1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Sonne Quadrat Mond

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von herzverstand, 2. März 2012.

1. herzverstand

herzverstand Aktives Mitglied

dürfte ich wieder einmal eine frage stellen?

ich habe ein sonne-mond-quadrat. es hat einen relativ großen orb, ist aber nichtsdestotrotz spürbar für mich.

sonne in steinbock im 6. haus und mond in fische im 10. haus.

ich erlebe es zb so dass sich die ansprüche von vater und mutter an mich zum teil sehr widersprechen. na - und wie bei cortesi zb richtig steht - wille und bedürftigkeit passen auch nicht recht zusammen. wenn ich "möchte" dass es mir gut geht, dass ich versorgt werde, muss ich den willen zurückschrauben.

2. Christel

Christel Aktives Mitglied

Wie lautet denn Deine Frage?

Dein enges Mond/Mars-Quadrat spürst Du nicht?

A. Cortesi schreibt:

Deine ‚Bedürftigkeit‘ beruht auf Saturn im 2. Haus.

Du hast keinen lebenslangen Anspruch, von „Vater und Mutter versorgt zu werden.“
    Wenn Du „möchtest, dass es Dir gut geht,“ dann werde erwachsen und sorge für Dich selbst.

3. herzverstand

mit dummem geschwätz das sich in meine lebenführung (belehrend) einmischt, braucht ihr mir nicht kommen.

4. fckw

fckw Sehr aktives Mitglied

Okay, ist angekommen. Aber was ist denn nun deine konkrete Frage? Das ist wirklich etwas unklar.

Ich habe Stier-Sonne (11. Haus) im Quadrat zu Löwe-Mond (2. Haus). Insgesamt handelt es sich um ein T-Quadrat, da kommt auch noch Skorpion-Uranus (5. Haus) dazu. Für mich war die Opposition von Sonne und Uranus vermutlich prägender als die beiden Quadrate Sonne-Mond und Mond-Uranus.
    Möglicherweise liegt das bei mir daran, dass Stier und das 2. Haus vom Prinzip her miteinander verwandt sind, so dass Stier im einen und Mond im zweiten sich eher gegenseitig unterstützen als abstossen.

5. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Das finde ich absolut stimmig zu Saturn in 2 und Sonne in Steinbock.

ich meine Saturn in 2 zeigt schon eigene Arbeit an der Versorgung an :)
    Ebenso die Veantwortung für seine eigenen Bedürfnisse zu übernehmen.
    Erwachsen werden halte ich hier für ein gutes Stichwort.

Alles Liebe
    flimm

6. Christel

Christel Aktives Mitglied

Werbung:

Im Gegensatz zu Deiner absurden Deutung, bzw. Fehlinterpretation von A. Cortesis Beschreibung ist mir Deine Lebensführung völlig gleichgültig.

7. Floo

Floo Sehr aktives Mitglied

Tolles Echo für jemanden, der sich deiner annimmt und seine Zeit investiert. Da werden sich bestimmt andere auch noch drum reissen. :tomate:

8. herzverstand

übrigens ein weit verbreiteter irrtum, krebs (4) und stier (2) zu verwechseln. :tomate:

9. fckw

fckw Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    @Herzverstand: Leider hast du noch immer nicht gesagt, was deine konkrete Frage ist?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen