Wohnung

Nun auch in der Legung selbst, für mich drei Personenkarten, wie es da so liegt, eben Vater/Mutter/Kind, eine schwangere Frau möglicherweise die die Wohnung bekommt oder ein Paar mit Kind.

Das Gefühl hatte ich auch bei der Rückkehr zu der eigentlich hier von Aember
gestellten Frage -bekomme ich die Wohnung-, dass jemand Anderem der Vorzug
gegeben wird - als "besser passend" im Sinn der dort vorhandenen Hausgemein-
schaft.
 
Werbung:
Danke euch für die Hilfe.

Ich hatte die Karten zur Wohnung 1 ähnlich die @allesistmöglich gedeutet und war mir auch sicher, dass es klappt.

@flimm
Ob einer Famile der Vorzug gegeben wird, ist natürlich nicht auszuschließen, in meiner Gruppe war keine Famile zur Beichtigung da.

Andererseits war ja deine Frage, ob du die Wohnung BEKOMMST.
Dann würde mir der Ring für einen Vertrag statt der Störche in der
Mitte besser gefallen.

Könnte es sein, dass es ein kinderfreundliches Haus ist? Und dass
dort Familien mit Kind bevorzugt werden?
Nein, eher nicht.
Ich wüsste überhaupt nicht, wo man hier mit Kind bevorzugt werden würde.





zu 1: Es ist nicht alles Gold was glänzt. Sieht schön aus, aber ich habe eher den Eindruck, nicht ablenken lassen. Was sagt dein Bauch? Man kann auch etwas schön finden, aber muss es selbst nicht haben.

Zu 2: die Wohnung wäre passender, das Kreuz sagt mir, du solltest hinter die Fassade schauen. Sieht vielleicht weniger schön aus als die erste, aber wäre passender für dich.

Verträge sehe ich bei beiden nicht, bei 3 Karten schwierig.
Nach meinem Gefühl passt die erste besser und da rechne ich mir auch bessere Chancen aus. Bei der zweiten kann ich das nicht so einschätzen, die scheint eher nicht greifbar.
 
Guten Morgen @Aember

ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest bzw. ob es eine der beiden Wohnungen für Dich wird. Ich würde mich da eher auf das Gefühl verlassen. Bin schon neugierig auf Dein feedback :)
 
Ich wüsste überhaupt nicht, wo man hier mit Kind bevorzugt werden würde.

Das habe ich tatsächlich selbst mal erlebt - der Vermieter wollte sich dadurch
in seinem kinderreichen und -freundlichen Haus Ärger und ersparen und häufige
Mieterwechsel vermeiden.

Für mich sah die 1. Wohnung auf den ersten spontanen Blick wie ein Idealfall aus.
Dann fiel mir aber die exakte Formulierung deiner Frage wieder ein - du wolltest ja nicht
wissen, ob sie gut für dich ist - sondern, ob du sie bekommst. Ein Mietvertrag daraus
wird.

Und da liegt dann in der Mitte eine Veränderung mit den Störchen und die letzte Karte
Kind - ist für mich nicht geeignet eine verbindliche Zusage samt Vertrag für die Wohnung
zu bekommen.

Obwohl ich es dir sehr wünsche :)- sie scheint dir ja doch gefallen zu haben.
 
Guten Morgen @Aember

ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest bzw. ob es eine der beiden Wohnungen für Dich wird. Ich würde mich da eher auf das Gefühl verlassen. Bin schon neugierig auf Dein feedback :)
Um meine Entscheidung geht es hier leider nicht. Der Wohnungsmarkt ist so überlaufen, dass man froh sein kann, was Vernünftiges zu bekommen.

Das habe ich tatsächlich selbst mal erlebt - der Vermieter wollte sich dadurch
in seinem kinderreichen und -freundlichen Haus Ärger und ersparen und häufige
Mieterwechsel vermeiden.

Für mich sah die 1. Wohnung auf den ersten spontanen Blick wie ein Idealfall aus.
Dann fiel mir aber die exakte Formulierung deiner Frage wieder ein - du wolltest ja nicht
wissen, ob sie gut für dich ist - sondern, ob du sie bekommst. Ein Mietvertrag daraus
wird.

Und da liegt dann in der Mitte eine Veränderung mit den Störchen und die letzte Karte
Kind - ist für mich nicht geeignet eine verbindliche Zusage samt Vertrag für die Wohnung
zu bekommen.

Obwohl ich es dir sehr wünsche :)- sie scheint dir ja doch gefallen zu haben.
Ich habe absichtlich nciht danach gefragt, was für mich gut wäre...Ich gehe einfach davon aus, dass es passt, wenn ich die Wohnung bekomme, was hier trotz festem Einkommen usw. nicht einfach ist.

Mich nervt die Situation langsam aber sicher und ich will endlich eine Entscheidung ....:(
 
Werbung:
Nichts, leider.

Bei Wohnung 2 war ich nicht mal in der näheren Auswahl und wegen Wohnung 1 habe ich nach der Besichtigung keine Rückmeldung bekommen.

Das tut mir sehr leid für dich - echt Mist - auch die aktuelle Wohnungsmarkt
Situation macht es ja enorm schwer - bei uns waren früher 40 Seiten freie
Wohnungen im Netz und jetzt nur noch 16 ....:eek:

Trotzdem nicht aufgeben - und wenn es geht positiv denken - mal den
Wunsch vllt. an die Engel abgeben und ein Teelicht draufstellen und abbrennen
lassen - so hab ich es immer in brisanten Lagen gemacht. Es hat meist geholfen.

Ich drück dir weiter die Daumen.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben