Sonnen- und Mondzeichen gleich? Sinn?

Gibt es viele, die sich an ihre Inkarnationen erinnern können? Tut mir leid, kenn mich da noch sehr wenig aus :)

Hier im Forum ein paar. Ob im Traum oder im Wachen, es sind meist einzelne Bilder oder Szenen, die vor dem geistigen Auge auftauchen.

Aus der leiblichen Familie? Oder ist das etwas anderes...

Aus der Leiblichen war gemeint. Gibt es denn solche marsische Hilfe bei dir?


In Waage bedeutet ausgeglichen oder in irgendeinem Sternzeichen?

Das astronomische Sternbild Waage.
 
Werbung:
Ob im Traum oder im Wachen, es sind meist einzelne Bilder oder Szenen, die vor dem geistigen Auge auftauchen.

!? Solche Szenen kenn ich auch, nur hab ich sie nie wirklich als vergangenes Leben betrachtet... Würde z.T. sogar dazu passen dass ich mit schlechtem Karma "zu kämpfen" haben könnte... Aber es ist keine hundertprozentige Gewissheit, oder?


Gibt es denn solche marsische Hilfe bei dir?

Ich bin kein Familienmensch, aber meine Familie ist ziemlich intakt :unsure: Schätz ich wohl viel zu wenig...


Das astronomische Sternbild Waage.

Warum bin ich Waage?? :(
 
!? Solche Szenen kenn ich auch, nur hab ich sie nie wirklich als vergangenes Leben betrachtet... Würde z.T. sogar dazu passen dass ich mit schlechtem Karma "zu kämpfen" haben könnte... Aber es ist keine hundertprozentige Gewissheit, oder?

Das ist es nie. Wenn du aber geistig eine Szene aus der Antike siehst und das Gefühl hast einer davon bist du liegt es nahe.


Warum bin ich Waage?? :(

Weil die westlichen Tierkreiszeichen um 24° gegen die Sternbilder verschoben sind. :)
 
Gut, treffen dann auf mich die Eigenschaften der Waage zu? Hat das irgendeinen Sinn, dass ich verschonen eine Waage bin?

Sorry, meine Fragerei muss echt nerven :censored:

Das Thema wurde schon etliche Male diskutiert, doch die meisten ignorieren es und machen einfach weiter wie bisher. Tatsache ist, die westlichen Tierkreiszeichen existieren gar nicht. jedenfalls nicht als Widder, Stier usw. sondern nur als Abschnitte des tropischen Tierkreises. Die Sternbilder existieren jedoch nach wie vor im siderischen Tierkreis. Deine Sonne stand siderisch in Waage. Auch die traditionelle Deutung des Sternbilds Waage dürfte auf dich zutreffen.
 
Das Thema wurde schon etliche Male diskutiert, doch die meisten ignorieren es und machen einfach weiter wie bisher. Tatsache ist, die westlichen Tierkreiszeichen existieren gar nicht. jedenfalls nicht als Widder, Stier usw. sondern nur als Abschnitte des tropischen Tierkreises. Die Sternbilder existieren jedoch nach wie vor im siderischen Tierkreis. Deine Sonne stand siderisch in Waage. Auch die traditionelle Deutung des Sternbilds Waage dürfte auf dich zutreffen.
Und wer denkt sich sowas aus? Und warum?

Auch die traditionelle Deutung des Sternbilds Waage dürfte auf dich zutreffen.
Auch? Die des Skorpions also auch?

Treffen vielleicht alle Deutungen aller Sternbilder so bisschen auf einen zu? Das wäre echt langweilig


...

Ah, benutzen wir also einen tropischen Tierkreis (?), nur dass wir die Namen mit denen des siderischen (?) ersetzt haben? Ist dann die Deutung trotzdem gleich?
 
Es ist ja nicht so, dass jemand sich das ausgedacht hätte, es hat sich so entwickelt. Die Astrologie kam damals vermutlich in Indien oder Babylon auf, jedenfalls wurde in der Antike überall der siderische Tierkreis benutzt. Also die Sternbilder so wie man sie am Himmel sieht.

Etwa mit Ptolemäus begann aber die westliche Astrologie. Sie übernahm das asiatische System komplett, ausser den Mondstationen, verwechselte aber den siderischen Tierkreis mit dem tropischen. Das war damals noch nicht tragisch, da beide fast deckungsgleich waren. Inzwischn haben sich die beiden Tierkreise aber durch die Präzession, das Taumeln der Erdachse, um derzeit 24° verschoben.

Die Unterschiede fallen oftmals gar nicht so auf. da die Deutungstexte oft so verfasst werden dass sie meistens passen.
 
Werbung:
Aber dadurch das man ja die Eigenschaften der tropischen Tierkreiszeichen seit langer langer Zeit studiert. . Denke ich schon das sie stimmen, so wie sie heute beschrieben werden. .
( wo bleibt Werdender's Kommentar~ :D)
 
Zurück
Oben