Sonne Quadrat Mond

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
dürfte ich wieder einmal eine frage stellen?

ich habe ein sonne-mond-quadrat. es hat einen relativ großen orb, ist aber nichtsdestotrotz spürbar für mich.

sonne in steinbock im 6. haus und mond in fische im 10. haus.

ich erlebe es zb so dass sich die ansprüche von vater und mutter an mich zum teil sehr widersprechen. na - und wie bei cortesi zb richtig steht - wille und bedürftigkeit passen auch nicht recht zusammen. wenn ich "möchte" dass es mir gut geht, dass ich versorgt werde, muss ich den willen zurückschrauben.
 
Werbung:
dürfte ich wieder einmal eine frage stellen?

Wie lautet denn Deine Frage?

ich habe ein sonne-mond-quadrat. es hat einen relativ großen orb, ist aber nichtsdestotrotz spürbar für mich.

Dein enges Mond/Mars-Quadrat spürst Du nicht?

sonne in steinbock im 6. haus und mond in fische im 10. haus.

ich erlebe es zb so dass sich die ansprüche von vater und mutter an mich zum teil sehr widersprechen. na - und wie bei cortesi zb richtig steht - wille und bedürftigkeit passen auch nicht recht zusammen. wenn ich "möchte" dass es mir gut geht, dass ich versorgt werde, muss ich den willen zurückschrauben.

A. Cortesi schreibt:

Wenn Sie beispielsweise etwas wollen, haben Sie keine Lust dazu.
Einerseits wollen Sie Ihre Ruhe haben, und gleichzeitig wollen Sie viel erreichen.
http://www.cortesi.ch/Deutung/SO_MO_SPA.htm

Deine ‚Bedürftigkeit‘ beruht auf Saturn im 2. Haus.


Saturn in Löwe

Die Pflicht Ihrer Altersgruppe, sich zu entfalten
Saturn im Tierkreiszeichen Löwe symbolisiert eine Herausforderung, die eigenen schöpferischen Kräfte in eine Form zu bringen. http://www.cortesi.ch/Deutung/SAloewe.htm
Saturn im 2. Haus
Die Forderung, innere und äußere Werte aufzubauen
http://www.cortesi.ch/Deutung/SA2.htm

Du hast keinen lebenslangen Anspruch, von „Vater und Mutter versorgt zu werden.“
Wenn Du „möchtest, dass es Dir gut geht,“ dann werde erwachsen und sorge für Dich selbst.
 
mit dummem geschwätz das sich in meine lebenführung (belehrend) einmischt, braucht ihr mir nicht kommen.
 
mit dummem geschwätz das sich in meine lebenführung (belehrend) einmischt, braucht ihr mir nicht kommen.
Okay, ist angekommen. Aber was ist denn nun deine konkrete Frage? Das ist wirklich etwas unklar.

Ich habe Stier-Sonne (11. Haus) im Quadrat zu Löwe-Mond (2. Haus). Insgesamt handelt es sich um ein T-Quadrat, da kommt auch noch Skorpion-Uranus (5. Haus) dazu. Für mich war die Opposition von Sonne und Uranus vermutlich prägender als die beiden Quadrate Sonne-Mond und Mond-Uranus.
Möglicherweise liegt das bei mir daran, dass Stier und das 2. Haus vom Prinzip her miteinander verwandt sind, so dass Stier im einen und Mond im zweiten sich eher gegenseitig unterstützen als abstossen.
 
Wenn Du „möchtest, dass es Dir gut geht,“ dann werde erwachsen und sorge für Dich selbst.

Das finde ich absolut stimmig zu Saturn in 2 und Sonne in Steinbock.

ich meine Saturn in 2 zeigt schon eigene Arbeit an der Versorgung an :)
Ebenso die Veantwortung für seine eigenen Bedürfnisse zu übernehmen.
Erwachsen werden halte ich hier für ein gutes Stichwort.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben