Sonnen- und Mondzeichen gleich? Sinn?

NoPAiNwoRtH

Neues Mitglied
Registriert
29. August 2017
Beiträge
12
Halloo :D

Oh nein, schon wieder ein kompletter Anfänger ;D :c


Nun, ich bin als Sternzeichen und als Mondzeichen Skorpion, hat das irgendeine Bedeutung? Aszendenz ist Jungfrau, deckt sich wohl z.T. mit Skorpion ? :c

Danke derweil für die Hilfe, tut mir leid, falls die Frage eigentlich ziemlich überflüssig ist :(

Gruß :>
 
Werbung:
Das bedeutet, dass du in der Nähe des Neumonds geboren bist, entweder ganz am Ende oder am Anfang des Mondzyklus.

Da das allein nicht sehr aussagefähig ist ist deine Frage okne genaue Daten tatsächlich überflüssig. :D
 
08.11.1999, 02:53 :)

Leider zu schlechtes Internet gerade, um diese Grafik hochzuladen :/


Edit: Ja, ist genau Neumond, soweit ich weiß
 
Der Mond ist kurz vor Neumond. Damit bist du kurz vor dem Ende eines Zyklus:

Horoskop Nopainworth.png

Der Glückspunkt ist in exakter Konjunktion mit Venus und AC. Das wird deine Erscheinung schön machen. Die Opposition von dem Neumond mit dem rückläufiigen Saturn deutet auf Schwierigkeiten durch Karma aus früheren Inkarnationen. Eine grosse Hilfe dabei dürfte der starke Mars sein. In Konjunktion mit Vishnu scheint er auf Protektion aus der Familie (4. Feld) zu deuten. Im Sextil zur Sonne. Diese Kraft wird dir wohl immer wieder helfen dich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen wie Baron Münchhausen. :)
 
Wow, danke :o

Spielt es eine Rolle, dass ich am Ende eines Zyklus bin?

Können die Schwierigkeiten durch Karma auch später kommen? Bis jetzt gehts nämlich verhältnismäßig gut... Wenn ich schon dabei bin, bin hier wohl grad richtig: Gibt es Möglichkeiten, sich an frühere Inkarnationen zu erinnern?

Ist es etwas besonderes, dass ich mich selbst aus dem Sumpf ziehen kann? Und spielt es eine Rolle, dass das Mondzeichen gleich dem Sonnenzeichen ist? Weniger, oder?

Danke derweil :c
 
Spielt es eine Rolle, dass ich am Ende eines Zyklus bin?
Bei Vollmond ist maximale Polarität, Trennung und Spannung. Kurz vor Neumond steht die Vereinigung kurz bevor. Es hat wohl Vor- und Nachteile wie alles.

Können die Schwierigkeiten durch Karma auch später kommen? Bis jetzt gehts nämlich verhältnismäßig gut... Wenn ich schon dabei bin, bin hier wohl grad richtig: Gibt es Möglichkeiten, sich an frühere Inkarnationen zu erinnern?
Die Prägung durch das Radix soll allgemein erst im vorgeschritten Alter richtig deutlich werden. Sich an frühere Inkarnationen zu erinnern ist oft gar nicht so ratsam. Nicht umsonst ist das normalerweise blockiert. Wenn es an der Zeit ist kommt die Erinnerung ganz von alleine.

Ist es etwas besonderes, dass ich mich selbst aus dem Sumpf ziehen kann?
Nicht jeder hat Hilfe aus der Familie. Viele sind einfach nur hilflose Opfer und haben kaum Kraft um irgendetwas zu ändern. Insofern ist ein starker Mars im Sextil zur Sonne schon ein Segen.


Und spielt es eine Rolle, dass das Mondzeichen gleich dem Sonnenzeichen ist? Weniger, oder?
Das würde den Charakter des Zeichens vertärken. Indisch und astronomisch sind Sonne und Mond allerdings in Waage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonne und Mond geben auch Auskunft über die Eltern.

Wenn du dich an frühere Leben erinnern kannst, wer warst du dann ?

LG
 
Werbung:
Mond und Sonne im gleichen Zeichen bedeutet, dass beide im gleichen
Element sind und untereinander erst mal keine Verständigungsschwie-
rigkeiten haben.

Der Mond ist das Wahrnehmungsfenster auch über Gefühle und das
aufnehmende, weibliche Prinzip. Die Sonne das männliche Prinzip, das
sich ausdrückt und agiert.

Deine Gefühle und das was du wahrnimmst steht daher nicht im Clinch
und Widerspruch mit deinem Ausdruck und deinem Handeln. Du kommst
da echt und authentisch rüber und handelst da auch spontan, setzt dein
als richtig Erkanntes auch schnell um, mit deinem zusätzlichen positiven
Mars-Sextil auf diese Mond/Sonne Konjunktion.

Du hast aus deinem dritten Haus her das Talent des "eidetischen oder
fotografischen Gedächtnisses" und guten Zugang zum Unterbewusstein
und inneren Bildern.

Es dürfte dir von deinen Planetenständen her sehr schnell und leicht
möglich sein, Zugang zu inneren Bildern zu bekommen und auch wenn du
irgenwann später mal eine Rückführung machen lassen würdest.
 
Zurück
Oben