soll ich diese Wohnung mieten ?

warum ziehst du nicht zu Mama?
ist ned so einfach mit 56 zu Mamma.- aber setzt wenn wären erhebliche Umbauten notwenig.- incl.- Schallschutzfenster.- Da sie auf 100 an der Abhn wohnt.- und das ebenfalls sehr laut nachts ist.- Da das keine kleinen Normfenster sind.- sonder riesige teile würden die alleine schon auf 15.000 uhro kommen.- Haben schon ein angebot eingeholt.- und man müsste das Treppenhaus zu machen.- da das komplett offen ist.-- Dann wäre es aber immer noch keine abgeschlossene Wohnung.- sondern halt ales in einem Haus.-
 
Werbung:
ist ned so einfach mit 56 zu Mamma.- aber setzt wenn wären erhebliche Umbauten notwenig.- incl.- Schallschutzfenster.- Da sie auf 100 an der Abhn wohnt.- und das ebenfalls sehr laut nachts ist.- Da das keine kleinen Normfenster sind.- sonder riesige teile würden die alleine schon auf 15.000 uhro kommen.- Haben schon ein angebot eingeholt.- und man müsste das Treppenhaus zu machen.- da das komplett offen ist.-- Dann wäre es aber immer noch keine abgeschlossene Wohnung.- sondern halt ales in einem Haus.-

aber du schläfst doch jetzt schon da, also besser wie deine wohnung vom lärm muss es sein.
 
ist ned so einfach mit 56 zu Mamma.- aber setzt wenn wären erhebliche Umbauten notwenig.- incl.- Schallschutzfenster.- Da sie auf 100 an der Abhn wohnt.- und das ebenfalls sehr laut nachts ist.- Da das keine kleinen Normfenster sind.- sonder riesige teile würden die alleine schon auf 15.000 uhro kommen.- Haben schon ein angebot eingeholt.- und man müsste das Treppenhaus zu machen.- da das komplett offen ist.-- Dann wäre es aber immer noch keine abgeschlossene Wohnung.- sondern halt ales in einem Haus.-

Hallo inurii! :)
Dein Thread ist mir ins Auge gesprungen, weil mein Bruder haargenau das gleiche Problem wie Du hat, er sucht verzweifelt nach einer ganz ruhigen Wohnung, hat aber auch nur wenig Geld. Er hat in einer früheren Wohnung sehr laute Nachbarn gehabt und leidet vermutlich dadurch unter Hyperakusis, für ihn ist jetzt alles zu laut, die Psyche reagiert durch den Stress jetzt extrem auf Geräusche, selbst das kleinste Poltern macht ihn fertig.
Ich weiß nicht, ob das bei Dir auch so ist, aber da Du auch bei Deiner Mutter von Schallschutz schreibst, hab ich mir gedacht, vielleicht hilft Dir das, man kann das testen lassen. Falls Du das nämlich bekommen hast, genügt eine ruhige Wohnung alleine nicht, sondern es braucht auch medizinische Behandlung.

https://www.tinnituszentrum.at/hyperakusis/
 
Dein Thread ist mir ins Auge gesprungen, weil mein Bruder haargenau das gleiche Problem wie Du hat, er sucht verzweifelt nach einer ganz ruhigen Wohnung, hat aber auch nur wenig Geld. Er hat in einer früheren Wohnung sehr laute Nachbarn gehabt und leidet vermutlich dadurch unter Hyperakusis, für ihn ist jetzt alles zu laut, die Psyche reagiert durch den Stress jetzt extrem auf Geräusche, selbst das kleinste Poltern macht ihn fertig.
Ich weiß nicht, ob das bei Dir auch so ist, aber da Du auch bei Deiner Mutter von Schallschutz schreibst, hab ich mir gedacht, vielleicht hilft Dir das, man kann das testen lassen. Falls Du das nämlich bekommen hast, genügt eine ruhige Wohnung alleine nicht, sondern es braucht auch medizinische Behandlung.
Danke für deinen Tipp.
zwischenzeitlich war meine psyche so stark angegriffen- dassich normale Geräusche extrem laut gehört hab.- und nicht ertragen konnte.- das hat sich aber mit etwas schlaf bei meiner mutter wieder einigermaßen reguliert.- ich war auch noch im Schlaflabor für 2 Nächte.- und die Oberärztlin.- (ich glaub die is ganz kompletent,- hat gemeint nachdem ich auch mit einem sogenannten CPap gerät in der 2. Nacht versorgt wurden.- ( das gegen schlafabnoe wirkl- indem es die Atemwege offen hält) , dass ich ganz normale Schlafphasen hab und also mein Körper schlafen kann.- (hab das auch sofort nach der 1. nacht gemerkt dass es mir besser ging.- aber dieses Problem ist ja beseitigt.- was mir aber nicht gegen den Lärm von der ich hab nich nach der Nachbarin hilft.- Und für die Psyche bin ich mit Mirtazapin eingestellt worden- wirkt auch Schlafanstossend .- ich schlaf dann ein.- aber das nützt nichts wenn ich nach 2 Stunden von der Nachbarin wieder mitten in der Nacht geweckt werde.- Danke dir trotzdem sehr für deine Rat.
 
