Mond im steinbock zur sonne im quadrat

Hallo Marabu,

wenn Sextil heisst, geht gut zusammen, wieso ging es dann bei meinen Eltern gar nicht?? Und meine Schwester hat es auch nicht aus ihrer Sicht so empfunden, dass sie sich verstanden hätten.

Gruß
Feli
 
Werbung:
scheidung ist bei neptun in 4 angesagt Zb, es gibt mehrere Gründe für Scheidung. Was steht bei dir in Haus 4?
 
Hallo Marabu,

bei mir steht Mars im 4. Haus, aber am Ende, also eigentlich 5. Haus.

Gruß
Feli
 
Liebe Feli, :kuesse:

...In blauen Aspekten - und dazu gehört auch das Sextil, kann ebenso eine Starre und Sturheit vorliegen, eine Trägheit. Es kommt immer darauf an, ob auch andere Aspekte beteiligt sind. Den roten Aspekten wird leider immer noch viel Schlechtes nachgesagt, dabei hat gerade das Quadrat unerschöpfliche Energie und Lerneffekt. Blaue Aspekte dagegen werden immer noch so positiv beschrieben. Sie bringen die Möglichkeit der Entspannung und Harmonie mit, aber ebenso die Tendenz alles beim Alten zu lassen.

Mit lieben Grüßen! :move1:

Arnold
 
Hallo,

also ein guter Bekannter von mir hat Sonne Sextil Mond und dessen Eltern haben sich so gut verstanden, dass der Vater sich umgebracht hat, nachdem er erfahren hat, dass wieder mal eine Frau von ihm schwanger war (er hat ausserehelich mehrere Kinder gezeugt).

Gruß
Feli
 
Hallo Arnold, :daisy:

naja, Starre, mein Vater hat sich schon immer nach anderen Damen umgeguckt, so weit ich weiss.

Ist ein Sonne-Mond-Quadrat Neumond?

Irgendwie dachte ich sowas gilt generell. Aber Goldi hat ja an ihrem Beispiel erzählt, dass sich das im Laufe der Jahre von Kind zu Kind geändert hat. Ist es dann nur eine Momentaufnahme? <kopfkratz>

Du nimmst ja Saturn als Mutter, aber auch da hab ich schon Gegenteiliges beobachtet. Ist das also zur Geburt so mit den Eltern oder immer?

Gruß
Feli :winken1:
 
Habe selber nachgesehen
wenn das Kind Sonne in der Waage, auch Ac hat, ist zu vermuten das das Kind vermitteln soll zwischen Vater und Mutter. ZB Töchter den Mann als Vater im Haus behalten. Da liegt schon mal ein Hinweis und ein stark besetztes Haus mit Herrin von 1 in 6, deutet darauf hin das zur Zeit deiner Geburt die Eltern in einer angespannten Lage waren. Die kann sich längst verändert haben, aber dir bleibt es als Radix. Dazu kommt das Quadrat Sonne Mond ein einfaches Problem ist. Es gibt da so Klassen wie im Fußball. Dann ist Qudrat Dorfliga.
Zb Sonne Pluto aus 7 ist schon die Unterdrückung. Das ist ein Ding auf der Ebene Bundesliega. Das eine sind Wehwehchen das Andere ein Klops.
gruß
 
Hallo Marabu,

wenn das Kind Sonne in der Waage, auch Ac hat, ist zu vermuten das das Kind vermitteln soll zwischen Vater und Mutter. ZB Töchter den Mann als Vater im Haus behalten.

Wo steht denn sowas? Mein Vater ist fast Doppelwaage und hat nie vermitteln müssen.

Da liegt schon mal ein Hinweis und ein stark besetztes Haus mit Herrin von 1 in 6, deutet darauf hin das zur Zeit deiner Geburt die Eltern in einer angespannten Lage waren.

Meinst Du meine Venus? Steht ja eigentlich im 7. Haus.

Die kann sich längst verändert haben, aber dir bleibt es als Radix.

Aha, also ist das was die Eltern ausrückt eine Momentaufnahme oder gilt das für deren ganze Beziehungsdauer?

Dazu kommt das Quadrat Sonne Mond ein einfaches Problem ist.

Meinst Du mich damit? Habe doch gar kein Sonne-Mond-Quadrat?

Es gibt da so Klassen wie im Fußball. Dann ist Qudrat Dorfliga.
Zb Sonne Pluto aus 7 ist schon die Unterdrückung.


Kann ich mir vorstellen.

Gruß
Feli :winken1:
 
Feli schrieb:
Hallo Marabu,

wenn das Kind Sonne in der Waage, auch Ac hat, ist zu vermuten das das Kind vermitteln soll zwischen Vater und Mutter. ZB Töchter den Mann als Vater im Haus behalten.

Wo steht denn sowas? Mein Vater ist fast Doppelwaage und hat nie vermitteln müssen.

Da liegt schon mal ein Hinweis und ein stark besetztes Haus mit Herrin von 1 in 6, deutet darauf hin das zur Zeit deiner Geburt die Eltern in einer angespannten Lage waren.

Meinst Du meine Venus? Steht ja eigentlich im 7. Haus.

Die kann sich längst verändert haben, aber dir bleibt es als Radix.

Aha, also ist das was die Eltern ausrückt eine Momentaufnahme oder gilt das für deren ganze Beziehungsdauer?

Dazu kommt das Quadrat Sonne Mond ein einfaches Problem ist.

Meinst Du mich damit? Habe doch gar kein Sonne-Mond-Quadrat?

Es gibt da so Klassen wie im Fußball. Dann ist Qudrat Dorfliga.
Zb Sonne Pluto aus 7 ist schon die Unterdrückung.

Kann ich mir vorstellen.

Gruß
Feli :winken1:

Im Grunde ist ja nur von Bedeutung, wie man die Spannung von einzelnen Aspekten in die Harmonie der Mitte und des Gleichgewichts bringen kann.
Und Sonne Mond Aspekte find ich hier als die Wichtigsten überhaupt.
Es geht ja eigentlich immer um das Eine. Wie erreiche ich ein Gleichgewicht, um gelassen und in Liebe das Leben leben zu können.......

Und die Spannungen und Oppositionen sind die Verbindungen von Licht und Schatten, von hart auf weich, von kalt auf warm....usw.
Wie finde ich einen Weg, mit Spannungen kreativ umzugehen und Freude daran zu haben!

Das ist glaub ich die Essenz...........

Alles Liebe von Goldi!:jump5:
 
Werbung:
Goldklang, ganz deiner Meinung, nur behaupte ich Mondpluto ist schlimmer als Sonne/ Mond Opposition zB. Das ausgleichen bringt oft das Leben so mit sich. Sich aber aus Mond pluto befreien ist eine Heldentat.
Hi Feli
Es ist ein Problem mit der Hopserei von Allgemein zum Besonderen. Von Allgemeiner Beschreibung einer Konstellation, zur Deutung im eigenen HK ---
Sonne und Mond können harmonisieren i HK und dann hat Einer sagen wir den Saturn in 7. Das gibt dann Unzufriedenheit wenn der Andere da seinen Mond hat.Ok?
Man darf nicht zuschnell ins eigene HK schauen wenn man über Konstellationen spricht. Hat man ein Problem kann das an vielem liegen und trotzdem Bedeutet Sextil geht eigentlich. So wie trigon, da singen halt Zweie im Duett, geht.
 
Zurück
Oben