Spinnen

Noreen

Mitglied
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
119
Hey ihr lieben

Habe seit 2 Wochen beim Aufwachen immer wieder den selben Traum und kann damit irgendwie überhaupt nix anfangen.

Also: vor 2 Wochen ist es das erste Mal passier.
Ich wache auf, öffne meine Augen und sehe eine große Tarantel auf dem Kopfkissen meines Verlobten sitzen. Genauer gesagt auf mich zukriechen. Ich habe mich total erschreckt, bin zusammen gezuckt, habe die Augen wieder zu gemacht und mir die Bettdecke über den Kopf gezogen, in der Hoffnung, das die Tarantel mein Gesicht nicht erreicht.
Einen Moment später werd ich wider wach und mein erster Gedanke war "die Spinne!"
Ich bin hochgeschnellt, schon fast aus dem Bett gefallen und habe das ganze Bett abgesucht - nix!
Ich war mir nicht mal mehr sicher ob ich wirklich wach war, oder mir die Spinne nur einbildet habe.
Am nächsten Morgen das selbe und am darauf folgenden auch.
Nur das ich am 3 Tag endlich begriffen habe, das ich wenn ich das erste Mal aufwache und die Spinne sehe gar nicht wach bin, sondern "nur" geträumt habe.
Es ist immer das selbe Bild: eine große behaarte Tarantel, auf einem weißen Kopfkissen (obwohl das meines Verlobten gemustert ist) die mich nahezu anstarrt.
Außerdem kann ich mich Morgens manchmal nicht mal mehr erinnern ob ich in der Nacht geträumt habe oder nicht.
(obwohl mich manchmal das Gefühl "beschleicht" das da was gewesen ist - aber erinnern kann ich mich nicht wirklich)

Nur so nebenbei, ich habe keine angst vor Spinnen, empfinde leglich etwas unbehagen bei dem Gedangen an Taranteln.

GLG N.
 
Werbung:
Hallo Noreen!

Wenn es Dir im Traum schon bewusst ist, dass die Spinne nicht da ist, dann sag das ganz offen.
Verbal oder in Gedanken.
Bei mir hat es geholfen, hatte zig mal einen nicht so angenehmen Traum und als ich dann darauf einging und sagte.... ja und jetzt kommt gleich dieses u jenes... hatte ich den Traum nie mehr.
Glg W.
 
Die Spinne ist symbolisch dein Verlobter!

D. h. im Klartext: Glück oder Gut hängt am seidenen Faden.

Mahnung zur Vorsicht mit sich selbst.

Ein wirklich deutliches Zeichen wurde dir da geschickt. Du hast einen besonderen Schutzgeist.
 
Hey ihr Lieben

Danke für eure Tipps und Deutung. Habt mir sehr geholfen!

@ Teelicht
keine schlecht Idee aber da ich keine lust habe die sauerrei wieder weg zu machen muß ich mir wohl was anderes überlegen

LG N.
 
ich würd sie :nudelwalk und dann :saugen:!

lg;)

Warum um Himmelswillen sofort so etwas tun?
Diese Traum zeigt dir das du sehr Glücklich sein wirst,da sie auf dem Kopfkissen von deinem Verlobten ist,ist die Deutung wohl klar?
Solltest du Traum haben wo dich die Spinne berührt,merke dir die Stelle wo sie dich berührt hat,damit wird eine Krankheit gedeutet.
LG
Eisfee62:flower2:
 
Hey ihr lieben
Genauer gesagt auf mich zukriechen. Ich habe mich total erschreckt, bin zusammen gezuckt, habe die Augen wieder zu gemacht und mir die Bettdecke über den Kopf gezogen, in der Hoffnung, das die Tarantel mein Gesicht nicht erreicht.

Siehe aber auch:

http://www.deutung.com/lilith/index.php?symbol=Spinnen&keyword=Spinne

"Vor einer großen flüchten zeigt den Verlust des Vermögens."

Würde deshalb vorschlagen, die Beziehung zu deinem Verlobten zu beenden oder ihn nicht zu heiraten.

Du musst halt auch immer mitunter deinen Senf dazugeben @Eisfee. :D
 
Werbung:
Naja liebe Kollegin Danie, also deine obligatorische "Blauäugigkeit" ist schon manchmal merkwürdig. ;)

Alle einschlägigen und bekannten Experten, u. a. Hanns Kurth, weisen auf die erwähnte Symbolik dabei hin.

Und auch meine bescheidene Erfahrung. :rolleyes:

Bei der Threadverfasserin geht es auch darum, das bei einer Verheiratung ihr Nachname verloren geht und sie einen erhalten soll, der sie in einen negative Konstellation (Unglück) führen wird. D. h., sie ist dabei höchst gefährdet.

Du würdest niemals in eine solche Situation kommen, weil du niemals durch Namen gefährdet bist, Danie.
 
Zurück
Oben