Hallo inurii! :)
Dein Thread ist mir ins Auge gesprungen, weil mein Bruder haargenau das gleiche Problem wie Du hat, er sucht verzweifelt nach einer ganz ruhigen Wohnung, hat aber auch nur wenig Geld. Er hat in einer früheren Wohnung sehr laute Nachbarn gehabt und leidet vermutlich dadurch unter Hyperakusis, für ihn ist jetzt alles zu laut, die Psyche reagiert durch den Stress jetzt extrem auf Geräusche, selbst das kleinste Poltern macht ihn fertig.
Ich weiß nicht, ob das bei Dir auch so ist, aber da Du auch bei Deiner Mutter von Schallschutz schreibst, hab ich mir gedacht, vielleicht hilft Dir das, man kann das testen lassen. Falls Du das nämlich bekommen hast, genügt eine ruhige Wohnung alleine nicht, sondern es braucht auch medizinische Behandlung.

https://www.tinnituszentrum.at/hyperakusis/

toller Therapievorschlag!
aus deinem besagten Link.
Bei der Hyperakusis handelt es sich um eine Überempfindlichkeit auf von außen kommende Geräusche, die subjektiv als zu laut, unangenehm oder sogar schmerzhaft empfunden werden. Hyperakusis ist nicht identisch mit einem als quälend laut empfundenen subjektiven Tinnitus, bei dem eine externe Geräuschquelle nicht existiert. Es handelt sich dabei um ein psychoakustisches Phänomen mit veränderter Lautheitswahrnehmung.

Die organischen Befunde sind dabei in Ordnung. Aber: Hyperakusis ist oft mit Tinnitus vergesellschaftet, geht ihm oft voraus und beruht auf ähnlichen „Signalverarbeitungsstörungen“ wie der Tinnitus. Die Zunahme eines Ohrgeräusches nach einer Lärmexposition ist typisch für eine schwere Hyperakusis und wird auch als „Sound induzierte Tinnitus-Exazerbation“ bezeichnet. Betroffene sollten daher jede Art von Lärm unbedingt meiden, da sich dadurch in Ihrem Fall auch das Ohrgeräusch verstärkt. Andererseits dürfen Sie aber keineswegs den Fehler machen, permanent eine stille Umgebung aufzusuchen.



Therapie der Hyperakusis
Sie sollten versuchen, Ihr ganzes akustisches System wieder an normale Alltagsgeräusche zu gewöhnen, ohne sich dabei zu überfordern. Dabei hilft auch eine Musiktherapie, bei der Musikstücke eigener Wahl mehrfach am Tag in langsam ansteigender Lautstärke bewusst gehört werden, ohne sich dabei zu überfordern. Eine Entspannungstherapie wie autogenes Training, gezielter Stressabbau und gegebenenfalls eine Psychotherapie sind weitere therapeutische Optionen. Die Therapie der Wahl ist die Versorgung der Patienten mit NOISERN um das akustische System des Patienten wieder langsam und schrittweise an Umgebungsgeräusche zu gewöhne
 
toller Therapievorschlag!
aus deinem besagten Link.

Dazu muss aber als erstes der Stressauslöser beseitigt werden, weil der ja jeden Therapieerfolg wieder zunichte machen würde. Bleibt also nur ausziehen und dann schauen, ob das genügt und keine Hyperakusis vorliegt, und wenn doch, dann kann man schauen, wie man es am besten behandelt.
 
