du vielleicht im Alltag übergehst, ignorierst, so erfühle ich diesen Traum.
lg
Omlett
 
Naja liebe Kollegin Danie, also deine obligatorische "Blauäugigkeit" ist schon manchmal merkwürdig. ;)

Alle einschlägigen und bekannten Experten, u. a. Hanns Kurth, weisen auf die erwähnte Symbolik dabei hin.

Und auch meine bescheidene Erfahrung. :rolleyes:

Bei der Threadverfasserin geht es auch darum, das bei einer Verheiratung ihr Nachname verloren geht und sie einen erhalten soll, der sie in einen negative Konstellation (Unglück) führen wird. D. h., sie ist dabei höchst gefährdet.

Du würdest niemals in eine solche Situation kommen, weil du niemals durch Namen gefährdet bist, Danie.

Hallo mein Lieber!
Und wieder muss ich dir leider widersprechen,Spinne gilt als "Heiler"durch meine Literatur und meine Erfahrungen sage ich,Spinnen bringen glück,ja sie zeigen und warnen sogar vor Krankheiten.Wenn sie auf dem Kopfkissen von Ihren Verlobten Spinne sah,zeigt es das er wahrscheinlich für sie der richtiger ist.Was anderes wäre wenn die Spinne auf seinem oder ihrem Körper sitzen würde,dann wäre die besagte stelle Krank.Deine meinung das sie durch Namenänderung wahrscheinlich ins Unglück rennt bezweifle ich allerdings nicht,denn du kannst natürlich Recht haben,da du ja auf diesem Gebiet wiederum wahrscheinlich ein Experte bist.Ach, macht es Spaß mit dir zu Diskutieren.:umarmen:
LG
Eisfee62:flower2:
 
Hallo mein Lieber!
Und wieder muss ich dir leider widersprechen,Spinne gilt als "Heiler"durch meine Literatur und meine Erfahrungen sage ich,Spinnen bringen glück,ja sie zeigen und warnen sogar vor Krankheiten.Wenn sie auf dem Kopfkissen von Ihren Verlobten Spinne sah,zeigt es das er wahrscheinlich für sie der richtiger ist.Was anderes wäre wenn die Spinne auf seinem oder ihrem Körper sitzen würde,dann wäre die besagte stelle Krank.Deine meinung das sie durch Namenänderung wahrscheinlich ins Unglück rennt bezweifle ich allerdings nicht,denn du kannst natürlich Recht haben,da du ja auf diesem Gebiet wiederum wahrscheinlich ein Experte bist.Ach, macht es Spaß mit dir zu Diskutieren.:umarmen:
LG
Eisfee62:flower2:



... im Nachhinein ist man immer schlauer !

Das nächste Mal, wenn mich Eine/r von Wuch warnt sollte ich wohl noch genauer hinhören.

Ich war schon lange nicht mehr hier - das hat leider seine Gründe!
Aber ich kann jetzt devinitiv sagen, das mir die Spinne kein Glück gebracht hat.

Kurzeversion?
Ich habe am 08.09.08 geheiratet
und mich am 01.08.09 vom meinem Mann getrennt (Trennungsjahr)
Hätte ich auf mein Herz - nein, besser auf meinen Verstand gehört hätte ich die Probleme nie gehabt ...

In jedem Traum steckt anscheinen mehr Wahrheit als ich es in der Lage war zu begreifen ...
 
Werbung:
Zurück
Oben