Danke für deinen Tipp.
zwischenzeitlich war meine psyche so stark angegriffen- dassich normale Geräusche extrem laut gehört hab.- und nicht ertragen konnte.- das hat sich aber mit etwas schlaf bei meiner mutter wieder einigermaßen reguliert.- ich war auch noch im Schlaflabor für 2 Nächte.- und die Oberärztlin.- (ich glaub die is ganz kompletent,- hat gemeint nachdem ich auch mit einem sogenannten CPap gerät in der 2. Nacht versorgt wurden.- ( das gegen schlafabnoe wirkl- indem es die Atemwege offen hält) , dass ich ganz normale Schlafphasen hab und also mein Körper schlafen kann.- (hab das auch sofort nach der 1. nacht gemerkt dass es mir besser ging.- aber dieses Problem ist ja beseitigt.- was mir aber nicht gegen den Lärm von der ich hab nich nach der Nachbarin hilft.- Und für die Psyche bin ich mit Mirtazapin eingestellt worden- wirkt auch Schlafanstossend .- ich schlaf dann ein.- aber das nützt nichts wenn ich nach 2 Stunden von der Nachbarin wieder mitten in der Nacht geweckt werde.- Danke dir trotzdem sehr für deine Rat.

Das ist gut! Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, daß Du etwas findest und dann Ruhe hast. In einer neuen Wohnung wirst Du Dich dann erholen können. Falls dann wirklich trotzdem noch alles zu laut ist, kannst Du es testen und behandeln lassen. Aber zuerst musst Du von dort weg. Keine Wohnung, in der man nicht schlafen kann und wo die Psyche drunter leidet, ist das wert.
 
Eine Freundin von mir, hat da echt erstaunlich gute Erfahrung damit gemacht.
hi- was war denn genau das Problem bei deiner Freundin. ? Der Akustikfachmann den ich gesprochen hab.- hat gemeint dass der Erfolg der Maßnahme neben der Sachgemäßen akuraten Ausführung der Dämmung auf den Ursprungszustand ankommt.- je schlechter der Ausgangswert desto größer der Erfolg.- hat er gemeint.- also wenn die Bausubstanz supstanzell extrem schlecht ist lassen sich die besten wirkungen erziehelen.- Die ist grundsätzlich hier im Haus "Baujahrtypsch denke ich .- nicht sehr gut aber auch nicht grottenschlecht.- Ich dnke es ist einfach so dass man in mehrfamilienhäusern immer etwas durchhört.- was normal ist.- aber eben nicht mitten in der Nacht.- weil da die meisten Menschen schlafen.- was die Damen über mir eben nicht mahr.- sie scläft Tagsüber .
 
aber du schläfst doch jetzt schon da, also besser wie deine wohnung vom lärm muss es sein.
ja aber eben nur.- wenn die Heizung nicht läuft.- die man durchs offene Steintreppenhaus mit 65 dezibel- ( hab mal mit dem Handy gemessen) hört.- Oben for der Schlafzimmertüre kommen immer noch 45 dezibel an. Da müsste das Treppenhaus geschlossen werden- hab mir schon ein Angebot machen lassen.- mehrere Tausen d euro.- und sie übernehemen ausdrücklich keine Garantie bezüglich der Lärmminimierung. Im Sommer kann man kein Fenster auflassen- weil die Umgebungsgeräusche. / nahe an der Bahn und große Strasse auch sehr laut sind. Was ihätte ich gegeben darum wenn das so einfach gegangen wäre bei Mutter.- Dann hätt ich das wahrscheinlich schon gemacht.- meine Wohnung vermietet.- dann hätte mir mein Teilzeitjob locker gereicht.- hätte etwas Geld meiner mutter gegeben und den Rest der eingenommenen Miete aus Vermeitung hätte ich sparen, können.- oder verbrauchen. Hab im mir natürlich alles überlegt.- Ach ja Zusätzlich gibt es auch einen nicht geringen Wasserschaden im Keller.- / und dadurch Schimmel.,
 
Werbung:
Hallo @inurii!

Auf welchem Wege kommst Du eigentlich an die Wohnungen, hinsichtlich derer Du überlegst, ob Du diese mieten solltest?

Begibst Du Dich ganz allein auf die Wohnungssuche oder hast Du Dir hierfür zusätzlich auch professionelle Unterstützung gesucht, z. B. durch einen Makler?
 
Zurück
Oben